Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, mein Name ist Antonio, ich bin 43 Jahre alt und komme aus Mülheim Ruhr. Nachdem ich viele Jahre Harley gefahren bin , habe ich 2016 eine...
G

Gomes1250

Themenstarter
Modell
GS 1250
Hallo, mein Name ist Antonio, ich bin 43 Jahre alt und komme aus Mülheim Ruhr.
Nachdem ich viele Jahre Harley gefahren bin , habe ich 2016 eine K1300R gekauft...und mich mit dem BMW-Virus infiziert.
Vor 2 Wochen habe ich dann meine nagelneue BMW GS 1250 Exclusiv bekommen. Die GS hat Vollausstattung, trotzdem habe ich, für mich!, einige optische Sachen geändert. Sämtliche sichtbaren Schrauben durch Schwarze Titanschrauben ersetzt, Reflektoren demontiert, Sturzbügel oben & unten in Schwarz, Schwarze Originalzubehör Scheibe, einen SC-Project Titan Endschalldämpfer und div. Abdeckungen und Kleinkram. Jetzt steht sie so da wie sie mir gefällt! Ich habe sie bisher 60Km gefahren mit roten Kennzeichen, da ich sie erst im März anmelden werde... aber alein diese 60Km waren der Hammer! Zuvor bin ein Wochenende eine Vorführer GS 1250 gefahren.
Was mich allerdings stört, und vielleicht kann mir einer helfen bzw. eine Info geben... nach ca. 4-5 Tagen Standzeit ist die Batterie tiefenentladen (Ohne angeschlossenem Navi, es gibt auch kein sonstiges Zubehör). Nach Laden mit Original BMW Ladegerät ist nach 1 Tag alles wieder i.O., aber nur für 4-5 Tage. Ist da was bekannt?
Nach BMW wollte ich erst wenn das Mopped angemeldet ist.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
MfG
Antonio

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Antonio und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deiner GS und hier im Forum.
Was die Batterieentladung bei deiner GS betrifft, sehe ich den kurzen Zeitraum von unter einer Woche als nicht akzeptabel.
Lass deine Maschine mal "durchmessen". So kann es jedenfalls nicht in Ordnung sein.

Christian

G

Gomes1250

Themenstarter
Modell
GS 1250
Danke,
Klar die kommt nach BMW und die sollen das mal prüfen. Lt. Bedienungsanleitung wird ja auch empfohlen nach einer Standzeit von über 4 Wochen sicherheitshalber ein Ladegerät zu verwenden und nicht 4 Tagen. Würd mich nur interessieren ob da mehr von betroffen sind.
Ansonsten kann ich nur sagen das die GS ein absolutes Premiumprodukt ist... in allen Punkten, und ich habe schon einiges gefahren um zu vergleichen.
Mich ärgert eher das ich nicht viel früher umgestiegen bin😂
Ich denke es waren die (unberechtigten) Vorurteile!

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Ich hatte dein geschildertes Problem bei meiner letzten GS (1200 luftgekühlt) nach drei Jahren. Ergebnis: Batterie kaputt.
Sollte bei einer neuen GS nicht der Fall sein. Bleibt nur noch Stromverlust am Fahrzeug.

Viel Erfolg beim Finden des Fehlers und danach ungestörten Mopedfahrens :victory:

Frank-Peru

Frank-Peru

Modell
R 1250 GSA TB 2023
Hola Antonio,

herzlichen Glückwunsch, viel Spaß hier im Forum und mit Deiner Neuen!
Ein Bild wär mal schön.

Saludos desde Lima

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:

LG
Bertl

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Hallo Antonio, willkommen im Forum.
Wenn die Batterie Deiner nagelneuen GS jetzt schon mehrfach tiefentladen war, würde ich BMW dezent auf die erforderliche Konsequenz hinweisen (nicht nur die Batterie laden und den Verbraucher eliminieren, sondern eine neue Batterie, die alte ist damit massiv vorgeschädigt!!)
Mein "Premiumprodukt" steht nun, ebenfalls noch nicht angemeldet wieder beim Händler, wo nun zum zweiten mal versucht wird, die Frontbremszangen dicht zu bekommen.
Gruß
RunNRG (nun schon mit dem dritten "Premiumprodukt"....Wenn die GSen nur nicht so gut fahren würden... )

matix

matix

Modell
F800 GS Adventure
Willkommen im Forum und allseits gute Fahrt!

