Vorstellung aus Solingen

Diskutiere Vorstellung aus Solingen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo an alle! Mein Name ist Ben. Ich bin (noch) 35 Jahre jung, Fahrzeugtechnikingenieur aus der Klingenstadt Solingen. Ich habe beruflich...
N

Nachtfuchs

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2022
Beiträge
1
Hallo an alle!

Mein Name ist Ben. Ich bin (noch) 35 Jahre jung, Fahrzeugtechnikingenieur aus der Klingenstadt Solingen.
Ich habe beruflich bedingt vorletztes Jahr meine Klasse A machen dürfen.
Die letzte Saison habe ich auf einer 2019er Honda CB650R bestritten mit der ich leider so gar nicht richtig warm wurde. Dieses Kapitel ist nun abgeschlossen.

Aktuell befinde ich mich noch auf der Suche nach der "richtigen" GS für mich. Die bewilligten Mittel betragen rund 15.000€. ;-)
Ich quäle nun seit Tagen die bekannten Portale...
Jedoch scheint es kein einfacher Weg zum Ziel zu werden, da ich auch aufgrund des stillen mitlesens hier inzwischen recht genaue Vorstellungen habe.

Das Lastenheft beinhaltet:

  • R 1200 GS LC K50 ab 2017 (aufgrund des Getriebeupdates)
  • Laufleistung bis 30-40.000km.
  • Alle drei Pakete (Comfort, Dynamic, Touring)
  • und für mich ganz wichtig "Connectivity" (TFT Display)
  • Speichenräder wären schön, sind aber kein muss.

Eine 1250er wäre natürlich auch interessant, übersteigt aber mein Budget.
Ich würde mich über eure Einschätzung freuen ob dies für den avancierten Betrag realistisch ist?!?

Viele liebe Grüße
Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Herzlich Willkommen

Gruß Gerhard
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.412
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Ben, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
Vielleicht kennst Du das auch schon:
Kaufberatung R1200GS LC Adeventure
Viel Spaß hier und bei der Suche nach der "richtigen" GS viel Erfolg.
 
MacBig

MacBig

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
1.000
Ort
Bautzen
Modell
F 750 GS
Hallo und willkommen aus Sachsen
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.030
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Ben,
willkommen im Forum und viel Erfolg bei deiner Suche nach deiner GS.
 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
466
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
guten Morgen,
Herzlich Willkommen hier ,
Ganz sicher wirst Du hier wichtige Informationen finden
Gruß aus Hessen
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.225
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.225
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Ben und herzlich willkommen.

Viel Erfolg beim Finden deiner GS und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.046
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Hallo und viel Spass hier!

Aufgeschlaut hast dich ja, Geduld ist angesagt. Gebrauchtmarkt ist halt momentan echt schwierig, aufgrund der beschissenen Gesamtsituation.
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.138
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hi Ben,

herlich willkommen hier! Wünsche dir voel Erfolg beim Suchen - und vor allem beim Finden!

ich kam vor 2 Jahren genau wie Du zur gleichen Schlussfolgerung- eine 2017er sollte es sein. Ähnliches Budget. Da du auch noch connectivity willst, heisst das, glaube ich mind. Bj 2019. das aktuell zu dem Preis dürfte schwierig werden…
Alternativ könntest auch nach einer Maschine ohne connectivity/TFT schauen und dir das ConnectedRideCradle zulegen, das dir mit der BMW app ähnliche Features gibt. LG, Frank
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.515
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.563
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Moin.
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.894
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
Geduld ist zur Zeit angesagt.
Saison geht ja erst los, das wird schon.
 
DieMari

DieMari

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
886
Ort
42929 Wermelskirchen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Ben, willkommen hier vom
1649238564856.png

und von mir aus dem Bergischen Land (Dabringhausen) hoffe Du wirst bald fündig und der Sommer kann losgehen. Vielleicht sieht man sich ja mal.

Gruß Dieter
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.672
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Ben, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
Bottler

Bottler

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
363
Ort
Kenzingen
Modell
R1250GS TB
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.229
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß bei der Suche nach der richtigen GS und immer eine unfallfreie Fahrt. Sie steht bestimmt schon irgendwo rum, Du musst sie nur finden. :smile:
 
Thema:

Vorstellung aus Solingen

Vorstellung aus Solingen - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Oben