Vorstellung - Bridgestone AT 41

Diskutiere Vorstellung - Bridgestone AT 41 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bin echt überrascht. Ich habe ja ein zweifaches Bridgestone-Traumata............eigentlich wollte ich nie im Leben mehr Brückensteine fahren...
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.378
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Bin echt überrascht. Ich habe ja ein zweifaches Bridgestone-Traumata............eigentlich wollte ich nie im Leben mehr
Brückensteine fahren, aber Dein Bericht hat mich wirklich überrascht. Zumal ich ja weiß wie Du so rum rollst auf Deiner Schwarzen. Ich sach mal..........extra bevorzugen werde ich den in absehbarer Zeit nicht, aber wenn ich in die
Lage komme einen neuen Satz zu brauchen, unter schlechten Umständen auch unterwegs in der Pampa und der Dealer sagt er hat nur den Bridgestone....................dank Hansemann kann der draufkommen auf meine schwarze
Prinzessin. 👍👍👍 Danke für den ausführlichen Test und Urlaubs-Arbeits-Erlebnisbericht. Bin ich schon neidisch.....
und dann auch noch über die Pyrenäen.......echt..........Sack !:einergehtnochrein:
 
Hybridferdi

Hybridferdi

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
285
Ort
Kerpen - Sindorf
Modell
R1250GS Adventure 2021
Sehr interessant dein Beitrag. ✌

kannst du nochmal ein Bild vom Reifen (vorne/hinten) nach der Kartbahn einstellen?
es sieht so aus als ist vorne noch viel Platz nach außen. Wie man auf deinen einfahrbildern sieht, hinten is ja schon auf Kante.

mir wäre noch wichtig, was ich leider nicht gelesen habe, der nässegripp.
da ich ja auch im Winter fahre wäre es schön wenn es Erfahrungen dazu gibt.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
20211109_114414.jpg Das ist das Foto vom Vorderrad zwei Tage vor der Kartbahn und zeigt nur Autobahn und Landstraßen Nutzung.

Ich bin mit 2 Koffern, Tankrucksack und Packrolle über die Pyrenäengipfel gefahren. Dort wo neben der Straße Schnee lag, war die Fahrbahn noch feucht. Da ist mir nichts negatives aufgefallen. Da bei der flach stehenden Sonne aber nicht immer klar war wird aus feucht jetzt nass oder glatt, bin ich da nicht im Nässetest-Modus drüber geballert.

Zuhause habe ich eine Fahrt im Regen gemacht, ☔ auch von da habe ich nichts negatives zu berichten. Kühle Temperaturen kann der AT21 auf jeden Fall ab.
 
Hybridferdi

Hybridferdi

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
285
Ort
Kerpen - Sindorf
Modell
R1250GS Adventure 2021
Vielen Dank 😊
vielleicht Versuch ich den mal.
wie gesagt der normale A41 läuft sehr gut bei mir.

Wie siehst du den Vergleich zum Pirelli Scorpion rally str?
 
Hybridferdi

Hybridferdi

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
285
Ort
Kerpen - Sindorf
Modell
R1250GS Adventure 2021
Alles gut.
hätte ja sein können das noch restfeeling da war.
Ich fahr jetzt erstmal den A41 runter, dann is noch der Karoo3 da und dann such ich nach was neuem. 👍

danke für deine Antwort ✌
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Klar ist Restfeeling da, aber ich bin viele andere Reifen dazwischen gefahren auf unterschiedlichen Motorrädern. Da kann man natürlich zu jedem einzelnen Reifen etwas sagen.

Einen direkten Vergleich von zwei oder mehr Reifen kannst Du seriös nur beantworten, wenn das nicht allzu lange her ist.

Ich kann Dir zum Beispiel sehr seriös sagen, dass Du den Karoo 3 nicht mit dem A41 vergleichen kannst, die haben unterschiedliche Zielvorstellungen, was sie machen sollen.

AT41 und STR sind eher in einem ähnlichen Segment, da sind die Unterschiede geringer, bzw. nicht so deutlich wie bei einem Straßen und einem Stollenreifen.

Beide (AT41 und STR) kommen mit Geländeoptik, sind aber Straßenreifen, der Bridgestone etwas sportlicher, stabiler und präziser. Der STR etwas komfortabler, dafür nicht so behende. Beide Reifen sind für sich genommen gut, aber Aussagen über einen direkten Vergleich kann man nur machen, wenn man sie direkt verglichen hat. Das habe ich nicht. Also laber ich nicht.
 
