Wann fahrt ihr so Motorrad?

Diskutiere Wann fahrt ihr so Motorrad? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammwn, dass wäre meine Frage an euch ;) Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich Sonntag's morgens so um 6.00 - 6.30 losfahre und ca um...
yr1

yr1

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2020
Beiträge
226
Hallo zusammwn, dass wäre meine Frage an euch ;)

Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich Sonntag's morgens so um 6.00 - 6.30 losfahre und ca um 10.00 Uhr wieder zu Hause bin.
Vorteile:
1. Rennleitung schläft noch
2. Kein Berufsverkehr
3. Auch sonst null Verkehr
4. In Sommer nicht so heiß

Nachteile:
1. Wildwechsel ist mit Vorsicht zu genießen
2. Meine Kumpels bekomme ich nicht wach :)

Jetzt mal ohne Quatsch, ist so früh morgens echt entspannt zu fahren und anschließend kann noch was unternommen werden.
Bin dann meistens so 300km unterwegs, ohne Pause mit einem Boxenstopp an der Tanke.
Wie ist denn euer Fahrverhalten so?
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Um die Uhrzeit habe ich Sex, wenn das zur Zufriedenheit aller erledigt ist, frühstücke ich und dann zwischen 8 und 9 Uhr geht es alleine los auf eine Hausrunde.
Wenn wir uns zu einer längeren Tour um 8 verabreden, habe ich früher Sex.
 
Gummikuh_91

Gummikuh_91

Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
253
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
GS 1150
Bei mir leider nur noch Arbeitsweg, also 0600 und 1600, z.Zt. 0600 und 2000...

Is eig ganz angenehm...
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.786
Längere Tagestouren beginnen um 07.00 und enden um ca. 18.00 Uhr. Mittagspause wird eingehalten, kurze Stopps sobald ich unkonzentriert werden. Kurze Strecken nach Lust und Laune. Wenn ich eine Tour vorhabe, mich aber an diesem Tag nicht 100%ig wohl fühle, verzichte ich lieber. Hab mich einmal überreden lassen und hatte einen Unfall und daraus gelernt.
 
G

Gast 32829

Gast
Hallo zusammwn, dass wäre meine Frage an euch ;)

Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich Sonntag's morgens so um 6.00 - 6.30 losfahre und ca um 10.00 Uhr wieder zu Hause bin.
Vorteile:
1. Rennleitung schläft noch
2. Kein Berufsverkehr
3. Auch sonst null Verkehr
4. In Sommer nicht so heiß

Nachteile:
1. Wildwechsel ist mit Vorsicht zu genießen
2. Meine Kumpels bekomme ich nicht wach :)

Jetzt mal ohne Quatsch, ist so früh morgens echt entspannt zu fahren und anschließend kann noch was unternommen werden.
Bin dann meistens so 300km unterwegs, ohne Pause mit einem Boxenstopp an der Tanke.
Wie ist denn euer Fahrverhalten so?
Wenn ich mal mit Forumistis eine gepflegte mehr Pässerunde fahre, dann ist hier oben:

Hotel Alpenrösli Grimselpass: Home

....zwischen 06:00 und 06:15 Uhr Treffpunkt.

Josef, der auch sehr gut ausschlafen kann.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ich drehe meine runden unter der Woche oder auch mal am Samstag:D, am Sonntag lege ich meist die Füße hoch und genieße den Tag, bei diesen Temperaturen evtl. auch mal ins kühle Nass, die Organspender die oft halt Sonntags unterwegs sind lasse ich da gerne freien Lauf.:zwinkern:
 
QTom

QTom

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
101
Ort
Cochem
Modell
92iger R100PD und 94iger K1100RS / 77iger RS, ne 18er RnineT G/S, 06er Beta REV80, 2 Quicklys
ich halte es auch so, Sonntags 7 Uhr, kein Verkehr, angenehme Temperaturen, so bis 10, dann ist das Frühstück fertig. :essen:
Aber auch mal Abends gemütlich mit meinem 2V-Schätzchen :verliebt:
Und der Sex am Sonntagmorgen spielt in meinem Alter dann eine untergeordnete Rolle.:augenbrauen:

