Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road

Diskutiere Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ein leichter Widerspruch? Also Probleme auf der Straße? Mit den Karoo hatte ich z.B. nie das Gefühl in den Rain Modus schalten zu müssen, außer...
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Prinzipiell hat der TMR ein saugeiles Fahrverhalten auf Asphalt... Man sollte allerdings im Rain-Modus fahren und behutsam bremsen und beschleunigen.
Ein leichter Widerspruch?
Also Probleme auf der Straße?
Mit den Karoo hatte ich z.B. nie das Gefühl in den Rain Modus schalten zu müssen, außer bei "Rain".

Ich bin mit den Gesamteigenschaften des Reifens prinzipiell mehr als zufrieden. Nur wenn es dann sandig oder schlammig wird, hilft nur ein echter 50/50 er Reifen.
Kannst Du erklären was Du unter einem echten 50/50 verstehst?
1788260017718.png

PS: Wenn Du den richtigen lehmigen Schlamm hast ist auch der Anakee Wild ratzfatz zu.

MrGatekeeper

MrGatekeeper

Modell
R1300GS ADV TB ASA Mj.26
Ein leichter Widerspruch?
Also Probleme auf der Straße?
Mit den Karoo hatte ich z.B. nie das Gefühl in den Rain Modus schalten zu müssen, außer bei "Rain".

Kannst Du erklären was Du unter einem echten 50/50 verstehst?
Anhang anzeigen 838891

PS: Wenn Du den richtigen lehmigen Schlamm hast ist auch der Anakee Wild ratzfatz zu.
Probleme auf der Straße hatte ich definitiv nicht. Im Gegenteil. Da funktioniert er tatsächlich fast wie ein Straßenreifen (Schräglage etc.).
Den Rain-Modus hatte ich lediglich in Bezug auf die Haltbarkeit erwähnt.
Das eine An- und Abreise von 2600km nicht unbedingt sinnvoll für die Art von Reifen ist, sollte bekannt sein, aber ließ sich dieses Jahr leider nicht vermeiden.

Dein (Bild) Darstellung trifft meine Erwartung im Groben, allerdings hat mir ein Quäntchen mehr Seitenhalt gefehlt.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ja ein 50 % Reifen der auf der Strasse noch geht ist doch ok.
Dann halt zu Lasten der Lebensdauer. Und Schlamm. dafür gibt es Andere.
Für mich die Problematik der Allwetterreifen können alles aber nichts besonders gut.
Ich für mich haben meinen Frieden gefunden.
Wenn Gelände dann mit was leichtem und Stolle, da ist dann auch mal Rutschen und Wegwerfen nicht schlimm mit 150 kg..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road

Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road - Ähnliche Themen

• Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk4 - Hypersportreifen

Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk4 - Hypersportreifen: Dunlop hat jetzt den Nachfolger zum SportSmart Mk3, den SportSmart Mk4 vorgestellt. Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den...
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen

Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen: Es gab schon mal einen Supermoto Reifen namens Sportmax Mutant. Aber nun gibt es einen neuen Crossover-Reifen, den DUNLOP MUTANT: Dunlop...
  • Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3

Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3: Als Nachfolger für den SportSmart 2 MAX stellt Dunlop zur neuen Saison den den SportSmart Mk3 vor. So ergibt sich bei Dunlop für das nächste...
  • Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX

Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX: Auch der Trailsmart von Dunlop bekommt ein Update für 2018. Er heißt nun Dunlop Trailsmart MAX. Folgende Verbesserungen zeichnen ihn...
  • Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX - Ähnliche Themen

• Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk4 - Hypersportreifen

Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk4 - Hypersportreifen: Dunlop hat jetzt den Nachfolger zum SportSmart Mk3, den SportSmart Mk4 vorgestellt. Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den...
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen

Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen: Es gab schon mal einen Supermoto Reifen namens Sportmax Mutant. Aber nun gibt es einen neuen Crossover-Reifen, den DUNLOP MUTANT: Dunlop...
  • Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3

Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3: Als Nachfolger für den SportSmart 2 MAX stellt Dunlop zur neuen Saison den den SportSmart Mk3 vor. So ergibt sich bei Dunlop für das nächste...
  • Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX

Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX: Auch der Trailsmart von Dunlop bekommt ein Update für 2018. Er heißt nun Dunlop Trailsmart MAX. Folgende Verbesserungen zeichnen ihn...
  • Oben