Vorsicht bei Navigationsprgramm easyroutes

Diskutiere Vorsicht bei Navigationsprgramm easyroutes im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vorsicht, wer bei easyroutes3 bzw. qvadis ein up-date durchführt, kann die Karte Mitteleuropa nicht mehr benutzen. Das Programm kann dann nur noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gstigerklm

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2016
Beiträge
22
Ort
Südlich von Berlin
Modell
R1200gslc triple black
Vorsicht, wer bei easyroutes3 bzw. qvadis ein up-date durchführt,
kann die Karte Mitteleuropa nicht mehr benutzen. Das Programm
kann dann nur noch mit Google-maps benutzt werden.

Normale Streckenfindung mit Autokarten dann nicht mehr möglich.

Lösung easyroutes4: Kosten 20 €, aber derzeit nicht verfügbar.

Rücksprache mit Verlag nicht zielführen, streiten alles ab bzw.
haben das alte Programm bzw. die Karten einfach außer Betrieb
gesetzt.


Super Service. Lösungsvorschlag wurde nicht unterbreitet.

Gruss gstigerklm
 
S

svendeg

Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
1
Sehr geehrter Herr Q.,

da Sie sich offensichtlich lieber in Foren hinter einem Pseudonym verstecken, informiere ich Sie gerne auch auf diesem Weg, dass die Lizenzen für easyROUTES 4 in unserem Shop bereits gestern nach einer kurzen Unterbrechung wieder verfügbar waren.


Hätten sie gestern am Telefon meine Kollegin und mich nicht pausenlos nur angebrüllt, hätte ich Ihnen gerne auch erläutert, dass wir die in alten easyROUTES-Versionen enthaltene Europa-Übersichtskarte im Zuge der Einführung der Version 4 entfernt haben. Einerseits bietet die Rasterkarte ohnehin nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten und andererseits ist sie absolut veraltet.


Wie gewohnt stehen Ihnen zur Planung die stets aktuellen Online-Karten von Google und den OpenStreetmaps zur Verfügung. Diese Vektor-Karten sind und waren schon immer die Hauptkarten in easyROUTES. Sie sind weltweit verfügbar und Sie können nahtlos bis auf einzelne Gebäude hineinzoomen, natürlich mit Google-Satellite auch in der Satellitenansicht.
EasyROUTES 4 bietet zudem die Möglichkeit Karten auf Basis von OpenStreetmap-Daten bequem und kostenlos auch herunter zu laden und offline zu nutzen.


Wenn Sie sich verbal wieder im Griff haben, stehe ich Ihnen gerne für Rückfragen zur Verfügung. Und wenn Sie möchten, können wir Ihnen auch die veraltete Rasterkarte bereit stellen.


Ist das nicht ein super Lösungsvorschlag?


Mit freundlichen Grüßen


Sven Degenhardt
 
G

gstigerklm

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2016
Beiträge
22
Ort
Südlich von Berlin
Modell
R1200gslc triple black
Sehr geehrter Herr Degenhardt,


im Forum haben die meisten Nutzer ein Pseudonym. Leider zeigt Ihre Antwort Ihre Einstellungen zu den Kunden
(zur Erläuterung = Herr Degenhardt vertritt den Verlag von easyroutes). Kunde ist eh doof und stört eigentlich nur.

Falls Sie jemals eine tour geplant haben, würden Sie den die Rasterkarten sehr schätzen.

Hier kann man mit einer abstrahierten Karte (analog Autokarten) die grundsätzliche Route geplant werden. Es können grundsätzliche Etappen etc. festgelegt. Wer möchte bei Routenplanungen in einzelne Gebäude zommen. Die Google Karten sind im kleinem Maßstab
mit Ihren einzelnen Informationen viel zu grob. Es gibt keine Angaben zu Bundestraßen etc., da diese mit Verkleinerung des Maßstabes verschwinden. Dies findet bei der, wenn auch alten Rasterkarte, nicht statt. So verliert man nicht den Überblick zum eigentlichen Ziel.

Übrigens ist z.B. die Auffahrt zum Stilfser Joch ist seit Jahren gleich / die meisten Landstraßen auch. Eine etwas ältere Karte
stört da wenig / der Zoom in den angrenzende Kuhstall ist wohl kaum von Interesse


Dadurch das bei Ihrem neuem Produkt die Karte Mitteleuropa nun fehlt, hat sich das Produkt eindeutig verschlechtert.


Da Sie ja hier so großspurig auftreten, können Sie alle Foren-Mitgliedern die Möglichkeit unterbreiten, die alte Rasterkarte zu nutzen.

Beste Grüße

gstigerklm
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... geht mich nichts an, aber ...
Sehr geehrter Herr Degenhardt,
... du kommst mir 'sehr aufgeregt' vor. Einerseits verständlich wenn manN vermeintlich Ärger hat.