Hybridferdi

Hybridferdi

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
285
Ort
Kerpen - Sindorf
Modell
R1250GS Adventure 2021
das ist schon klar das ich die A41 und Karoo 3 nicht vergleichen kann.
hatte ja wo anderes geschrieben das ich den karoo 3 Dot 18 neu für 50€ den satz bekommen hab. nur deswegen.

da ich halt 15.000km reine arbeitsstrecke habe pro jahr, jodel ich den karoo im sommer günstig ab mit den paar kleinen abstrichen wenn es mal auf die feierabendrunde in die eifel geht.
wenn warm und trocken geht trotzdem sehr viel mit dem Karoo 3.

aber ich versteh schon was du meinst.
👍
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.792
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Bridgestone würde ich (die Betonung liegt auf ICH) nur noch fahren, wenn das die einzige Alternative zum Abbruch der Reise und Verfrachtung des Mopeds auf den Autotransporter/Lumpensammler wäre.
Ansonsten: No way. Genügend Zeug von denen gefahren, um dankend abzuwinken.
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
778
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Gestern abgeholt - Samstag wird montiert.
Als ich im März neue Reifen für meine Adventure brauchte, waren die noch nicht lieferbar.
Werde aber Anfang Juli ein Satz aufziehen bevor es in den Urlaub geht.
 
Roadiator

Roadiator

Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
75
Ort
Landshut
Modell
R1150GS, R1200GS LC ADV
@Hybridferdi
bei meinem Lieblingshändler 234.- inkl. MwSt. Etwa wie im Internet.

@HP9000
auch ich kenne BS aus sehr frühen Tagen als sie noch als Holzreifen galten. Muß jedoch sagen daß BS deutlich besser geworden sind und es ist schade daß die TW101 und TW152, die ich auf meiner R1150GS fahre, nicht in der Größe der R1200GS LC verfügbar sind. "Ist es Kunst oder kann es auf den Müll".
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.378
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Auf der Rennstrecke die Slicks für Hobbyfahrer sind richtig gut und sehr beliebt. Straßenreifen habe ich persönlich
NUR schlechte Erfahrungen gemacht. Die waren mir alle unheimlich......wie gesagt.....gilt nur für mich.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Auf der Rennstrecke die Slicks für Hobbyfahrer sind richtig gut und sehr beliebt. Straßenreifen habe ich persönlich
NUR schlechte Erfahrungen gemacht. Die waren mir alle unheimlich......wie gesagt.....gilt nur für mich.
na ja nicht so ganz , ich habe bei den Hobbyfahrern auf der Rennstrecke oft gesehen , Slicks UND für die kalte und nasse Strecke MPP bzw. MPP 2ct 😉
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ups bin ich schon so lange weg vom Stoff 🥴
aber ich glaube in Frankreich machen sie das heute noch so ,
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
778
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Gestern abgeholt - Samstag wird montiert.
Wollte den eben bei meinem Freundlichen bestellen, leider in absehbarer Zeit nicht lieferbar. Zumindest die Aussage von meinem Händler.
Wie ist Dein Eindruck vom Reifen?
 
Thema:

Vorstellung - Bridgestone AT 41

Vorstellung - Bridgestone AT 41 - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung - Bridgestone - S23 - Hypersport

    Vorstellung - Bridgestone - S23 - Hypersport: Bridgestone hat jetzt den neuen Hypersportreifen den Battlax S23 vorgestellt: Die wichtigsten Verbesserungen sind im Bereich Trocken und...
  • Vorstellung - Bridgestone Adventurecross Scrambler AX41S

    Vorstellung - Bridgestone Adventurecross Scrambler AX41S: Neben dem Grobstoller AX41 stellt Bridgestone auf der Intermot einen Reifen ala Metzler Karoo Street vor, den Bridgestone Battlax Adventurecross...
  • Vorstellung - Bridgestone Adventurecross AX41

    Vorstellung - Bridgestone Adventurecross AX41: Bridgestone stellt auf der Intermot einen neuen Grobstoller ala Karoo 3, Anakee Wild oder TKC 80 vor, den Battlax Adventurecross AX41. Der...
  • Vorstellung - Bridgestone - T 31

    Vorstellung - Bridgestone - T 31: Mehr Kaltgrip, Mehr Gefühl für die Strasse. Und das wichtigste, mehr Nasshaftung bei gleicher Haltbarkeit wie der Vorgänger. Das sind die...
  • Vorstellung - Bridgestone - T 31 - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung - Bridgestone - S23 - Hypersport

    Vorstellung - Bridgestone - S23 - Hypersport: Bridgestone hat jetzt den neuen Hypersportreifen den Battlax S23 vorgestellt: Die wichtigsten Verbesserungen sind im Bereich Trocken und...
  • Vorstellung - Bridgestone Adventurecross Scrambler AX41S

    Vorstellung - Bridgestone Adventurecross Scrambler AX41S: Neben dem Grobstoller AX41 stellt Bridgestone auf der Intermot einen Reifen ala Metzler Karoo Street vor, den Bridgestone Battlax Adventurecross...
  • Vorstellung - Bridgestone Adventurecross AX41

    Vorstellung - Bridgestone Adventurecross AX41: Bridgestone stellt auf der Intermot einen neuen Grobstoller ala Karoo 3, Anakee Wild oder TKC 80 vor, den Battlax Adventurecross AX41. Der...
  • Vorstellung - Bridgestone - T 31

    Vorstellung - Bridgestone - T 31: Mehr Kaltgrip, Mehr Gefühl für die Strasse. Und das wichtigste, mehr Nasshaftung bei gleicher Haltbarkeit wie der Vorgänger. Das sind die...
  • Oben