Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen

Diskutiere Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da hast du allerdings recht. Dein Reputationsindex ist soeben gestiegen ... :zwinkern: Gruß Serpel
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Wichtige Eigenschaften (Handling, verhalten auf der Bremse, Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten) kann man nur durch Fahren heraus finden.
Da hast du allerdings recht. Dein Reputationsindex ist soeben gestiegen ... :zwinkern:

Gruß
Serpel
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.493
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Und was ist ist der Leck Probe?
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Woher weiß Deine Erfahrung die Zusammensetzung der Reifenmischung?
Silica fühlt sich ganz anders an als Ruß. Silica verformt sich elastischer, Ruß dagegen plastischer. Das spürt man sogar mit wenig Erfahrung. Und dann gibt es da noch die verschiedenen Härtegrade. Aber das spürt man natürlich auch.

Gruß
Serpel
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.507
Also ich fange so ein "Scheiß" (das mit dem Eindrücken) erst gar nicht an.
Ich erfahre mir lieber meine Meinung zum Reifen.
Wichtige Eigenschaften (Handling, verhalten auf der Bremse, Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten) kann man nur durch Fahren heraus finden.
Sehe ich auch so. Das mit dem Fingernagel ist Unsinn. Ist ja wie Reifendruck durch mit dem Fuss dagegen hauen prüfen.
Mit der heutigen Technik passiert viel im Bereich der Gummimischung. Auch im nicht Rennbereich ist die Reifentemperatur sehr wichtig.
Leider gibts den Mutant für meine 1150er nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der irgend ein Grip Problem hat. Im trockenen hat heute jeder Reifen genug Grip, zumindest mit meiner 1150er Leistung. Ich denke auch mit anderen wenn man nicht hirnlos am Griff dreht. Aber dafür haben die ja die Elektronik :D
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Nochmals: Mit dem Fingernagel kann man rasch und unkompliziert feststellen, ob ein Reifen zur Kategorie Sport oder zur Kategorie Touring gehört.

Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß
Serpel
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.313
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Nochmals: Mit dem Fingernagel kann man rasch und unkompliziert feststellen, ob ein Reifen zur Kategorie Sport oder zur Kategorie Touring gehört.

Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß
Serpel
Ich kann es NICHT!
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.507
Nochmals: Mit dem Fingernagel kann man rasch und unkompliziert feststellen, ob ein Reifen zur Kategorie Sport oder zur Kategorie Touring gehört.

Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß
Serpel
Und genau das glaube ich eben nicht. Nicht nur weil ich es nicht kann, sondern weil die physikalische Grundlage nicht gegeben ist.
 
Thema:

Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen

Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road

    Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road: Zwischen Dunlop Trailmax Meridian (90/10) und dem Dunlop Trailmax Mission (70/30) hat Dunlop noch Platz im Angebot für einen 50/50...
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3

    Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3: Als Nachfolger für den SportSmart 2 MAX stellt Dunlop zur neuen Saison den den SportSmart Mk3 vor. So ergibt sich bei Dunlop für das nächste...
  • Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX

    Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX: Auch der Trailsmart von Dunlop bekommt ein Update für 2018. Er heißt nun Dunlop Trailsmart MAX. Folgende Verbesserungen zeichnen ihn...
  • Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road

    Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road: Zwischen Dunlop Trailmax Meridian (90/10) und dem Dunlop Trailmax Mission (70/30) hat Dunlop noch Platz im Angebot für einen 50/50...
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3

    Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3: Als Nachfolger für den SportSmart 2 MAX stellt Dunlop zur neuen Saison den den SportSmart Mk3 vor. So ergibt sich bei Dunlop für das nächste...
  • Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX

    Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX: Auch der Trailsmart von Dunlop bekommt ein Update für 2018. Er heißt nun Dunlop Trailsmart MAX. Folgende Verbesserungen zeichnen ihn...
  • Oben