Warmlaufenlassen des Motors im Stand - typenunabhängig

Diskutiere Warmlaufenlassen des Motors im Stand - typenunabhängig im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Würde mir für ein Patent immer noch reichen. ;) Praktisch reicht es nur insgesamt für 10 (und das ist schon optimistisch gerechnet) - du musst...
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
PS: Jetzt müssen halt wieder 10 selber heizen

Würde mir für ein Patent immer noch reichen. ;)
Praktisch reicht es nur insgesamt für 10 (und das ist schon optimistisch gerechnet) - du musst also die restlichen 5 mit Holz (oder anderen brennbaren Stoffen) heizen. Der Bugatti-Tank ist ja schon leer.

Aber der Gedanke an einen Veyron-Motor in meinem Keller reizt mich.... Hmmmmm, leckäää!
Da bekommt "mit einem Bugatti heizen" gleich eine ganz andere Bedeutung. Pfeif auf Windkanal und cW-Wert!! Das Ding bleibt stationär. Wann klang eine Heizung schon mal sooooo geil???
 
GSAFAN

GSAFAN

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
353
Ort
Mitteleuropa
Modell
nie gewesen
Ja! Der Spruch "letzten Winter sind/haben wir wieder geheizt". Im Frühjahr 15.000 ltr. nachgetankt, bekommt dann etwas elitäres.

Der Tank einer GSA ist größer als.....pha - alles Kleinkram.

Wir haben ein BHKW von VW oder war's jetzt ein PHKW. In die BHKW'S muß man ja Diesel (Heizöl) reinschütten - nicht drüber - oder? Aber bittschön nicht stillos.

Gruß


PS: Der Keller, also mein Keller hat einen ausgezeichneten CW-Wert! bei seiner Geschwindigkeit jedenfalls. Das merkt man beim Wäsche trocknen.

und....es hat nicht ein jeder 250qm Wohnfläche, man denke auch an den Energiepass.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wer das Pulver hat um sich nen Bugatti in den Keller zu stellen fragt nicht nach einem Energiepass - der hat Genug Schotter um die Bude nie verkaufen zu müssen.
So jemand geht auch nicht zum Lachen in den Keller, er bekommt das Grinsen automatisch wenn er ihn betritt.
Der Rest steckt den Mitsubishi in die Steckdose.
 
G

Gast 32829

Gast
Ich sag mal 28 % bei Dieselmotoren, Wirkungsgrad. An der Motorausgangswelle gemessen.

Das gilt aber nur für die kleinen Motörchen, moderne Direkteispritzer schaffen unter Vollast bis zu 35%. Ein anständiger 2 Takt Schiffsdiesel, der sich bei ca. 100 Umdrehungen pro Minute wohlfühlt, hat einen erheblich besseren Wirkungsgrad,nahe 50%.
Und was blässt dieser "anständige" Schiffsdiesel so alles in unsere (Atem) luft raus ?

Josef
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
anlassen, Handschuhe anziehen, Murmeln ausrichten und los. paar Umdrehungen im Stand gönn ich jeder Kiste.
Und was bitte machen dann die Mädels ? Was sollen die ausrichten ? Meine ja nur, denn es soll ja auch Mädels geben die Motorrad fahren wollen !
Fragen über fragen ?
Grüße Eugen
 
G

Gast 16234

Gast
Und was bitte machen dann die Mädels ? Was sollen die ausrichten ? Meine ja nur, denn es soll ja auch Mädels geben die Motorrad fahren wollen !
Fragen über fragen ?
Grüße Eugen
Naja....


eine gute Bekannte richtet sich immer die.......ähm...großen Murmeln. Gibt immer erstaunte Blicke von denen, die sie nicht kennen :sabbber:
 
Thema:

Warmlaufenlassen des Motors im Stand - typenunabhängig

Warmlaufenlassen des Motors im Stand - typenunabhängig - Ähnliche Themen

  • Das Ende einer Tour - Motor-/Getriebe-/Kupplungschaden?

    Das Ende einer Tour - Motor-/Getriebe-/Kupplungschaden?: Hallo, nach 12 Jahren GS fahren kannte ich Pannen, Liegen bleiben oder sonstige Überraschungen nur aus dem Forum. Dieses Jahr hat es mich dann...
  • Benzin tropft aus einem Schlauch unter dem Motor

    Benzin tropft aus einem Schlauch unter dem Motor: Hallo liebe GS Gemeinde Ich habe heute wieder ein Problem mit meiner GS 1200 LC gehabt,das schon mal da war.Und das erst auftritt wenn es wärmer...
  • Korrektur Ventilspiel notwendig bei 850er Motor

    Korrektur Ventilspiel notwendig bei 850er Motor: Hallo, wie ist eure Erfahrung bei der 850er mit dem Ventilspiel? Muss das wirklich eingestellt werden, weil bei der Überprüfung (alle 20tkm) eine...
  • Kein Strom bei warmem Motor

    Kein Strom bei warmem Motor: Hallo, ich schreibe hier zu einer KAWA mit Elektrikproblem. Ich denke, die hat eine ähnliche Lichtmaschine wie die 650er BMW. Es geht um die...
  • Motor stottert/keine Leistung ab 4000/min

    Motor stottert/keine Leistung ab 4000/min: Hallo zusammen, folgendes Problem an einer X Challenge: Motorrad lief bis zuletzt einwandfrei. Jetzt läuft sie im Leerlauf und im unteren...
  • Motor stottert/keine Leistung ab 4000/min - Ähnliche Themen

  • Das Ende einer Tour - Motor-/Getriebe-/Kupplungschaden?

    Das Ende einer Tour - Motor-/Getriebe-/Kupplungschaden?: Hallo, nach 12 Jahren GS fahren kannte ich Pannen, Liegen bleiben oder sonstige Überraschungen nur aus dem Forum. Dieses Jahr hat es mich dann...
  • Benzin tropft aus einem Schlauch unter dem Motor

    Benzin tropft aus einem Schlauch unter dem Motor: Hallo liebe GS Gemeinde Ich habe heute wieder ein Problem mit meiner GS 1200 LC gehabt,das schon mal da war.Und das erst auftritt wenn es wärmer...
  • Korrektur Ventilspiel notwendig bei 850er Motor

    Korrektur Ventilspiel notwendig bei 850er Motor: Hallo, wie ist eure Erfahrung bei der 850er mit dem Ventilspiel? Muss das wirklich eingestellt werden, weil bei der Überprüfung (alle 20tkm) eine...
  • Kein Strom bei warmem Motor

    Kein Strom bei warmem Motor: Hallo, ich schreibe hier zu einer KAWA mit Elektrikproblem. Ich denke, die hat eine ähnliche Lichtmaschine wie die 650er BMW. Es geht um die...
  • Motor stottert/keine Leistung ab 4000/min

    Motor stottert/keine Leistung ab 4000/min: Hallo zusammen, folgendes Problem an einer X Challenge: Motorrad lief bis zuletzt einwandfrei. Jetzt läuft sie im Leerlauf und im unteren...
  • Oben