Vorderradgabel F750GS

Diskutiere Vorderradgabel F750GS im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe in den bisher gefunden Themen immer nur etwas zur Gabel der 850GS gelesen. Ich finde das tiefe Eintauchen bei meiner neuen 750er mit...
MiRu

MiRu

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2023
Beiträge
15
Modell
F750 GS
Ich habe in den bisher gefunden Themen immer nur etwas zur Gabel der 850GS gelesen.
Ich finde das tiefe Eintauchen bei meiner neuen 750er mit konventioneller Telegabel etwas sehr gewöhnungsbedürftig (von meiner vorherigen 1200GS kenne ich es nicht).
Habt ihr Vorschläge zur Verbesserung?
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
626
Modell
F700GS 2015
Die Vorderradführung der Boxer GS mit einer konventionellen Telegabel zu vergleichen ist nicht ganz fair. Zitat von hier

"Das Telelever-System bietet die Möglichkeit, die Geometrie so auszulegen, dass die Gabelholme und damit der Vorderbau bei scharfen Bremsungen nur geringfügig eintauchen."

Die Wilbers Federn in der Gabel meiner F700GS machen aber schon einen Unterschied.
 
MiRu

MiRu

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2023
Beiträge
15
Modell
F750 GS
Die Vorderradführung der Boxer GS mit einer konventionellen Telegabel zu vergleichen ist nicht ganz fair. Zitat von hier
Dass es zwischen den Baureihen entscheidende Unterschiede gibt, ist mir schon klar😉, ich würde es halt nur bei meiner Neuen gern ein bisschen optimieren. Die Wilbers Federn sind ja schon mal ein guter Tipp.
 
Thema:

Vorderradgabel F750GS

Vorderradgabel F750GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) K25 Triple Black Vorderradgabel + untere Gabelbrücke + Kugelgelenk

    K25 Triple Black Vorderradgabel + untere Gabelbrücke + Kugelgelenk: Biete Vorderradgabel und untere Gabelbruecke und Kugelgelenk, sehr guter Zustand, am unteren Teil minimale Steinschläge Abholung in Essen nahe...
  • Frage zur Federung Vorderradgabel einer TransAlp

    Frage zur Federung Vorderradgabel einer TransAlp: denke, es ist egal, ob es sich um eine BMW handelt oder nicht. Ich habe heute bei der Transalp meiner Frau die Standardfedern gegen progressive...
  • R 1150 GS Vorderradgabel undicht am Gabelfuß

    Vorderradgabel undicht am Gabelfuß: Servus Gemeinde, Ich habe schon seit längerem ein Problem mit meiner Vorderradgabel. Diese schwitzt nicht nur sondern diese ölt mitlerweile...
  • Erledigt Komplette Vorderradgabel für 1150 GS-A mit EVO-Bremsen

    Komplette Vorderradgabel für 1150 GS-A mit EVO-Bremsen: Hallihallo, bin auf der Suche nach einer unfallfreien Vorderradgabel (komplett mit Stand- u. Tauchrohren und Gabelbrücken) incl. silbernem...
  • Asynchrone Vorderradgabel

    Asynchrone Vorderradgabel: Hallo zusammen..... Hab heute wohl den Vogel abgeschossen.. Beim Ausbau beider Räder zwecks Reifenwechsel ist die Maschine ( R100 GS PD von 1991...
  • Asynchrone Vorderradgabel - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) K25 Triple Black Vorderradgabel + untere Gabelbrücke + Kugelgelenk

    K25 Triple Black Vorderradgabel + untere Gabelbrücke + Kugelgelenk: Biete Vorderradgabel und untere Gabelbruecke und Kugelgelenk, sehr guter Zustand, am unteren Teil minimale Steinschläge Abholung in Essen nahe...
  • Frage zur Federung Vorderradgabel einer TransAlp

    Frage zur Federung Vorderradgabel einer TransAlp: denke, es ist egal, ob es sich um eine BMW handelt oder nicht. Ich habe heute bei der Transalp meiner Frau die Standardfedern gegen progressive...
  • R 1150 GS Vorderradgabel undicht am Gabelfuß

    Vorderradgabel undicht am Gabelfuß: Servus Gemeinde, Ich habe schon seit längerem ein Problem mit meiner Vorderradgabel. Diese schwitzt nicht nur sondern diese ölt mitlerweile...
  • Erledigt Komplette Vorderradgabel für 1150 GS-A mit EVO-Bremsen

    Komplette Vorderradgabel für 1150 GS-A mit EVO-Bremsen: Hallihallo, bin auf der Suche nach einer unfallfreien Vorderradgabel (komplett mit Stand- u. Tauchrohren und Gabelbrücken) incl. silbernem...
  • Asynchrone Vorderradgabel

    Asynchrone Vorderradgabel: Hallo zusammen..... Hab heute wohl den Vogel abgeschossen.. Beim Ausbau beider Räder zwecks Reifenwechsel ist die Maschine ( R100 GS PD von 1991...
  • Oben