monne
Themenstarter
- Dabei seit
- 01.07.2023
- Beiträge
- 4
- Modell
- BMW GS1200 LC
Hallo zusammen und Gruß aus Mainz
Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen. Ich habe mich wegen Knieproblemen nach 30 Jahren (90000km) von meiner treuen Kawasaki ZX10 (88) getrennt. Nun bin ich bei der GS 1200 lc gelandet. Sie ist für mich die beste Alternative fürs Touren und man kann es in kurvigem Gebiet auch mal gut krachen lassen. Ich habe mich hier angemeldet um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Vielleicht kann ich auch mit dem einen oder anderen Tipp helfen. Dieses Forum gefällt mir, da hier ordentlich kommuniziert wird. Da ich leidenschaftlicher Schrauber bin führe ich all meine Reparaturen und Inspektionsarbeiten selbst aus.
Was mir an der GS gefällt:
Sehr guter, wenn auch mechanisch lauter Motor.
Gutes Drehmoment. Lässt sich schaltfaul fahren.
Nach Eingewöhnung super Fahrwerk.
Guter Windschutz. Geringer Verbrauch zur Leistung.
Fahrwerks und Motoreinstellungen während der Fahrt veränderbar.
Und vor allem geringer Kniewinkel
Was mich bisher an der GS stört :
Laute Schaltgeräusche:
Lauter Auspuff: !!
Weicher Sitz: gegen Touratech getauscht.
Brummen/Schwebung im Kardarn beziehungsweise Getriebe: --> werde 20mm kürzere Federn einbauen um den Knickwinkel vom Kardarn zu verringern.
Kühler freiliegend (Geländemotorrad ?!): Schutzgitter montiert.
Offener Ansaugtrichter: mit 3D-Drucker Gitterabdeckung hergestellt
Einspritzung offenliegend: Aluabdeckungen hergestellt
Ohne Koffer keine eingebaute Werkzeugbox: Optisch ansprechende Gepäckbox aus Alu hergestellt welche anstatt des Soziussitzes in die Originalaufnahme einharkt und mit dem Zündschlüssel entfernt werden kann
Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen. Ich habe mich wegen Knieproblemen nach 30 Jahren (90000km) von meiner treuen Kawasaki ZX10 (88) getrennt. Nun bin ich bei der GS 1200 lc gelandet. Sie ist für mich die beste Alternative fürs Touren und man kann es in kurvigem Gebiet auch mal gut krachen lassen. Ich habe mich hier angemeldet um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Vielleicht kann ich auch mit dem einen oder anderen Tipp helfen. Dieses Forum gefällt mir, da hier ordentlich kommuniziert wird. Da ich leidenschaftlicher Schrauber bin führe ich all meine Reparaturen und Inspektionsarbeiten selbst aus.
Was mir an der GS gefällt:
Sehr guter, wenn auch mechanisch lauter Motor.
Gutes Drehmoment. Lässt sich schaltfaul fahren.
Nach Eingewöhnung super Fahrwerk.
Guter Windschutz. Geringer Verbrauch zur Leistung.
Fahrwerks und Motoreinstellungen während der Fahrt veränderbar.
Und vor allem geringer Kniewinkel
Was mich bisher an der GS stört :
Laute Schaltgeräusche:
Lauter Auspuff: !!
Weicher Sitz: gegen Touratech getauscht.
Brummen/Schwebung im Kardarn beziehungsweise Getriebe: --> werde 20mm kürzere Federn einbauen um den Knickwinkel vom Kardarn zu verringern.
Kühler freiliegend (Geländemotorrad ?!): Schutzgitter montiert.
Offener Ansaugtrichter: mit 3D-Drucker Gitterabdeckung hergestellt
Einspritzung offenliegend: Aluabdeckungen hergestellt
Ohne Koffer keine eingebaute Werkzeugbox: Optisch ansprechende Gepäckbox aus Alu hergestellt welche anstatt des Soziussitzes in die Originalaufnahme einharkt und mit dem Zündschlüssel entfernt werden kann