Ich würde immer erst versuchen eine Angelegenheit intern zu klären und selbst nach der ersten Ablehnung nicht gleich die Öffentlichkeit eines Forums suchen.

Beide Seiten bekleckern sich hier nicht mit Ruhm.


... geht mich nichts an, aber so mein Eindruck.
 
G

gstigerklm

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2016
Beiträge
22
Ort
Südlich von Berlin
Modell
R1200gslc triple black
qtreiber,

ich glaube du hast Recht. Soviel Aufwand für ein Programm für 19,90.
Ist hält ärgerlich, wenn der Anbieter einem durch updates ein gutes
Hilfsmittel "zerschießt".

Anderseits schreibt hier im Forum ja auch jeder, wenn ein Zubehör
gut oder schlecht ist. Denke da mal an die Anfahrhilfe "Hill-Control" usw..

Dachte der Verlag hilft weiter, Pustekuchen. Ich glaub, die haben es einfach
nicht nötig. Kaufe ich halt ein anderes Programm.

Eine umfangreiche tour direkt ins Navi eingegeben, kaum möglich
oder dauert Stunden.

So, Ende und aus, will mich über diese kleine Hilfsmittel nicht mehr ärgern.


Gruß

gstigerklm
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Anderseits schreibt hier im Forum ja auch jeder, wenn ein Zubehör
gut oder schlecht ist. Denke da mal an die Anfahrhilfe "Hill-Control" usw..
Ja, aber die Beiträge über die Anfahrhilfe (Handbremse)"Hill-Control" sind schon BMW spezivisch.
Easyroutes hingegen ist ein Navigationsprogramm und der Beitrag ist im LC Forum äher deplaziert.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
*Disput bitte mit der Firma besprechen - Lösung wurde ja bereits in Aussicht gestellt*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorsicht bei Navigationsprgramm easyroutes

Vorsicht bei Navigationsprgramm easyroutes - Ähnliche Themen

  • Carpe Iter - Android Update auf Version 11 - aber Vorsicht

    Carpe Iter - Android Update auf Version 11 - aber Vorsicht: Ich habe gerade mein Carpe Iter V4 von Android 9 auf Android 11 upgedatet. Das offizielle Upgrade ist seit einigen Tagen verfügbar. Hat alles easy...
  • A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen

    A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen: Hallo, nachdem ich meine F650 GS Twin seinerzeit mit der Drossel von Alphatechnik A2 tauglich gemacht hatte, weiß ich, dass diese nur jeweils für...
  • Vorsicht bei Datentarifen

    Vorsicht bei Datentarifen: Urlaubszeit ist auch manchmal Abzockzeit. ich war vor kurzem in Frankreich und Spanien und bin natürlich durch Andorra gefahren. So günstiges...
  • Vorsicht beim Visierwechsel am Shoei Neotec II

    Vorsicht beim Visierwechsel am Shoei Neotec II: Moin zusammen! Bin gerade ziemlich angefressen... Vor zwei Jahren hab ich o.g. Helm gekauft. Von Anfang an nervte an diesem ansonsten guten und...
  • Basecamp Routing mit Vorsicht genießen

    Basecamp Routing mit Vorsicht genießen: Hallo zusammen, heute ist mir mal wieder sehr deutlich geworden wie problematisch das Routing sein kann. Man plant eine Route, z.B. durch Italien...
  • Basecamp Routing mit Vorsicht genießen - Ähnliche Themen

  • Carpe Iter - Android Update auf Version 11 - aber Vorsicht

    Carpe Iter - Android Update auf Version 11 - aber Vorsicht: Ich habe gerade mein Carpe Iter V4 von Android 9 auf Android 11 upgedatet. Das offizielle Upgrade ist seit einigen Tagen verfügbar. Hat alles easy...
  • A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen

    A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen: Hallo, nachdem ich meine F650 GS Twin seinerzeit mit der Drossel von Alphatechnik A2 tauglich gemacht hatte, weiß ich, dass diese nur jeweils für...
  • Vorsicht bei Datentarifen

    Vorsicht bei Datentarifen: Urlaubszeit ist auch manchmal Abzockzeit. ich war vor kurzem in Frankreich und Spanien und bin natürlich durch Andorra gefahren. So günstiges...
  • Vorsicht beim Visierwechsel am Shoei Neotec II

    Vorsicht beim Visierwechsel am Shoei Neotec II: Moin zusammen! Bin gerade ziemlich angefressen... Vor zwei Jahren hab ich o.g. Helm gekauft. Von Anfang an nervte an diesem ansonsten guten und...
  • Basecamp Routing mit Vorsicht genießen

    Basecamp Routing mit Vorsicht genießen: Hallo zusammen, heute ist mir mal wieder sehr deutlich geworden wie problematisch das Routing sein kann. Man plant eine Route, z.B. durch Italien...
  • Oben