Vorder und Hinterrad ausbauen

Diskutiere Vorder und Hinterrad ausbauen im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute!! Hab mal ne Frage: Bekomme bald neu Schlappen fürs Bike! f 650 GS Dakar ohne ABS .Daher muss ich ja die Räder ausbauen. Ist das...
dakarfahrer87

dakarfahrer87

Themenstarter
Modell
BMW F 650 GS Dakar
Hallo Leute!!

Hab mal ne Frage: Bekomme bald neu Schlappen fürs Bike! f 650 GS Dakar ohne ABS .Daher muss ich ja die Räder ausbauen. Ist das kompliziert?
Ein bisschen weiss ich ja eh mitn aufschrauben, Achse rausziehen usw.
Aber was mach ich mit der Bremse? Muss die abgebaut werden oder kann die dran gelassen werden??

Bin für tipps offen!

Lg Flo

G

Gast20919

Gast
Die Bremse muss weg....sonst bekommst Du die Räder nicht raus.....bzw Schwer
bei mir Doppelscheibe geht es nicht anders ...sind vorne 2 Schrauben sind schnell gelöst.... Drehmoment Schlüssel benutzen
und Nm einstellen , wenn man kein Gefühl hat.

BMW Peter

BMW Peter

Modell
BMW R1100S 2005
Bremse vorn bleibt dran !

Hinten ist sie ja gelöst wenn du die Steckachse ziehst.

Aber Achtung, bitte halte dich an die vorgegebenen Anzugswerte, die stehen im Handbuch.

G

Gast20919

Gast
dann guck mal hin ....passt schon was der Kuchenköng geschrieben hat .....
Vorne würde ich sie trotzdem abbauen und sauber machen mit Bremsenreiniger etc , dann fällt der Einbau leichter,

erst das Rad rein ,dann Bremse drauf.

BMW-Hans

BMW-Hans

Modell
G650GS
Bremse vorn bleibt dran ! OK!

??? Das versteht ich jetzt nicht????
Er meint die hintere Bremse, hier muss der Sattel ausgefahren und etwas zur Seite gelegt werden. Der vordere Sattel muss bei unseren Einscheiben-Bremsen nicht abgenommen werden.

BMW Peter

BMW Peter

Modell
BMW R1100S 2005
Also,

vorn bleibt der Sattel dran, außer du willst reinigen oder Beläge wechseln.

Hinten wird der Sattel durch die Steckachse gehalten.

dakarfahrer87

dakarfahrer87

Themenstarter
Modell
BMW F 650 GS Dakar
Alles klar!!
Danke für die Tipps!

Mfg Flo

Thema:

Vorder und Hinterrad ausbauen

Vorder und Hinterrad ausbauen - Ähnliche Themen

• Fragen zum Wechsel vorderes Federbein bei einer 2006er ADV

Fragen zum Wechsel vorderes Federbein bei einer 2006er ADV: Nabend in die Runde, nachdem mein hinteres Federbein nach 120.000 undicht wurde konnte ich vorn und hinten originale in gepflegtem Zustand...
  • Erledigt Speichenradsatz Vorder- u. Hinterrad R 1100 / 1150 GS

Speichenradsatz Vorder- u. Hinterrad R 1100 / 1150 GS: Ich biete Euch hier einen Speichenradsatz / Speichenräder / Speichenfelgen für BMW R 1100 GS und 1150 GS an. Also Vorder- und Hinterrad. Verkauf...
  • Fußrastengummis für vordere Rasten ADV

Fußrastengummis für vordere Rasten ADV: Hallo, hat jemand eine Idee wo ich noch diese Gummi`s her bekomme? Ali oder so ? Das einzigste Angebot hab ich bei Hornig gesehen. Sagt mir...
  • Erledigt Heidenau K 60 Scout Vorder und Hinterrad

Heidenau K 60 Scout Vorder und Hinterrad: Hi an alle:running: Verkauf ein Satz Heidenau K60 Scout. Die Reifen passen auf die BMW F700GS (nicht auf die F800GS). Die Reifen sind aus 2014...
  • Neue Lager für Vorder- und Hinterrad

Neue Lager für Vorder- und Hinterrad: Tach, wo bekomme ich den gute Lager für die Vorderrad und die Hinterradnabe her? Gibts sowas wie Emil Schwarz für die Räder? Grüße Axel
  • Neue Lager für Vorder- und Hinterrad - Ähnliche Themen

• Fragen zum Wechsel vorderes Federbein bei einer 2006er ADV

Fragen zum Wechsel vorderes Federbein bei einer 2006er ADV: Nabend in die Runde, nachdem mein hinteres Federbein nach 120.000 undicht wurde konnte ich vorn und hinten originale in gepflegtem Zustand...
  • Erledigt Speichenradsatz Vorder- u. Hinterrad R 1100 / 1150 GS

Speichenradsatz Vorder- u. Hinterrad R 1100 / 1150 GS: Ich biete Euch hier einen Speichenradsatz / Speichenräder / Speichenfelgen für BMW R 1100 GS und 1150 GS an. Also Vorder- und Hinterrad. Verkauf...
  • Fußrastengummis für vordere Rasten ADV

Fußrastengummis für vordere Rasten ADV: Hallo, hat jemand eine Idee wo ich noch diese Gummi`s her bekomme? Ali oder so ? Das einzigste Angebot hab ich bei Hornig gesehen. Sagt mir...
  • Erledigt Heidenau K 60 Scout Vorder und Hinterrad

Heidenau K 60 Scout Vorder und Hinterrad: Hi an alle:running: Verkauf ein Satz Heidenau K60 Scout. Die Reifen passen auf die BMW F700GS (nicht auf die F800GS). Die Reifen sind aus 2014...
  • Neue Lager für Vorder- und Hinterrad

Neue Lager für Vorder- und Hinterrad: Tach, wo bekomme ich den gute Lager für die Vorderrad und die Hinterradnabe her? Gibts sowas wie Emil Schwarz für die Räder? Grüße Axel
  • Oben