Vorstellung - Michelin Road 6 + GT

Diskutiere Vorstellung - Michelin Road 6 + GT im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da scheint sich ja nicht viel geändert zu haben. Ich hatte mal vor vielen Jahren den ersten (Ur-)Pilot Road auf nem Motorrad, danach wollte ich...
Macom

Macom

Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
203
Ort
Regensburg
Da scheint sich ja nicht viel geändert zu haben. Ich hatte mal vor vielen Jahren den ersten (Ur-)Pilot Road auf nem Motorrad, danach wollte ich nie wieder einen Reifen der so heißt.

Aber Reifen sind halt auch Geschmackssache. Dem einen gefällt er, dem anderen nicht.
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
357
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

ich hab den Road 6 bei mir draufgemacht,nachdem ich mit dem A41 nicht zufrieden war.
Hatte auch die Vorgänger (4+5) schon auf anderen Moped's und bin auch mit dem 6er auf der 1250 sehr zufrieden.
Bei mir rutscht oder schwimmt nichts 🤷‍♂️.

So unterschiedlich kann's sein.

MfG Mike
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
902
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ja scheint extrem unterschiedliches Empfinden zu geben. Ich kann die Lobhudelei über den MTN2 in keinster Weise nachvollziehen. Komme ja von Road6 auf der GS zum MTN2. Nächstes Mal wird wieder Road 6 montiert. War für mich genial auf der GS. Auch auf der nineT hochzufrieden, auf der MV in 120/190 ebenfalls. Aber bin auch der klassische Tourenfahrer und nicht der Landstrassenheizer. Kann man sich in der Schweiz definitiv nicht erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.438
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Hatte auch mal die Road 5, ein paar tausend km, sehr schnell weg!
 
SirCampALot238

SirCampALot238

Dabei seit
24.06.2020
Beiträge
28
Modell
R1200 GS LC, G650GS
Hab den Road 6 montiert, bin bisher absolut zufrieden. Die meiste Zeit wird er in Urlauben benutzt, etwa 40% Autobahn für die Anfahrt und dann 60% Landstraße mit ordentlich Gepäck/früher noch Sozia dabei. Bin nicht mit angezogener Handbremse unterwegs, allerdings auch nicht wie Rossi mit meinem Gepäck.
Der hinterreifen hat bei mir im Schnitt 13.000 Km gehalten und der Vorderreifen 18.000.
 
Thema:

Vorstellung - Michelin Road 6 + GT

Vorstellung - Michelin Road 6 + GT - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Vorstellung - Test - Michelin Anakee Adventure

    Vorstellung - Test - Michelin Anakee Adventure: 80/20, also 80% Straße und 20% Gelände soll die Einsatzverteilung des Michelin Anakee Adventure sein. Der "gemeine" GS-Pneu hat einen Anteil von...
  • Vorstellung - Michelin Road 5

    Vorstellung - Michelin Road 5: Hallo, Michelin hat jetzt den Road 5 vorgestellt (nicht mehr Pilot Road). So sieht er aus: Besserer Nassgrip und auch noch bessere Haftung in...
  • Vorstellung - Michelin Road 5 - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Vorstellung - Test - Michelin Anakee Adventure

    Vorstellung - Test - Michelin Anakee Adventure: 80/20, also 80% Straße und 20% Gelände soll die Einsatzverteilung des Michelin Anakee Adventure sein. Der "gemeine" GS-Pneu hat einen Anteil von...
  • Vorstellung - Michelin Road 5

    Vorstellung - Michelin Road 5: Hallo, Michelin hat jetzt den Road 5 vorgestellt (nicht mehr Pilot Road). So sieht er aus: Besserer Nassgrip und auch noch bessere Haftung in...
  • Oben