Wann kommen die erste 2015er?

Diskutiere Wann kommen die erste 2015er? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ganze WE GS Tests gelesen. Muss die andere Marken echt wahnsinnig Nerven. Heute dann mein erste GS bestellt: 2015 in Weiß mit alle Pakete...
1stgs1200

1stgs1200

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
20
Ort
Palo Alto, CA USA
Modell
R1250GS
Das ganze WE GS Tests gelesen. Muss die andere Marken echt wahnsinnig Nerven.

Heute dann mein erste GS bestellt: 2015 in Weiß mit alle Pakete, akrapovic, schalt Automat, Koffer, Navi. Leider bis Sept warten. Ducati Diavel eingetauscht. Moechte gern sportlicher fahren...;)

Überlege mir noch ein Scheibe aber soviel gefunden dass ich kaum schlauer geworden bin...:(

Neugierig was ihr fuer ein Liefertermin auf die 2015er habt???
 
G

GL1500Se

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
241
Ort
Emmering
Modell
GS 1200 LC 2016
Darf man(n) fragen welchen Preis dafür aufgerufen wurde?

LG Michael
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nicht Tests lesen, sondern fahren. Wer sich Meinungen allein aufgrund von (deutschen) Motorradzeitschriften bildet und das dann auch noch für Wissen hält, ist mit einer GS schon gut bestraft ;)
 
Sumsosmus

Sumsosmus

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
103
Ort
Nähe Zürich
Modell
1200GS LC
Zörni und Juekl
schön, dass da erneut 2 ausgewiesene nicht LC-Fahrer, ihren Nichtfahrentscheit durch sachkundige Komentare vor sich selber rechtfertigen müssen.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Aber mit fahren, statt lesen hat Zörnie schon recht.
 
Sumsosmus

Sumsosmus

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
103
Ort
Nähe Zürich
Modell
1200GS LC
Ob die Ergonomie für einen stimmt, kann man wirklich erst beim Fahren feststellen. Hilft mir aber nicht, da ich 1.96 gross bin ( hab noch kein Motorrad ohne Änderungen zb. Lenkererhöhung, Sitzbank,Fussrasten gefahren). Für das Fahrverhalten geben die Tests aber oft eine gute Grundinfo. Wer natürlich jede Verschwörungstheorie nachplappert, den kann man nicht überzeugen. Klar ist eine Probefahrt wünschenswert, aber wenn das Habenwollen schon eingesetzt hat, verstehe ich jeden, der den Liefertermin über die Probefahrt stellt.
 
1stgs1200

1stgs1200

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
20
Ort
Palo Alto, CA USA
Modell
R1250GS
Hallo Juekl, klar hab ich das Moped auch paar mal länger Probe gefahren, GS und GSA. So bin ich da halt rauf gekommen. Tests haben mir dann noch bestätigt. Freue mich wahnsinnig.
 
Sumsosmus

Sumsosmus

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
103
Ort
Nähe Zürich
Modell
1200GS LC
1stgs1200. Da freust Du dich zurecht. Habe letzte Woche mal wieder die 1150GS ausgefahren. War wie vom Rennfahrrad aufs Hollandrad umzusteigen. Alles massiv, aber das Yeah-Gefühl wollte sich nicht einstelle.
 
G

Gmiashias

Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
181
19700. fand ich ein sehr ordentliche Nachlass
Wäh?
Hast Du alles drin? Tieferlegung usw? ich weiß jetzt nicht was dein akra kostet (den hab ich nicht) aber auf 19700€ komm ich nie im Leben mit Vollausstattung.

Das einzige was ich nicht habe ist tieferlegung,DWA und fahrersitz niedrig (letzeres kostet eh keinen aufpreis).

Mein termin ist der 16.8 oder so

EDIT: Ahh...wer lesen kann und so...Koffer und Navi.. hab ich auch nicht. Alles gut :o
Aber meine ist schwarz :p
 
Tiago

Tiago

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
171
Ort
München
Modell
R1300 GS TROPHY
Also meine 15er ist für mitte September geplant. Volle Hütte mit Akrapovic, getönte Scheibe, SA Pro, Keyless, mit NAVI V = 20800.-€
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Zörni und Juekl
schön, dass da erneut 2 ausgewiesene nicht LC-Fahrer, ihren Nichtfahrentscheit durch sachkundige Komentare vor sich selber rechtfertigen müssen.
Immer noch besser als aufgrund Berichten von anderen ein Moped zu bestellen um hinterher drauf zu kommen dass es einem nicht passt. Lesen ist ja nicht verkehrt, bevor ich mich aber zum Kauf eines Töff´s im Gegenwert eines vollausgestatteten Kleinwagens entscheide, fahre ich das Teil zuerst noch ausgiebig Probe.
Das hat der TO vielleicht auch, aber seinem Posting nach legt er mehr Wert auf die Aussagen anderer als sich auf seine eigenen Erfahrungen zu stützen. Oder zumindest auf sein Bauchgefühl, denn die 2015er konnte er ja noch gar nicht testen (wobei die Änderungen nicht allzu drastisch ausfallen dürften).
Da bleibt nur zu hoffen dass er sich nicht vergriffen hat, sonst wird das eine herbe (finanzielle) Enttäuschung.
3000-€-Bikes kaufe ich schon auch mal "aus der Hüfte heraus", aber fast das 7-fache "mal so" auf den Tresen legen weil der Zeitschriftenbericht sooooo toll klang........ :confused: Alle Achtung! :ohnmacht:
 
