Vorstellung - Bridgestone AT 41

Diskutiere Vorstellung - Bridgestone AT 41 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; meine Reifen hatten eine Laufleistung von ~ 13000km. Divers von Radweg (habe ich natürlich nie geschrieben) bis LGKS, Autobahn bis Stadtverkehr...
Seisi

Seisi

Dabei seit
19.08.2018
Beiträge
34
Ort
Capelle aand en IJssel
Modell
R 1200 GSA
Verschleiß ist schon ordentlich für einen Tourensportreifen, gerade auch hinten
Vorne ok, wenn nicht ,gerade jetzt zum Ende, der infernalische Lärm wäre.
meine Reifen hatten eine Laufleistung von ~ 13000km. Divers von Radweg (habe ich natürlich nie geschrieben) bis LGKS, Autobahn bis Stadtverkehr. Viel auch zu zweit und mit Gepäck. Jetzt war der hinten schon auf der Verschleissmarklierung. vorne wäre es noch gegangen. Bei ~70 singt er, man erspart sich den Tachoblik.
Der nächste ist drauf und der Urlaub beginnt in 2 Wochen.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
447
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Passt für Dich - 👍alles Gut
mit Interesse hätte ich ein Bild gesehen AT 41mit Kilometereistung 13000

schönen Urlaub und gute Fahrt
Micha
 
Suedwestpfaelzer

Suedwestpfaelzer

Dabei seit
07.06.2023
Beiträge
185
Ort
Südwestpfalz
Modell
XT 1200 ZE
Passt für Dich - 👍alles Gut
mit Interesse hätte ich ein Bild gesehen AT 41 mit Kilometereistung 13000
Kann Dir zwei Bilder vom AT41 zeigen nach nur 5.500 km - beide am Ende.

Vorne:
AT41_Vorderreifen.jpg


Hinten:
AT41_Hinterreifen.jpg


Bei mir wird es bei diesem einen Versuch bleiben. Eine so geringe Lebensdauer hatte ich noch nie gehabt. Zudem beide total mittig abgelaufen, als sei ich nur Autobahn damit gefahren - nee, bloß französische Seealpen und Vercors.

Wie man mit dieser Pelle 13.000 km schaffen will, ist mir ein Rätsel. Vielleicht auf dem Anhänger?
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
775
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Kann Dir zwei Bilder vom AT41 zeigen nach nur 5.500 km - beide am Ende.
Das ging mir letztes Jahr genauso. Den AT41 neu auf die 1200‘er Adventure aufgezogen, dann ab nach Skandinavien. Nach 4.800 Kilometern wieder zu Hause, und nur noch knapp 2mm auf den Reifen. Und da waren nur 450 Kilometer Autobahn dabei.
War ein Versuch, aber bei der geringen Laufleistung ist der Reifen bei mir raus.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.196
Ort
Nähe Kaiserslautern
Schräglagenkönig biste nicht, trotzdem wirkt das Ablaufbild sehr ungewöhnlich. Bei nur Autobahn wäre er in der Mitte flach, so sieht er aus der fotografierten Perspektive nicht aus. So ne richtige Idee, wie das entstanden ist oder sein könnte, habe ich nicht. Meiner hat sich schön gleichmäßig abgelaufen, außen die gleiche Profiltiefe wie in der Mitte.
 
Suedwestpfaelzer

Suedwestpfaelzer

Dabei seit
07.06.2023
Beiträge
185
Ort
Südwestpfalz
Modell
XT 1200 ZE
Vorher hatte ich T31 drauf. Optisch zwar ziemlich daneben auf der großen XT, doch die hielten 8.000 km durch und waren dabei an den Flanken ebenso runter wie mittig.

Der AT41 schaut nun aus, als wäre ich kaum Kurven gefahren. Meine Fußrasten sagen was anderes 😉

Der Vorderreifen lässt bei der XT an den Flanken immer viel Gummi ungenutzt - die Felge ist arg schmal. Hinten kriege ich ihn auch nicht ganz auf Kante - vorher setzen die Fußrasten auf.

Für Kurvenjäger ist die XT nix. Heck ganz oben, Dämpfung auf hart, trotzdem kratzt es (zu) früh 🤷🏼‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.196
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ach Du fährst die 1200 Yamaha mit 110/150er Größe.
Die ist bei allen Reifenherstellern gefürchtet wegen des sensiblen Fahrwerks. Ich hab die noch nie bei einer Neureifenvorstellung gesehen. Alle möglichen und unmöglichen Modelle, tiefer gelegte Triumph 800 mit Deiner Reifengröße aber noch nie ne Supertäterä. Da wirst noch so manch andere Reifen anderer Hersteller nicht mögen.
 