Es gibt ja noch die anderen Tage :zunge:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich liebe es generell in den Tag zu fahren. Sonntags bin ich auch ab 7 auf der Hausstrecke und um 9.30h mit frischen Brötchen zum Frühstück Zuhause.
Sollte ich unter der Woche in die Eifel fahren, fahre ich im Sommer um 5 Uhr los. Absolut genial, die Farbenspiele, Gerüche und Wahrnehmung, wenn es im Sommer anfängt Tag zu werden. Um 7.30 in der Eifel dann als "erster" das zweite Frühstück im Cafe...hat was :victory:.
(und ich bin vor dem Berufsverkehr um 16.00h wieder Zuhause, mit knappen 600km auf der Uhr... :wink:)
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.366
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Um die Uhrzeit habe ich Sex, wenn das zur Zufriedenheit aller erledigt ist, frühstücke ich und dann zwischen 8 und 9 Uhr geht es alleine los auf eine Hausrunde.
Wenn wir uns zu einer längeren Tour um 8 verabreden, habe ich früher Sex.
Och - das geht doch schnell von der Hand 😁
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Um die Uhrzeit habe ich Sex, wenn das zur Zufriedenheit aller erledigt ist, frühstücke ich und dann zwischen 8 und 9 Uhr geht es alleine los auf eine Hausrunde.
Wenn wir uns zu einer längeren Tour um 8 verabreden, habe ich früher Sex.
Hahaha so muss das! Zur Zufriedenheit aller ...... :lol:
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.072
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Wir fahren an den Wochenenden immer erst nachdem wir ausgeschlafen haben, mit dem Hund ausgedehnt Gassi gegangen sind und ein paar Tassen Kaffee in aller Seelenruhe kippten. Da wir eher Blümchenpflücker sind und ich eine recht gute Orientierung habe, sind wir meist abseits der Hotspots und deren Einflugschneisen unterwegs, gern den ganzen Tag auf kleinen Kommunal- und Staatsstraßen mit holprigem, die Gebückten vergraulenden Asphalt. Wenn wir so gegen 10 starten, sind wir meist so gegen 18 Uhr wieder Zuhause, und haben zwischen 300 und 400 gemütliche Kilometer plus Eis und Kuchen hinter uns. Ganz früh und spät in Richtung Dämmerung habe ich auch (zu) viel Respekt vor kreuzendem Wild, immerhin leben wir in einer der waldreichsten Gegenden Deutschlands.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Gefahren wird wenn Zeit ist, egal ob morgens, mittags, abends oder auch mal durch die laue Sommernacht oder im Winter oder so.
Teilweise orientiert sich die Fahrzeit an den Streckenverboten oder Verkehrsaufkommen, meist aber daran wie Job, Haus und Familie Zeit benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ich fahre Sonntags nie vor 11 Uhr los, wenn ich eine größere Tour (>300km) mache, fahre ich schneller. Somit ist 11 immer eine gute Zeit....
 
Thema:

Wann fahrt ihr so Motorrad?

Wann fahrt ihr so Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?

    Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?: Hallo, ich muss wissen, ob meine Masseverbindungen in meinem VW Crafter in Ordnung sind. Besonders die von der Karosserie zum Motorblock. Ich...
  • wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

    wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....: Huhu ;-)
  • ...wann ist eine HPN eine HPN?

    ...wann ist eine HPN eine HPN?: Moinsen. Ich hab da mal eine diskrete Frage: siehe oben;-) aaalso: Im Brief eingetragen ist folgendes: BMW R80GS. Eingetragen ist ein Rahmentausch...
  • Bremsbeläge - ab wann tauschen

    Bremsbeläge - ab wann tauschen: Hallo, meine Werkstatt hat mich verrückt gemacht, die vorderen Bremsbeläge müssen getauscht werden, jetzt habe ich mir das angesehen und meine...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?

    Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?: Situation: Gebrauchter PKW wurde erworben. EVB-Nummer erhalten und wunschgemäß Angebot des Versicherers (per Mail) für Haftpflicht und VK. PKW...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert? - Ähnliche Themen

  • Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?

    Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?: Hallo, ich muss wissen, ob meine Masseverbindungen in meinem VW Crafter in Ordnung sind. Besonders die von der Karosserie zum Motorblock. Ich...
  • wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

    wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....: Huhu ;-)
  • ...wann ist eine HPN eine HPN?

    ...wann ist eine HPN eine HPN?: Moinsen. Ich hab da mal eine diskrete Frage: siehe oben;-) aaalso: Im Brief eingetragen ist folgendes: BMW R80GS. Eingetragen ist ein Rahmentausch...
  • Bremsbeläge - ab wann tauschen

    Bremsbeläge - ab wann tauschen: Hallo, meine Werkstatt hat mich verrückt gemacht, die vorderen Bremsbeläge müssen getauscht werden, jetzt habe ich mir das angesehen und meine...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?

    Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?: Situation: Gebrauchter PKW wurde erworben. EVB-Nummer erhalten und wunschgemäß Angebot des Versicherers (per Mail) für Haftpflicht und VK. PKW...
  • Oben