Warmlaufenlassen des Motors im Stand - typenunabhängig

Diskutiere Warmlaufenlassen des Motors im Stand - typenunabhängig im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Würde mir für ein Patent immer noch reichen. ;) Praktisch reicht es nur insgesamt für 10 (und das ist schon optimistisch gerechnet) - du musst...
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.975
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
PS: Jetzt müssen halt wieder 10 selber heizen

Würde mir für ein Patent immer noch reichen. ;)
Praktisch reicht es nur insgesamt für 10 (und das ist schon optimistisch gerechnet) - du musst also die restlichen 5 mit Holz (oder anderen brennbaren Stoffen) heizen. Der Bugatti-Tank ist ja schon leer.

Aber der Gedanke an einen Veyron-Motor in meinem Keller reizt mich.... Hmmmmm, leckäää!
Da bekommt "mit einem Bugatti heizen" gleich eine ganz andere Bedeutung. Pfeif auf Windkanal und cW-Wert!! Das Ding bleibt stationär. Wann klang eine Heizung schon mal sooooo geil???
 
GSAFAN

GSAFAN

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
353
Ort
Mitteleuropa
Modell
nie gewesen
Ja! Der Spruch "letzten Winter sind/haben wir wieder geheizt". Im Frühjahr 15.000 ltr. nachgetankt, bekommt dann etwas elitäres.

Der Tank einer GSA ist größer als.....pha - alles Kleinkram.

Wir haben ein BHKW von VW oder war's jetzt ein PHKW. In die BHKW'S muß man ja Diesel (Heizöl) reinschütten - nicht drüber - oder? Aber bittschön nicht stillos.

Gruß


PS: Der Keller, also mein Keller hat einen ausgezeichneten CW-Wert! bei seiner Geschwindigkeit jedenfalls. Das merkt man beim Wäsche trocknen.

und....es hat nicht ein jeder 250qm Wohnfläche, man denke auch an den Energiepass.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.975
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wer das Pulver hat um sich nen Bugatti in den Keller zu stellen fragt nicht nach einem Energiepass - der hat Genug Schotter um die Bude nie verkaufen zu müssen.
So jemand geht auch nicht zum Lachen in den Keller, er bekommt das Grinsen automatisch wenn er ihn betritt.
Der Rest steckt den Mitsubishi in die Steckdose.
 
G

Gast 32829

Gast
Ich sag mal 28 % bei Dieselmotoren, Wirkungsgrad. An der Motorausgangswelle gemessen.

Das gilt aber nur für die kleinen Motörchen, moderne Direkteispritzer schaffen unter Vollast bis zu 35%. Ein anständiger 2 Takt Schiffsdiesel, der sich bei ca. 100 Umdrehungen pro Minute wohlfühlt, hat einen erheblich besseren Wirkungsgrad,nahe 50%.
Und was blässt dieser "anständige" Schiffsdiesel so alles in unsere (Atem) luft raus ?

Josef
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.158
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
anlassen, Handschuhe anziehen, Murmeln ausrichten und los. paar Umdrehungen im Stand gönn ich jeder Kiste.
Und was bitte machen dann die Mädels ? Was sollen die ausrichten ? Meine ja nur, denn es soll ja auch Mädels geben die Motorrad fahren wollen !
Fragen über fragen ?
Grüße Eugen
 
G

Gast 16234

Gast
Und was bitte machen dann die Mädels ? Was sollen die ausrichten ? Meine ja nur, denn es soll ja auch Mädels geben die Motorrad fahren wollen !
Fragen über fragen ?
Grüße Eugen
Naja....


eine gute Bekannte richtet sich immer die.......ähm...großen Murmeln. Gibt immer erstaunte Blicke von denen, die sie nicht kennen :sabbber:
 
Thema:

Warmlaufenlassen des Motors im Stand - typenunabhängig

Warmlaufenlassen des Motors im Stand - typenunabhängig - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW 1200 GS K25 Motor, Getriebe, Heckrahmen, Steuergerät, Hauptständer usw. Plus Zach und Hattech Endtopf, Edelstahl Krümmer ohne Kat, Wilbers Fahrwer

