Vorderrad-Wippe

Diskutiere Vorderrad-Wippe im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hai Leute Nachdem ich heuer meine R1250GSA bekomme und ich sie einfachst in der Garage Parkieren möchte , Frage: Verwendet wer so etwas für seine...
referno

referno

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
8
Hai Leute
Nachdem ich heuer meine R1250GSA bekomme und ich sie einfachst in der Garage Parkieren möchte , Frage: Verwendet wer so etwas für seine GS und hält das und ist sicher ?
LG Robert1.jpg2.jpg
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Also, zuerst mal das passende Maß einstellen damit es gut funktioniert, mit etwas Schwung hinein damit und dann steht das Ding wie eine eins von ganz alleine.
Beim raus ziehen muss man etwas Kraft aufwenden und dann aufpassen das es nicht zur Seite fällt.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
und immer schön ein Geschirrhandtuch zwischen Rad und Schaufel ,
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Guter Hinweis, das Vorderrad klebt prima vorne in der Klemme.
Ich mag die Klemmen von Powerplustools, deren unterer Teil der Halterung sich beim Ausfahren spreizt und beim Einfahren verengt.
 
Oetzi70

Oetzi70

Dabei seit
09.04.2017
Beiträge
71
Ort
Umgebung Luzern CH
Modell
F 800 GS R100 GS R1150GS R1250 GS HP
Statt einem Zentralständer auf so ne mühsame art und weise aufbocken, das ist modern. Hauptsache nichts normales was Jedermann hat, sonst ist mann nicht IN.
Nobel muss die Welt zu grund gehen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Stimmt ... reinfahren, absteigen, weggehen ... total mühsam. :lalala:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich benutze die Dinger vor allem auf dem Anhänger. Ist eine super Sache. Die Mopeds stehen sobald sie drin sind von allein und man kann sie allein in aller Ruhe abspannen.
Wichtig ist, wie schon erwähnt, dass die richtige Reifengröße eingestellt ist, sonst wird es eine wacklige Angelegenheit.

Gruss,
maxquer
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Auf dem Hänger und auf der Arbeitsbühne OK. Aber sonst Quatsch.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ich verwende eine solche Wippe für meine Honda Monkey und die Wippe ist super! Die GS steht auf dem Zentralständer. Geht auch, ist zwar etwas mühsamer, aber dafür kann man die GS an Ort drehen und beide Räder sind unbelastet.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Was ist daran Mühsam?
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Das man die GS auf dem Zentralständer drehen kann ist mir noch
nicht so ganz klar, welche Oberfläche muß denn der Boden haben?
Allzeit gute Fahrt !!!
Benny
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Thema:

Vorderrad-Wippe

Vorderrad-Wippe - Ähnliche Themen

  • Suche Suche 1250GS K50 Gußfelge Vorderrad

    Suche 1250GS K50 Gußfelge Vorderrad: Bin auf der Suche nach einer Vorderrad Gußfelge für meine 1250GS K50. Die Felge sollte in jedem Fall rund laufen. RDC, Bremsscheibe, ABS-Ring...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • Einstellung Wippe für Vorderrad K50?

    Einstellung Wippe für Vorderrad K50?: Hallo zusammen, ich habe einen Anhänger mit einer Wippe für das Vorderrad. Meine GS habe ich aber noch nie damit transportiert. Deshalb bin ich...
  • Erledigt Vorderrad - Wippe für Anhänger

    Vorderrad - Wippe für Anhänger: Hallo, ich suche 2-3 Voderrad - Wippe zum Aufbau auf Motorradtransportanhänger. Wer etwas hat oder weiß, bitte einfach melden, danke. Rainer
  • Vorderrad - Wippe für Anhänger - Ähnliche Themen

  • Suche Suche 1250GS K50 Gußfelge Vorderrad

    Suche 1250GS K50 Gußfelge Vorderrad: Bin auf der Suche nach einer Vorderrad Gußfelge für meine 1250GS K50. Die Felge sollte in jedem Fall rund laufen. RDC, Bremsscheibe, ABS-Ring...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • Einstellung Wippe für Vorderrad K50?

    Einstellung Wippe für Vorderrad K50?: Hallo zusammen, ich habe einen Anhänger mit einer Wippe für das Vorderrad. Meine GS habe ich aber noch nie damit transportiert. Deshalb bin ich...
  • Erledigt Vorderrad - Wippe für Anhänger

    Vorderrad - Wippe für Anhänger: Hallo, ich suche 2-3 Voderrad - Wippe zum Aufbau auf Motorradtransportanhänger. Wer etwas hat oder weiß, bitte einfach melden, danke. Rainer
  • Oben