Wann beginnt die Garantie

Diskutiere Wann beginnt die Garantie im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, am Donnerstag ist es nun soweit ich bekomme meine neue ADV. Ich habe vor sie erst im April zu zulassen, wann beginnt nun die Garantie mit...
D

DIRFRI

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
145
Modell
GS 1250 HP ADV
Hallo,

am Donnerstag ist es nun soweit ich bekomme meine neue ADV.
Ich habe vor sie erst im April zu zulassen,
wann beginnt nun die Garantie mit der Übergabe oder mit der Zulassung.
Danke

mfg Dirk
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Fahrzeugauslieferung, Übergabe an den Kunden.
 
D

DIRFRI

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
145
Modell
GS 1250 HP ADV
das hab ich auch gedacht, aber der Händler meint mit der Übergabe da er es melden muß.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Selbstverständlich mit der Übergabe an den Kunden. Alles andere wäre ja wohl nen schlechter Witz...
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Übergabe wird im Service Heft notiert und damit beginnt die Garantie.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Stimmt. ich habe Übergabe an den Käufer vergessen.
Ich habe mal einen Ladenhüter gekauft,da ging die Garantie ab Zulassung.
 
D

DIRFRI

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
145
Modell
GS 1250 HP ADV
ok,
Danke
 
S

spiderbuell

Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
32
Ort
Kreis Herford
Modell
R 1200 GS/LC
Hi, Dirfri
der Freundliche soll bei der Übergabedurchsicht im Serviceheft kein Datum eintragen.
Dann kann er bei Anmeldung im Frühjahr dieses Datum nachtragen und ans Werk melden.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
und wenn Du mit ner roten Nummer trotzdem mal ne Runde drehst und das Klicken beginnt oder die Armatur wird undicht oder, oder oder ....?

Wenn ein Händler das macht, soll es mir Recht sein, Fragen kann man ja mal.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Hi, Dirfri
der Freundliche soll bei der Übergabedurchsicht im Serviceheft kein Datum eintragen.
Dann kann er bei Anmeldung im Frühjahr dieses Datum nachtragen und ans Werk melden.
DAS wird er garantiert nicht machen ...
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Der Händler ist gegenüber BMW verpflichtet das Datum der Erstzulasung zu melden welches seitens BMW gemäß den gültigen Gewährleistungsbedigungen als Beginn der Gewährleistung gilt.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Der Händler ist gegenüber BMW verpflichtet das Datum der Erstzulasung zu melden welches seitens BMW gemäß den gültigen Gewährleistungsbedigungen als Beginn der Gewährleistung gilt.
Und wenn ein Fahrzeug nicht angemeldet wird?
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
674
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Wäre ja auch ansonsten zu praktisch, ich fahre erst mal 2-3 Jahre in meinem 400 m² Garten,
so bis ca. 60.000 km, und melde die Q dann mit frischer Garantie an.......
 
Thema:

Wann beginnt die Garantie

Wann beginnt die Garantie - Ähnliche Themen

  • Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?

    Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?: Hallo, ich muss wissen, ob meine Masseverbindungen in meinem VW Crafter in Ordnung sind. Besonders die von der Karosserie zum Motorblock. Ich...
  • wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

    wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....: Huhu ;-)
  • ...wann ist eine HPN eine HPN?

    ...wann ist eine HPN eine HPN?: Moinsen. Ich hab da mal eine diskrete Frage: siehe oben;-) aaalso: Im Brief eingetragen ist folgendes: BMW R80GS. Eingetragen ist ein Rahmentausch...
  • Bremsbeläge - ab wann tauschen

    Bremsbeläge - ab wann tauschen: Hallo, meine Werkstatt hat mich verrückt gemacht, die vorderen Bremsbeläge müssen getauscht werden, jetzt habe ich mir das angesehen und meine...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?

    Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?: Situation: Gebrauchter PKW wurde erworben. EVB-Nummer erhalten und wunschgemäß Angebot des Versicherers (per Mail) für Haftpflicht und VK. PKW...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert? - Ähnliche Themen

  • Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?

    Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?: Hallo, ich muss wissen, ob meine Masseverbindungen in meinem VW Crafter in Ordnung sind. Besonders die von der Karosserie zum Motorblock. Ich...
  • wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

    wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....: Huhu ;-)
  • ...wann ist eine HPN eine HPN?

    ...wann ist eine HPN eine HPN?: Moinsen. Ich hab da mal eine diskrete Frage: siehe oben;-) aaalso: Im Brief eingetragen ist folgendes: BMW R80GS. Eingetragen ist ein Rahmentausch...
  • Bremsbeläge - ab wann tauschen

    Bremsbeläge - ab wann tauschen: Hallo, meine Werkstatt hat mich verrückt gemacht, die vorderen Bremsbeläge müssen getauscht werden, jetzt habe ich mir das angesehen und meine...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?

    Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?: Situation: Gebrauchter PKW wurde erworben. EVB-Nummer erhalten und wunschgemäß Angebot des Versicherers (per Mail) für Haftpflicht und VK. PKW...
  • Oben