VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter

Diskutiere VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, wie der Titel fragt, VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter? Welche Erfahrungen gibt es damit, was kostet es...
R

Randyacres

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Hallo zusammen,

wie der Titel fragt, VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter? Welche Erfahrungen gibt es damit, was kostet es, gibt es das evtl. sogar kostenfrei und kann ich das als bekennender IT-Depp installieren?

Ich denke darüber schon länger nach, allerdings jetzt konkret wegen der Moto GP, die Servus TV ab kommenden Jahr nur noch über Österreich verbreitet und da ist dann Geofencing aktiviert, so dass user aus Deutschland leider draussen bleiben müssen. Mit VPN sollte es dann aber gehen, oder?

Für Tips bedanke ich mich schon mal im voraus
 
wohi

wohi

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
829
Ort
Ballungsraum Wien
Modell
R 1250 GS Rallye '21
Ich verwende Windscribe in der Pro-Version, bin recht zufrieden damit.
Du kannst es vorerst in der Free-Version testen, hast dann aber eingeschränkten Traffic und nicht alle Länder (Österreich fehlt glaube ich).
Man bekommt dann regelmässig Angebote zum Wechsel auf die Pro-Version, ich habe irgendwann eines um $29 pro Jahr angenommen..
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Aktuell nutze ich Surfshark.
Funktioniert problemlos und kostet um 3 Euro im Monat.

Als Gratisanbieter wäre noch Urban VPN zu nennen, die Österreich mit im Angebot haben.
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.015
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Tunnelbear in Firefox klappt ganz gut.

Alternativ habe ich noch AtlasVPN für Windwos laufen - falls es auch um sonstige Netzaktivitäten geht.

Beides klappt für seine Zwecke.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich nutze Turbo VPN
Der kostet zwar ( ich denke um die 4-5 Euro im Monat), aber funktioniert einwandfrei.

Damit habe ich schon im Iran oder Russland alle Facebook und sonstigen Seiten öffnen können.
Serverstandort quer über die Welt auswählbar.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die im Browser integrierten VPN haben kostenlos meist kein Österreich dabei.
 
R

Randyacres

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Die im Browser integrierten VPN haben kostenlos meist kein Österreich dabei.
achso, man muss da auch Länder auswählen können, das ist ja doof. Ich schaue mir das alles mal an, danke für den Hinweis
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich nutze WireGuard zu meinem Router Zuhause und kann dann von dort aus alles machen was ich möchte.

WireGuard hat auch mittlerweile fast jede FritzBox enthalten.

Also Zweitwohnung ist Österreich zulegen :zwinkern:
 
M

macmo

Dabei seit
19.02.2023
Beiträge
8
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS
Bei Bedarf nutze ich unter Android/ChomeOS und Linux Mullvad VPN (kostet 5 € pro Monat und kann auch monatsweise gebucht werden).
 
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
388
Ort
Berlin
Modell
R1250RT MÜ
... da hier direkt wegen ServusTV und MotoGP gefragt wurde, ich nutze seit Jahren NordVPN auf dem FireTV und gucke mir damit die Freitagssessions der MotoGP und gelegentlich auch F1 in ORF an. F1 in der ORF-App ist immer etwas ruckelig aber ServusTV läuft absolut flüssig.

Von daher kann ich NordVPN empfehlen.
 
Thema:

VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter

VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter - Ähnliche Themen

  • Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er

    Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er: Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren welche Fahrmodis / Dämpfung (Dynamic / Road) ihr standardmäßig nutzt und ob ihr das "Feintuning"...
  • Welche Fahrmodi nutzt ihr

    Welche Fahrmodi nutzt ihr: Hallo zusammen, seit einem Jahr fahre ich die GS 1250. Das erste Motorrad mit veränderbaren Fahrmodi. Eigentlich fahre ich immer auf Dynamik und...
  • welche Wertpapier App.... nutzt ihr?

    welche Wertpapier App.... nutzt ihr?: Ich bin vor kurzem auf die Wertpapier App baha aufmerksam geworden... Vorteil - in deutsch gehalten Sie erschliesst sich intuitiv recht schnell...
  • Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet.

    Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet.: Sodele, wahrscheinlich liegt es an meiner urschwäbischen Erziehung, aber Dinge aller Art, die ihren Zweck noch tadellos erfüllen, also "no guat...
  • Fahrprofil - Wozu nutzt ihr euer Motorrad

    Fahrprofil - Wozu nutzt ihr euer Motorrad: Hallo zusamme, wie nutzt ihr eigentlich eure GS, als reines Hobbyfahrzeug oder auch im Alltag? Netter Gruß
  • Fahrprofil - Wozu nutzt ihr euer Motorrad - Ähnliche Themen

  • Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er

    Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er: Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren welche Fahrmodis / Dämpfung (Dynamic / Road) ihr standardmäßig nutzt und ob ihr das "Feintuning"...
  • Welche Fahrmodi nutzt ihr

    Welche Fahrmodi nutzt ihr: Hallo zusammen, seit einem Jahr fahre ich die GS 1250. Das erste Motorrad mit veränderbaren Fahrmodi. Eigentlich fahre ich immer auf Dynamik und...
  • welche Wertpapier App.... nutzt ihr?

    welche Wertpapier App.... nutzt ihr?: Ich bin vor kurzem auf die Wertpapier App baha aufmerksam geworden... Vorteil - in deutsch gehalten Sie erschliesst sich intuitiv recht schnell...
  • Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet.

    Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet.: Sodele, wahrscheinlich liegt es an meiner urschwäbischen Erziehung, aber Dinge aller Art, die ihren Zweck noch tadellos erfüllen, also "no guat...
  • Fahrprofil - Wozu nutzt ihr euer Motorrad

    Fahrprofil - Wozu nutzt ihr euer Motorrad: Hallo zusamme, wie nutzt ihr eigentlich eure GS, als reines Hobbyfahrzeug oder auch im Alltag? Netter Gruß
  • Oben