1stgs1200

1stgs1200

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
20
Ort
Palo Alto, CA USA
Modell
R1250GS
Ich habe den gs und GSA nach einander gefahren um ein Gefühl zu kriegen für die Kurbelwelle. Schon merkbar aber wenn dann besser (für mich).
Schalt Pro Test: ohne Kupplung schalten war weniger erfolgreich...;)
Das Risiko Keyless Ride nehme ich...
 
1stgs1200

1stgs1200

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
20
Ort
Palo Alto, CA USA
Modell
R1250GS
Um auf sicherzugehen: ohne Kupplung schalten war ein Witz. Ist mit Kupplung laut genug...
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Lesen ist ja nicht verkehrt, bevor ich mich aber zum Kauf eines Töff´s im Gegenwert eines vollausgestatteten Kleinwagens entscheide, fahre ich das Teil zuerst noch ausgiebig Probe.
Die Preise sind mittlerweile schon ziemlich abgehoben, für 20 Mille bekommt man eher 2 Kleinwagen, nur um mal das Verhältnis mal darzustellen.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Die Preise sind mittlerweile schon ziemlich abgehoben, für 20 Mille bekommt man eher 2 Kleinwagen, nur um mal das Verhältnis mal darzustellen.
Zwei wassergekühlte schon, aber keine mit Ü120 PS, getönten Scheiben, Keyless und Navi. ;)
Aber ich stimme dir zu: für 20 kÖre bekommt man bei der Konkurrenz 2 Räder mehr und eine dünne Blechhülle ums Gestühl herum (damit die nicht! wasserdichten Schalter kein vorzeitiges Ableben ereilt).
Aber beim Hobby gelten nun mal andere Maßstäbe.......
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
(damit die nicht! wasserdichten Schalter kein vorzeitiges Ableben ereilt).
Das mit den nicht wasserdichten Schaltern halte ich für ein Gerücht. Mein Tempomat hat bereits ohne Wasser-Kontakt den Dienst verweigert, nach dem Schaltertausch haben selbige jedoch mehrfach die Kärcherwäsche sowie die Sintflut überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wann kommen die erste 2015er?

Wann kommen die erste 2015er? - Ähnliche Themen

  • Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?

    Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?: Hallo, ich muss wissen, ob meine Masseverbindungen in meinem VW Crafter in Ordnung sind. Besonders die von der Karosserie zum Motorblock. Ich...
  • wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

    wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....: Huhu ;-)
  • ...wann ist eine HPN eine HPN?

    ...wann ist eine HPN eine HPN?: Moinsen. Ich hab da mal eine diskrete Frage: siehe oben;-) aaalso: Im Brief eingetragen ist folgendes: BMW R80GS. Eingetragen ist ein Rahmentausch...
  • Wann kommen die R1200GS LC Sondermodelle?

    Wann kommen die R1200GS LC Sondermodelle?: Hallo, aktuell bin ich im Besitz einer R1200GS triple black und und würde gern irgendwann auf die neue LC umsteigen. Da mir die "Standard" GS...
  • Wann soll denn die neue R 1250 GS kommen ?

    Wann soll denn die neue R 1250 GS kommen ?: Hallo Gemeinde, weis einer von euch wann die neue GS kommt ??? Gruß Frank:o
  • Wann soll denn die neue R 1250 GS kommen ? - Ähnliche Themen

  • Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?

    Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?: Hallo, ich muss wissen, ob meine Masseverbindungen in meinem VW Crafter in Ordnung sind. Besonders die von der Karosserie zum Motorblock. Ich...
  • wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

    wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....: Huhu ;-)
  • ...wann ist eine HPN eine HPN?

    ...wann ist eine HPN eine HPN?: Moinsen. Ich hab da mal eine diskrete Frage: siehe oben;-) aaalso: Im Brief eingetragen ist folgendes: BMW R80GS. Eingetragen ist ein Rahmentausch...
  • Wann kommen die R1200GS LC Sondermodelle?

    Wann kommen die R1200GS LC Sondermodelle?: Hallo, aktuell bin ich im Besitz einer R1200GS triple black und und würde gern irgendwann auf die neue LC umsteigen. Da mir die "Standard" GS...
  • Wann soll denn die neue R 1250 GS kommen ?

    Wann soll denn die neue R 1250 GS kommen ?: Hallo Gemeinde, weis einer von euch wann die neue GS kommt ??? Gruß Frank:o
  • Oben