OlafHH

OlafHH

Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.

M

Mia0

Hallo, mein Name ist Mia. Ich bin 30 Jahre alt, komme aus Berlin und fahre seit 6 Jahren Motorrad.

-Michael-

-Michael-

Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
herzlich Willkommen aus Mittelfranken
Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, fahre Lufti:rolleyes:

Gruss
Michael

Frank_B.

Frank_B.

Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Antonio,
willkommen im Forum und viel Freude (ab März) mit deiner GS.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Ergebnis: Batterie kaputt. Sollte bei einer neuen GS nicht der Fall sein.
Sollte nicht, kann aber … habe letztes Jahr eine neue Batterie eingebaut, gleiches "Fehlerbild" wie du. Damit zum Freundlichen, schulterzucken und anstandslos eine neue Batterie (Tausch) über den Ladentisch … alles war gut.
Fazit: .. auch eine neue Batterie kann eine Macke haben.

Thema:

Vorstellung

Vorstellung - Ähnliche Themen

• Dann will ich auch mal - (Sanne's zweite Vorstellung 😉)

Dann will ich auch mal - (Sanne's zweite Vorstellung 😉): Hallo zusammen mit dieser Überschrift habe ich mich 2013 hier im Forum vorgestellt und mich jahrelang in eurer Gemeinschaft sehr wohl gefühlt und...
  • Kurze Vorstellung

Kurze Vorstellung: Guten Morgen, Wollte mich kurz in diesen Forum vorstellen. Habe gestern denVertrag zu neuen Triple black GS 1300 unterschrieben. Mit...
  • Vorstellung - ContiSportAttack 5

Vorstellung - ContiSportAttack 5: Conti hat jetzt den Nachfolger für den SportAttack 4, den Conti SportAttack 5 vorgestellt: Continental führt Supersport-Reifen der nächsten...
  • Vorstellung - Conti TKC 80²

Vorstellung - Conti TKC 80²: Heute hat Conti den Nachfolger für die Legende TKC 80 vorgestellt, den TKC 80²: Nachfolger der Continental Reifenikone: über 40 Jahre...
  • Vorstellung - Metzeler Sportec 01 + Sportec 01 RS

Vorstellung - Metzeler Sportec 01 + Sportec 01 RS: Metzeler hat jetzt den Nachfolger für den M9 RR, den Sportec 01 angekündigt. Und von dem gibt es dann die sportlicher Version, den Sportec 01...
  • Vorstellung - Metzeler Sportec 01 + Sportec 01 RS - Ähnliche Themen

• Dann will ich auch mal - (Sanne's zweite Vorstellung 😉)

Dann will ich auch mal - (Sanne's zweite Vorstellung 😉): Hallo zusammen mit dieser Überschrift habe ich mich 2013 hier im Forum vorgestellt und mich jahrelang in eurer Gemeinschaft sehr wohl gefühlt und...
  • Kurze Vorstellung

Kurze Vorstellung: Guten Morgen, Wollte mich kurz in diesen Forum vorstellen. Habe gestern denVertrag zu neuen Triple black GS 1300 unterschrieben. Mit...
  • Vorstellung - ContiSportAttack 5

Vorstellung - ContiSportAttack 5: Conti hat jetzt den Nachfolger für den SportAttack 4, den Conti SportAttack 5 vorgestellt: Continental führt Supersport-Reifen der nächsten...
  • Vorstellung - Conti TKC 80²

Vorstellung - Conti TKC 80²: Heute hat Conti den Nachfolger für die Legende TKC 80 vorgestellt, den TKC 80²: Nachfolger der Continental Reifenikone: über 40 Jahre...
  • Vorstellung - Metzeler Sportec 01 + Sportec 01 RS

Vorstellung - Metzeler Sportec 01 + Sportec 01 RS: Metzeler hat jetzt den Nachfolger für den M9 RR, den Sportec 01 angekündigt. Und von dem gibt es dann die sportlicher Version, den Sportec 01...
  • Oben