Waldbrände Österreich / Kroatien / Slovenien

Diskutiere Waldbrände Österreich / Kroatien / Slovenien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Sers, ich will ab nächster Woche von Bayern aus > Österreich > Slowenien > Kroatien > Bosnien > Italien > San Marino > Österreich > Bayern...
Amok

Amok

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
71
Ort
Regensburg
Modell
R 100 GS PD CL 96 & R1250 GSA 2021
Sers,

ich will ab nächster Woche von Bayern aus > Österreich > Slowenien > Kroatien > Bosnien > Italien > San Marino > Österreich > Bayern fahren.

Hat jemand bei den Temparaturen schon Einschränkungen durch Waldbrände o.ä. erlebt?

Danke für eure Tipps!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Derzeit sind einige Autobahnen gesperrt (SLO, HR), die Leute sitzen tlw fest und können nicht runter. Friaul, Istrien Brände an der Küste, Freunden von uns ist heute wegen der Lage das Hotel in Porec storniert worden.

Nächste Woche könnte sich die Situation schon etwas entspannt haben, derzeit maximal unlustig.

Flammen wüten in Provinz Udine

In Kroatien brennt es seit gut einer Woche und Waldbrände sind relativ schwer in den Griff zu bekommen, zumal man die benötigten Kräfte nicht herbeizaubern kann.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
In Österreich brennt es auch?

Habe ich was versäumt?
 
S

s136

Dabei seit
28.05.2018
Beiträge
80
Modell
F700GS 2013
Hat jemand bei den Temparaturen schon Einschränkungen durch Waldbrände o.ä. erlebt?

Danke für eure Tipps!

Einschränkungen durch Waldbrände zwar nicht, aber Einschränkungen durch die hohen Temperaturen um 40 Grad.
Anfang Juni bin ich durch Frankreich und Spanien nach Portugal gefahren. 6000 Km in 18 Tagen. Ab dem zweiten Reisetag war ich in der Hitzewelle unterwegs, die es im Juni in der Region leider gab. Die hohen Temperaturen bringen Einschränkungen mit sich, die man bei einer Motorradreise wirklich nicht brauchen kann. Mein eigentliches Ziel, den Süden Portugals habe ich aufgegeben, dort wäre es nur noch heisser gewesen. Statt dessen bin ich von Coimbra, in der Mitte Portugals, nach Galizien in Nordspanien "geflohen", dort war das Klima im Juni noch gemäßigter. Inzwischen aber auch nicht mehr.
Auf der Heimreise geriet ich in den Berufsverkehrsstau um Bordeaux bei 37 Grad. Rechts und links in der Hitze glühende LKWs. Da geht nur fahren wo Platz ist um nicht auf der Bahn der Hitze zu erliegen.
Kurz und knapp: schon allein die Hitze, der man kaum entfliehen kann, wurde täglich zu meinem eigentlichen Problem. Sei dir dessen bewusst, wenn du in die Hitze fährst.

Grüße
Jürgen
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Einschränkungen durch Waldbrände zwar nicht, aber Einschränkungen durch die hohen Temperaturen um 40 Grad.
Was für einschränkungen gab es da?

Strassensperren unter Tag?
oder wie kann man das verstehen?
 
Thema:

Waldbrände Österreich / Kroatien / Slovenien

Waldbrände Österreich / Kroatien / Slovenien - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Helikopterpiloten hier ? / Waldbrände Südwestfrankreich

    Helikopterpiloten hier ? / Waldbrände Südwestfrankreich: Hallo Zusammen, als diesen Sommer die Wälder in der Region Biaritz / Bordeaux brannten, habe ich auf flightradar24.com dort sehr viele...
  • Aktuell schwere Waldbrände im Piemont-Susatal

    Aktuell schwere Waldbrände im Piemont-Susatal: Ich weis zwar nicht ob das hier der richtige Platz dafür ist aber viele aus dem Forum haben die Gegend schätzen gelernt und dürfen gerne Mitfühlen...
  • Aktuell schwere Waldbrände im Piemont-Susatal - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Helikopterpiloten hier ? / Waldbrände Südwestfrankreich

    Helikopterpiloten hier ? / Waldbrände Südwestfrankreich: Hallo Zusammen, als diesen Sommer die Wälder in der Region Biaritz / Bordeaux brannten, habe ich auf flightradar24.com dort sehr viele...
  • Aktuell schwere Waldbrände im Piemont-Susatal

    Aktuell schwere Waldbrände im Piemont-Susatal: Ich weis zwar nicht ob das hier der richtige Platz dafür ist aber viele aus dem Forum haben die Gegend schätzen gelernt und dürfen gerne Mitfühlen...
  • Oben