WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!

Diskutiere WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mich würde schon interessieren, wer hier so verbohrt mit einem Stein auf das Schloss einschlagen kann. Ich hatte die Akku-Flex erwähnt - aber...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Davor verschließe ich mich nicht. Aber da ich keinerlei Ahnung habe, wer da sein Unwesen treibt, beteilige ich mich nicht an Spekulationen.
Mich würde schon interessieren, wer hier so verbohrt mit einem Stein auf das Schloss einschlagen kann.

Ich hatte die Akku-Flex erwähnt - aber einen Stein, wer macht so etwas an einem "zarten" Motorrad?
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.738
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Mich würde schon interessieren, wer hier so verbohrt mit einem Stein auf das Schloss einschlagen kann.

Ich hatte die Akku-Flex erwähnt - aber einen Stein, wer macht so etwas an einem "zarten" Motorrad?
Du musst dir nur die entsprechenden Videos anschauen… die paar Schäden werden danach repariert. Die Marge ist groß genug dafür.
 
987mike

987mike

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
300
Ja, hab verstanden und fahre jetzt Schlösser kaufen 😊
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Absolute Sicherheit für Motorräder gibt es nicht.
Wichtig ist es daher, das eigene Krad besser zu sichern, als das des Nachbarn... :wink:
Daher kommt auf Reisen dieser Trümmer mit:
Abus ABUS ALARMSCHLOSS DETECTO GRANIT X-PLUS 8077, GELB
Ich hatte früher, ganz früher, das Original-Kettenschloss meiner Yamaha XJ750 verwendet, um meine Maschine zu sichern ............. nach einem Spaziergang mit der Freundin, einem Eis ......... bin ich dann losgefahren :wink: - nie wieder mache ich ein Schloss an meine Maschine, was da nicht hingehört.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.370
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Was in diesem Zusammenhang interessant ist, GB "rühmt" sich für seine "always and everywhere" Kameraüberwachung. Trotzdem gibt es anscheinend eine signifikant hohe Diebstahlwahrscheinlichkeit.

Auch wäre mal interessant zu wissen was mit den Motorrädern geschieht?
Werden diese zerlegt? Wenn ja wo bleiben die Teile?

Verbleiben die Motorräder / Teile auf der Insel?

Verlassen die MRD / Teile die Insel? Wieso fällt das dem Zoll ( GB / EU ) nicht auf?
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.113
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Ja, in welcher Welt leben wir eigentlich - so etwas, wie in deinem Video, habe ich noch nie gesehen und ich bin ehrlich geschockt!
Dann wohnst du entweder auf einer insel im pacifik oder irgendwo ganz ganz weit entfernt von einer stad. Die polizei hat die hande voll an sehr viel unsin...von fussball hoolligans bis zu klimakleber
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.113
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Man muss nicht einschreiten wenn man Angst hat, aber warum nicht dien Polizei rufen aber mit dem Handy filmen?
Vielleicht wahr die polizei gerufen, und fing mann danach an zu filme....hat ja auch dass nummerschild gefilmt.
Dazu...hasst du die polizei schon mahl angerufen ? Versuch es ein mahl und staune.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.590
Modell
GS (poly)
Die werden zerlegt und/oder wandern im Container in Länder, wo man nicht viel Wert auf den KFZ-Brief als Eigentumsnachweis oder so Firlefanz wie Seriennummern legt. Bzw. kauft für kleines Geld einen Kfz-Brief mit etwas Schrott und baut alles andere wieder dran und legalisiert die Teile dadurch wieder.

Es gibt aus der Rettungstechnik auch tragbare hydraulische Akku-Rettungsscheren, die machen aus jedem Schloß Kleinholz.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.599
Modell
F750GS
Also, ich fahre ja eines der uninteressantesten Motorräder überhaupt. Zumindest interessierst sich nie jemand an Motorradtreffs für mein Bike. Für diverse 12erGSn hingegen schon, obgleich man sie an jeder Ecke sieht. Daher dürfte das Diebstahlrisiko recht gering sein. Es sei denn natürlich, ein DAU vergreift sich an dem Teil. 😉

Da ich keine Garage oder Carport besitze, parkt mein Mopped auf einem privaten Parkplatz unter einer Abdeckhaube. Um es einem potentiellen Täter möglichst schwer zu machen, habe ich das Mopped mit einem Apple Airtag für die Nachverfolgung und einer ABUS Alaramanlage versehen. Weiterhin mit einem Bodenanker und Kettenschloss von ABUS der Kategorie KS12.

