Vielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare zu denen ich gerne folgendes antworten möchte.
Der Niederlassungsleiter war mir persönlich bekannt, mit dem hat man sich aber zwischenzeitlich "gerichtlich" geeinigt, ergo es gibt gerade keinen mehr. Ich sehe es wie viele von Euch, dass meckern bekanntlich oftmals nicht hilft und ich habe sehr wohl immer das persönliche Gespräch gesucht, da ich auch nur 3 Kilometer von der NL HH entfernt wohne und die Erfahrung machen durfte, dass bei denen grundsätzlich niemand ans Telefon geht und man immer bei mäßig sachkundigen Mitarbeitern landet die auch nichts anderes probieren als durchzustellen.
Mir geht es auch nicht darum jetzt genau die Lösung zu bekommen, die ich möchte, sondern es geht darum partnerschaftlich miteinander umzugehen. Niemand behauptet, dass die etwas dafür können, aber es ist nunmal Ihr Job eine Lösung zu finden. Ich wäre ja sogar bereit gewesen einen Anteil zu übernehmen, aber dazu müsste man mal ein gewisses Maß an Verbindlichkeit sehen. Wenn ich meine Kunden derartig "verhungern" lassen würde, könnte ich meinen Laden binnen Wochen zuschließen. Es ist nicht so, dass ich und meine Mitarbeiter nur "Gold" abliefern, aber wir sind immer sehr engagiert eine Lösung zu finden, wenn es nicht wie erwartet läuft.
Es ist schlichtweg eine unglaubliche Respektlosigkeit nicht zu antworten oder zu behaupten man hätte angerufen etc. Alles Blödsinn, die kommunizieren wie Kinder und nicht wie Erwachsene.
Niemand von denen kann behaupten ich wäre nicht geduldig oder unfreundlich, aber für deren wirtschaftliche Schwierigkeiten kann ich nichts. Motorradfahrer wachsen nunmal nicht auf den Bäumen und wenn ich ein Produkt verkaufe auf das viele von uns nicht zwingend angewiesen sind dann muss ich auch mal damit leben, dass es in schwierigen Zeiten eben nicht läuft.
Aktuell gibt es 2000 EUR Nachlass bei denen auf jede GS, das täten die vermutlich nicht wenn es super laufen würde.
Also im Fazit: Ich habe kein Problem mit der GS als solches und halte sie nach wie vor für ein tolles Motorrad die all das hat was ich mir auf Touren wünsche. Würde ich nicht fortwährend mit Problemen zu kämpfen haben würde ich sie behalten. Ich hätte sogar gerne eine Neue, da ich davon ausgehe, das aktuellere Modelle weniger Auffälligkeiten zeigen. Ich bin nur maximal genervt von der Art und Weise wie die mit mir umgehen. Ich will ja nichts geschenkt bekommen.
Danke Euch allen für die zumindest "moralische" Unterstützung
Lieben Gruß
Thomas