Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen

Diskutiere Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kannst du inzwischen schon was sagen?
T

treefighter

Dabei seit
13.02.2020
Beiträge
13
Kannst du inzwischen schon was sagen?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Samstag treffen Cafe alte Schule?
 
stirka

stirka

Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
14
Ort
Westerwald/Hamm/Sieg
Modell
R1200 GS Adv 2011 Tü / R1250 GS ADV40th anniversary
Wollte jetzt am Wochenende den abschließenden Test fahren.
Dann gibt es den richtigen Bericht.
Hi! Hohle das Thema mal wieder nach oben! Kannst du uns deine Einschätzung zum Reifen mitteilen? Verschleiß, Trocken,Naß und Handling?

Habe den Bericht gefunden! :-)

DlzG
Stefan
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Danke für den Link.
Deiner Aussage mit dem (idiotischen Wort) Angststreifen entnehme ich, dass die Kontur runder ist.
Somit endlich wieder irgend ein aufsetzendes Teil und nicht der Reifen das Limit darstellen.
Ist das so?
Ich hoffe, das ist auf den 150er übertragbar.
Dann ist das in Zukunft mein Reifen.
Durch die Stammtischparolen mit dem blöden Angststreifen werden die Reifen nämlich immer flacher (damit sich die Fahrer alle auf die Schulter klopfen können).
In meinen Augen gefährlich. Denn wenn der Reifen am Ende ist ist Schluß. Wenn was auf der Straße kratzt noch nicht!
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.323
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Danke für den Link.
Deiner Aussage mit dem (idiotischen Wort) Angststreifen entnehme ich, dass die Kontur runder ist.
Somit endlich wieder irgend ein aufsetzendes Teil und nicht der Reifen das Limit darstellen.
Ist das so?
Ich hoffe, das ist auf den 150er übertragbar.
1. Ja
2. da der 150er auf die richtige Felgenbreite aufgezogen wird, auch ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G-B
Oli11

Oli11

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
515
Ort
Am Rande des Nordschwarzwalds
Modell
R1200GS LC K50
Ich habe jetzt den Mutant in 17" auf meiner GS drauf.
Der Reifen lenkt sehr leicht ein und ist sehr kurvenwillig.
Der Trockengrip ist auch für leicht sportliche Fahrweise völlig in Ordnung.
Wer es richtig krachen lassen will, sollte aber lieber zu einem anderen Reifen greifen, evtl. Michelin Power5, oder ähnliches.
Für mich ein sehr passender Reifen für die GS, auch optisch.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.719
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Kenne den Mutant nicht, hab im Vorbeigehen aber mal den Fingernageltest gemacht. Scheint eher vom Typ Langläufer denn vom Typ Heißkleber zu sein ...

Gruß
Serpel
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich bewundere die Leute, die durch Nageleindrücken in den klaten Reifen die Shore Härte im warmen Zustand bestimmen können.
(Das tät ich auch gerne können, dann müste ich nix anderes mehr machen)
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.323
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Ich bewundere die Leute, die durch Nageleindrücken in den klaten Reifen die Shore Härte im warmen Zustand bestimmen können.
(Das tät ich auch gerne können, dann müste ich nix anderes mehr machen)
Ja, da hat gerade jemand ganz schön an Reputation verloren. :-(
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.719
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Schade! :furious:

Aber sagen wir mal so: der Mutant ist außen so hart, dass da in punkto Haftung in Schräglage gar nicht viel los sein kann. Fühlt sich an wie der selige Sportmax D 205 ...

Gruß
Serpel
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.719
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ich bewundere die Leute, die durch Nageleindrücken in den klaten Reifen die Shore Härte im warmen Zustand bestimmen können.
(Das tät ich auch gerne können, dann müste ich nix anderes mehr machen)
Erfordert viel Übung und Erfahrung, dann geht das!

Gruß
Serpel
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Woher weiß Deine Erfahrung die Zusammensetzung der Reifenmischung?
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.323
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Woher weiß Deine Erfahrung die Zusammensetzung der Reifenmischung?
z. B.
oder wenn ich an die Reifen für die 1600er denke.
Das sind dann ja alle nicht nur Holz sondern "Eisenreifen" wie früher bei den Kutschen, so hart und Steiff wie die sein müssen. Und habe trotzdem gehaftet wie die "Sau".
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Alle gleich?
Wenn ich den CTA3 vergleiche mit dem MPR5T in kaltem Zustand....beide gleich. Egal wo ich dran grapsche
Warm gefahren ist der MPR5T an der Flanke wesentlich weicher als der CTA3....komisch das.....
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.719
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ich rede nicht von der Karkasse, sondern einzig von der Gummiauflage.

Hypersportreifen sind auch extrem hart, haben aber eine schokoladenweiche Gummimischung. Die kann man mit dem Daumennagel beinahe zerschneiden.

Klar: Rennreifen sind im kalten Zustand auch holzartig hart. Aber die benötigen eben auch Reifenwärmer. Ein Mutant ist nicht holzartig hart, sonder einfach nur hart. Der wird auch nicht weicher, wenn man ihn stundenlang fährt. Den Unterschied spürt man.

Gruß
Serpel
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.323
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Alle gleich?
Wenn ich den CTA3 vergleiche mit dem MPR5T in kaltem Zustand....beide gleich. Egal wo ich dran grapsche
Warm gefahren ist der MPR5T an der Flanke wesentlich weicher als der CTA3....komisch das.....
Also ich fange so ein "Scheiß" (das mit dem Eindrücken) erst gar nicht an.
Ich erfahre mir lieber meine Meinung zum Reifen.
Wichtige Eigenschaften (Handling, verhalten auf der Bremse, Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten) kann man nur durch Fahren heraus finden.
 
Thema:

Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen

Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road

    Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road: Zwischen Dunlop Trailmax Meridian (90/10) und dem Dunlop Trailmax Mission (70/30) hat Dunlop noch Platz im Angebot für einen 50/50...
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3

    Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3: Als Nachfolger für den SportSmart 2 MAX stellt Dunlop zur neuen Saison den den SportSmart Mk3 vor. So ergibt sich bei Dunlop für das nächste...
  • Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX

    Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX: Auch der Trailsmart von Dunlop bekommt ein Update für 2018. Er heißt nun Dunlop Trailsmart MAX. Folgende Verbesserungen zeichnen ihn...
  • Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road

    Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road: Zwischen Dunlop Trailmax Meridian (90/10) und dem Dunlop Trailmax Mission (70/30) hat Dunlop noch Platz im Angebot für einen 50/50...
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3

    Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3: Als Nachfolger für den SportSmart 2 MAX stellt Dunlop zur neuen Saison den den SportSmart Mk3 vor. So ergibt sich bei Dunlop für das nächste...
  • Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX

    Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX: Auch der Trailsmart von Dunlop bekommt ein Update für 2018. Er heißt nun Dunlop Trailsmart MAX. Folgende Verbesserungen zeichnen ihn...
  • Oben