    BMW 1200 GS K25 Motor, Getriebe, Heckrahmen, Steuergerät, Hauptständer usw. Plus Zach und Hattech Endtopf, Edelstahl Krümmer ohne Kat, Wilbers Fahrwer: Hallo zusammen, Zum Verkauf stehen ein Motor mit nur 64.000 km Laufleistung sowie viele weitere Teile einer BMW R1200GS. Zum Paket gehören...
  • wie R1300GS mit ASA, ohne Zündung, ohne dass der Motor läuft oder auch mit defekter Batterie, schieben?

    wie R1300GS mit ASA, ohne Zündung, ohne dass der Motor läuft oder auch mit defekter Batterie, schieben?: Weiß jemand was? In der Suche oder im verbotenen Buch habe ich nichts gefunden.
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750/850 Motor Schlachtfest

    F 750/850 Motor Schlachtfest: hallo zusammen da meine Kette übergesprungen ist habe ich jetzt den Motor komplett zerlegt ( 30tkm ) und verkaufe ihn nun in Teilen. Wer zuerst...
  • R1250GS Motor spalten und neu abdichten

    R1250GS Motor spalten und neu abdichten: Hallo zusammen, ich habe an meiner 2021er Rallye einen Ölverlust am Motorgehäuse (unter der Kupplung) festgestellt. Der freundliche hat mir...
  • Erledigt R1300 GS Trophy Motor+Getriebe+Kupplung NEU / MwSt.

    R1300 GS Trophy Motor+Getriebe+Kupplung NEU / MwSt.: EZ: 04/2024 Laufleistung: 13.900KM Werksgarantie bis 04/2027! Letzte Wartung: 03/2026 inklusive neuer Reifen ( 831 € ) Der Motor ( Getriebe &...
  • R1300 GS Trophy Motor+Getriebe+Kupplung NEU / MwSt. - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW 1200 GS K25 Motor, Getriebe, Heckrahmen, Steuergerät, Hauptständer usw. Plus Zach und Hattech Endtopf, Edelstahl Krümmer ohne Kat, Wilbers Fahrwer

    BMW 1200 GS K25 Motor, Getriebe, Heckrahmen, Steuergerät, Hauptständer usw. Plus Zach und Hattech Endtopf, Edelstahl Krümmer ohne Kat, Wilbers Fahrwer: Hallo zusammen, Zum Verkauf stehen ein Motor mit nur 64.000 km Laufleistung sowie viele weitere Teile einer BMW R1200GS. Zum Paket gehören...
  • wie R1300GS mit ASA, ohne Zündung, ohne dass der Motor läuft oder auch mit defekter Batterie, schieben?

    wie R1300GS mit ASA, ohne Zündung, ohne dass der Motor läuft oder auch mit defekter Batterie, schieben?: Weiß jemand was? In der Suche oder im verbotenen Buch habe ich nichts gefunden.
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750/850 Motor Schlachtfest

    F 750/850 Motor Schlachtfest: hallo zusammen da meine Kette übergesprungen ist habe ich jetzt den Motor komplett zerlegt ( 30tkm ) und verkaufe ihn nun in Teilen. Wer zuerst...
  • R1250GS Motor spalten und neu abdichten

    R1250GS Motor spalten und neu abdichten: Hallo zusammen, ich habe an meiner 2021er Rallye einen Ölverlust am Motorgehäuse (unter der Kupplung) festgestellt. Der freundliche hat mir...
  • Erledigt R1300 GS Trophy Motor+Getriebe+Kupplung NEU / MwSt.

    R1300 GS Trophy Motor+Getriebe+Kupplung NEU / MwSt.: EZ: 04/2024 Laufleistung: 13.900KM Werksgarantie bis 04/2027! Letzte Wartung: 03/2026 inklusive neuer Reifen ( 831 € ) Der Motor ( Getriebe &...
  • Oben