Suedwestpfaelzer

Suedwestpfaelzer

Dabei seit
07.06.2023
Beiträge
185
Ort
Südwestpfalz
Modell
XT 1200 ZE
Da könntest Du Recht haben... bisher hab' ich noch keine Reifen gefunden, bei denen ich bleiben möchte. Nichtmal der CTA3 konnte mich überzeugen, obwohl der in Kurven klebte wie Kaugummi. Doch auch hier war die Laufleistung (in meinem Fall) nichts besonderes.
 
Suedwestpfaelzer

Suedwestpfaelzer

Dabei seit
07.06.2023
Beiträge
185
Ort
Südwestpfalz
Modell
XT 1200 ZE
Habe mal versucht, den Hinterreifen ein wenig besser in Szene zu setzen:

IMG_20231008_081611.jpg
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
447
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo
jetzt bei 5800 KM mit dem AT 41 erreicht. Die letzten 700 KM nur BAB
und 2 Personen,Gepäck sowie seeehr zügig und Luftdruck vorne 2.8,
dadurch kippeln fast weg.
Der AT auf der GS 1250 ist ein wunderbarer Allrounder einzig wirkliches Manko für mich ist die Lautstärke des VR für mich der Grund warum ein anderes Produkt kommt.
Hier die aktuellen Bilder
591EE63C-A8F0-48E2-8403-BA39EEED9E53_1_201_a.jpeg
D9AE96E7-CC52-4709-A868-3C3A48B2164F_4_5005_c.jpeg
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.196
Ort
Nähe Kaiserslautern
Die Laufleistung von 6 - 7000 km scheint sich zu stabilisieren. Meiner sieht auch so aus, hat jetzt 6137 km und geht noch sehr ordentlich um die Kurven. Im Trockenen sowieso und auch im Nassen. Nur wenn dazu noch nasses Laub liegt, werde ich zum Schisser. Also ein guter Herbstreifen für die, die noch fahren, außerdem einer der günstigen Sätze bei Mopedreifen.de.
20231121_223409.jpg20231121_223333.jpg
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
447
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo
hab mich jetzt entschieden und den Metzeler TN2 montieren lassen
Etwas Offroad Optik und leise wollte ich doch haben,
im Komplettpreis zum AGT2 waren es dann fast 60€.

Meine 50 Cent dann nach ersten Erfahrungen, in der richtigen Rubrik. :wink:

Gruß Micha
 
Thema:

Vorstellung - Bridgestone AT 41

Vorstellung - Bridgestone AT 41 - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung - Bridgestone - S23 - Hypersport

    Vorstellung - Bridgestone - S23 - Hypersport: Bridgestone hat jetzt den neuen Hypersportreifen den Battlax S23 vorgestellt: Die wichtigsten Verbesserungen sind im Bereich Trocken und...
  • Vorstellung - Bridgestone Adventurecross Scrambler AX41S

    Vorstellung - Bridgestone Adventurecross Scrambler AX41S: Neben dem Grobstoller AX41 stellt Bridgestone auf der Intermot einen Reifen ala Metzler Karoo Street vor, den Bridgestone Battlax Adventurecross...
  • Vorstellung - Bridgestone Adventurecross AX41

    Vorstellung - Bridgestone Adventurecross AX41: Bridgestone stellt auf der Intermot einen neuen Grobstoller ala Karoo 3, Anakee Wild oder TKC 80 vor, den Battlax Adventurecross AX41. Der...
  • Vorstellung - Bridgestone - T 31

    Vorstellung - Bridgestone - T 31: Mehr Kaltgrip, Mehr Gefühl für die Strasse. Und das wichtigste, mehr Nasshaftung bei gleicher Haltbarkeit wie der Vorgänger. Das sind die...
  • Vorstellung - Bridgestone - T 31 - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung - Bridgestone - S23 - Hypersport

    Vorstellung - Bridgestone - S23 - Hypersport: Bridgestone hat jetzt den neuen Hypersportreifen den Battlax S23 vorgestellt: Die wichtigsten Verbesserungen sind im Bereich Trocken und...
  • Vorstellung - Bridgestone Adventurecross Scrambler AX41S

    Vorstellung - Bridgestone Adventurecross Scrambler AX41S: Neben dem Grobstoller AX41 stellt Bridgestone auf der Intermot einen Reifen ala Metzler Karoo Street vor, den Bridgestone Battlax Adventurecross...
  • Vorstellung - Bridgestone Adventurecross AX41

    Vorstellung - Bridgestone Adventurecross AX41: Bridgestone stellt auf der Intermot einen neuen Grobstoller ala Karoo 3, Anakee Wild oder TKC 80 vor, den Battlax Adventurecross AX41. Der...
  • Vorstellung - Bridgestone - T 31

    Vorstellung - Bridgestone - T 31: Mehr Kaltgrip, Mehr Gefühl für die Strasse. Und das wichtigste, mehr Nasshaftung bei gleicher Haltbarkeit wie der Vorgänger. Das sind die...
  • Oben