T
theister
Themenstarter
Ich lege für das obige Thema aus aktuellem Anlass einen neuen Thread an um meine Erfahrungen hinsichtlich des Themas Wandlung wiederzugeben.
Wie an anderer Stelle bereits geschildert ist meine GS ein echtes Montagsgerät. Nicht einen bekannten Fehler den ich ausgelassen hätte bis hin zu einem Beinahunfall durch kompletten Ausfall des Motors und Elektrik nachts auf der Autobahn.
Nachdem ich nun ca. 10 Wochen Werkstattaufenthalt hinter mir hatte und bei meiner letzten Reise nach Garmisch wieder einmal die dynamische Sitzenhöhenregulierung ausfiel hat es mir endgültig gereicht und ich habe um Rücknahme der GS gebeten.
Nachdem dann vier Wochen absolut gar nichts passierte sah ich mich gezwungen mit Klage zu drohen. Dann kam endlich Bewegung in die Sache und nach langem Hin und Her glaubte ich vor zwei Wochen dann endlich eine Lösung gefunden zu haben mit der ich leben konnte. Rücknahme meiner Maschine und im Gegenzug eine neue GS aus dem Bestand mit leicht veränderter Ausstattung. Für mich ein annehmbarer Vorschlag wie es schien. Offensichtlich hat die BMW Niederlassung Hamburg und mein zuständiger Verkäufer dann aber die Lust verloren sich weiter damit zu beschäftigen. Meine nach 5 Tagen erfolge Rückfrage wurde unbeantwortet gelassen. Dann bat ich darum mir mitzuteilen, ob ich mit der neuen Maschine Anfang September in die Westalpen fahren könnte, da ich ein Hotel vorgebucht habe und andernfalls stornieren müsste.
Keine Antwort.
Dann Antwort nach zwei Tagen, man werde sich im Laufe des Tages telefonisch melden. Man ahnt es schon, wieder keine Rückmeldung.
Zwei weitere Tage dann die Nachricht man wolle mich ja zufriedenstellen und werde sich deshalb im Laufe des Tages melden. Ergebnis wieder kein Rückruf.
Dann heute morgen um 8.47 eine WhatsApp Nachricht, ob man mich heute anrufen könne? Das habe ich bejaht und wurde wieder nicht angerufen.
Dazu muss ich leider feststellen: Ich bin durch mit denen. Ich habe in den letzten drei Jahren Fahrzeuge im Wert eines sechsstelligen Betrages gekauft und kann ein derartiges Verhalten einfach nicht mehr tolerieren.
Ich habe heute ein Schreiben an die BMW Niederlassung gesendet und darauf verwiesen, dass ich jedweder getroffener Vereinbarungen und Angebote widerspreche und auf Wandlung sowohl meiner R 1300 GS als auch meiner CE 04 klagen werde und keinerlei Surrogat in Form einer neuen Maschine wünsche.
Ich werde der Marke BMW nunmehr den Rücken kehren, da ich keinerlei Absicht habe mich so behandeln zu lassen.
Ich kann Jedem nur in ähnlicher Situation raten freundlich und bestimmt unter Zuhilfenahme anwaltlicher Unterstützung vorzugehen. Ich selbst habe viel zu lange gewartet und gehofft eine einvernehmliche Lösung mit denen zu finden.
Sobald es etwas Neues gibt werde ich hier weiter berichten. Es bleibt spannend.
Euch allen eine sichere Fahrt
Gruß Thomas
Wie an anderer Stelle bereits geschildert ist meine GS ein echtes Montagsgerät. Nicht einen bekannten Fehler den ich ausgelassen hätte bis hin zu einem Beinahunfall durch kompletten Ausfall des Motors und Elektrik nachts auf der Autobahn.
Nachdem ich nun ca. 10 Wochen Werkstattaufenthalt hinter mir hatte und bei meiner letzten Reise nach Garmisch wieder einmal die dynamische Sitzenhöhenregulierung ausfiel hat es mir endgültig gereicht und ich habe um Rücknahme der GS gebeten.
Nachdem dann vier Wochen absolut gar nichts passierte sah ich mich gezwungen mit Klage zu drohen. Dann kam endlich Bewegung in die Sache und nach langem Hin und Her glaubte ich vor zwei Wochen dann endlich eine Lösung gefunden zu haben mit der ich leben konnte. Rücknahme meiner Maschine und im Gegenzug eine neue GS aus dem Bestand mit leicht veränderter Ausstattung. Für mich ein annehmbarer Vorschlag wie es schien. Offensichtlich hat die BMW Niederlassung Hamburg und mein zuständiger Verkäufer dann aber die Lust verloren sich weiter damit zu beschäftigen. Meine nach 5 Tagen erfolge Rückfrage wurde unbeantwortet gelassen. Dann bat ich darum mir mitzuteilen, ob ich mit der neuen Maschine Anfang September in die Westalpen fahren könnte, da ich ein Hotel vorgebucht habe und andernfalls stornieren müsste.
Keine Antwort.
Dann Antwort nach zwei Tagen, man werde sich im Laufe des Tages telefonisch melden. Man ahnt es schon, wieder keine Rückmeldung.
Zwei weitere Tage dann die Nachricht man wolle mich ja zufriedenstellen und werde sich deshalb im Laufe des Tages melden. Ergebnis wieder kein Rückruf.
Dann heute morgen um 8.47 eine WhatsApp Nachricht, ob man mich heute anrufen könne? Das habe ich bejaht und wurde wieder nicht angerufen.
Dazu muss ich leider feststellen: Ich bin durch mit denen. Ich habe in den letzten drei Jahren Fahrzeuge im Wert eines sechsstelligen Betrages gekauft und kann ein derartiges Verhalten einfach nicht mehr tolerieren.
Ich habe heute ein Schreiben an die BMW Niederlassung gesendet und darauf verwiesen, dass ich jedweder getroffener Vereinbarungen und Angebote widerspreche und auf Wandlung sowohl meiner R 1300 GS als auch meiner CE 04 klagen werde und keinerlei Surrogat in Form einer neuen Maschine wünsche.
Ich werde der Marke BMW nunmehr den Rücken kehren, da ich keinerlei Absicht habe mich so behandeln zu lassen.
Ich kann Jedem nur in ähnlicher Situation raten freundlich und bestimmt unter Zuhilfenahme anwaltlicher Unterstützung vorzugehen. Ich selbst habe viel zu lange gewartet und gehofft eine einvernehmliche Lösung mit denen zu finden.
Sobald es etwas Neues gibt werde ich hier weiter berichten. Es bleibt spannend.
Euch allen eine sichere Fahrt
Gruß Thomas