Warmstartprobleme

Diskutiere Warmstartprobleme im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo BMW-Freunde! Ich habe ein Problem mit meiner Dakar 2006. Manchmal springt sie im warmen Zustand nicht an, ob nach 10 Minuten fahrt oder...
M

MichaGS

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
1
Ort
Berlin
Modell
F650gs Dakar 2006er
Hallo BMW-Freunde!
Ich habe ein Problem mit meiner Dakar 2006. Manchmal springt sie im warmen Zustand nicht an, ob nach 10 Minuten fahrt oder 1Stunde. Nach 1-2 Stunden springt sie wieder ohne Probleme an. Des weiteren geht sie meistens im warmen Zustand aus, wenn ich sie auf dem Seitenständer abstelle obwohl der Leerlauf eingelegt ist. Ich vermute, dass es was mit dem Schalter am Seitenständer zu tun hat. Kann man diesen überbrücken? Wenn ja, wie?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
chr1gu

chr1gu

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
25
Ort
Biel CH
Modell
F 650 GS Dakar
Ich hab mir für meine Reise auch darüber Gedanken gemacht, den Seitenständerschalter abzubauen und die Kabel zusammenzulöten, aber nach meiner Reise ist direkt Prüftermin, das sehen die Herren nicht so gerne.

Deswegen hab ich dann auch die Kabelbelegung nicht vermessen, aber ich gehe davon aus dass es sich bei besagtem Schalter um einen Potentiometer handelt, ein Kabel ist der eine Aussenanschluss, eines der Mittelabgriff und das dritte der andere Aussenanschluss. Heisst, die richtigen zwei Kabel miteinander verbinden und das dritte Isolieren, welche zwei zusammen gehören weis ich eben nicht, aber sind ja nicht sehr viele Kombinationsmöglichkeiten... Das schlimmste was passieren kann, ist dass die Kiste nicht anspringt. Werd das auf meiner Reise genauso machen, falls sich der Kerl verabschiedet.

Gruss Chrigu
 
Thema:

Warmstartprobleme

Warmstartprobleme - Ähnliche Themen

  • Warmstartprobleme - Dekompressionshebel oder normal?

    Warmstartprobleme - Dekompressionshebel oder normal?: Hallo zusammen, ich fahre eine G 650 GS BJ 11. Seitdem ich sie habe springt sie immer mal wieder schlecht an, wenn sie warm ist. Vor allem wenn...
  • Warmstartprobleme/ Spannung kurzzeitig weg!

    Warmstartprobleme/ Spannung kurzzeitig weg!: Hallo, war gestern mit meiner 1150 GS unterwegs. Beim Warmstart nach 20km zog der Anlasser soviel Strom, dass kurzzeitig alle Kontrollleuchten aus...
  • Warmstartprobleme/ Spannung kurzzeitig weg! - Ähnliche Themen

  • Warmstartprobleme - Dekompressionshebel oder normal?

    Warmstartprobleme - Dekompressionshebel oder normal?: Hallo zusammen, ich fahre eine G 650 GS BJ 11. Seitdem ich sie habe springt sie immer mal wieder schlecht an, wenn sie warm ist. Vor allem wenn...
  • Warmstartprobleme/ Spannung kurzzeitig weg!

    Warmstartprobleme/ Spannung kurzzeitig weg!: Hallo, war gestern mit meiner 1150 GS unterwegs. Beim Warmstart nach 20km zog der Anlasser soviel Strom, dass kurzzeitig alle Kontrollleuchten aus...
  • Oben