Der Zeitwert des Moppeds würde mir von der TK ersetzt werden. Viel mehr würde mich jedoch der Verlust des verbauten Zubehörs und dessen Zeitaufwand der Installation schmerzen.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.738
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Und deine um den gegenteil zu beweisen ...... facten sind aber da...google mahl.
Du kommst ja aus einem Nachbarland mit einer anderen Sprache.
Oft ist es dann schwer, den Sinn von Texten zu begreifen. Ich empfehle Dir bei schwierigen Texten einen besseren Übersetzer als Google.
Die Fakten sind bis jetzt, dass maskierte Personen auch gesicherte Motorräder stehlen. Mehr ist nicht bekannt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Du kommst ja aus einem Nachbarland mit einer anderen Sprache.
Oft ist es dann schwer, den Sinn von Texten zu begreifen.
Es waren, nein, ich könnte mir auch vorstellen, dass es Fach-Mitarbeiter der Bank waren, wo das Bike finanziert war ........ :bounce:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.231
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Vielleicht wahr die polizei gerufen, und fing mann danach an zu filme....hat ja auch dass nummerschild gefilmt.
Dazu...hasst du die polizei schon mahl angerufen ? Versuch es ein mahl und staune.
habe ich und ich musste nicht staunen
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.083
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!
Viele Moppeds werden auch nur für einen "Joyride" geklaut.

Fahren bis der Tank leer ist, wegwerfen, fertig.
Ist einem Kumpel so auch in GB passiert.
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.113
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Du kommst ja aus einem Nachbarland mit einer anderen Sprache.
Oft ist es dann schwer, den Sinn von Texten zu begreifen. Ich empfehle Dir bei schwierigen Texten einen besseren Übersetzer als Google.
Die Fakten sind bis jetzt, dass maskierte Personen auch gesicherte Motorräder stehlen. Mehr ist nicht bekannt.
Aber wenn ich deine aussagen durch google lass ubersetzen lach ich mich die hose voll.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.761
Davon abgesehen, selbst wenn ich es mitbekommen würde, dass sich drei oder vier ordentlich gebaute Kerle (was man in den Videos so sieht) an meinem Moped zu schaffen machen, würde ich nicht eingreifen.
Das Moped wird ersetzt, der körperliche Schaden könnte dauerhaft sein.
ich sehe noch wie heute mich und meinen Kumpel Stefan aus dem Fenster im Biologiesaal der Oberstufe springen, als wir ein ähnliches Bild wie im Video an unserem Fahrrad/Moppedparkplatz der Schule sahen. Meine Herren, sind die geflitzt und das war auch besser so. Heute, 45 Jahre später, würde ich alleine auch nicht einschreiten, zu zweit sehr wohl und die Lümmels hätten Kirmes auffem Arsch
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.170
Ort
Nördliche Hemisphäre
Modell
Triple Black LC, Scarver
... in Verbindung mit der Androhung des Einsatzes von Hilfsmitteln köperlicher Gewalt:

"Ey Alter, willse ma Moffakette schmecken?" :wink:
 
Thema:

WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!

WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND! - Ähnliche Themen

  • Klim Latitude - Warnhinweis auf der Homepage

    Klim Latitude - Warnhinweis auf der Homepage: Ich habe ja auch eine Klim Jacke ( Altitude ) und bin gerade im Hochsommer sehr zufrieden mit der Jacke. Gestern mal wieder auf der Homepage von...
  • Warnhinweis bei Suche nach ZUMO XT und NITROPREISE.COM

    Warnhinweis bei Suche nach ZUMO XT und NITROPREISE.COM: Nur mal als kleiner Hinweis bei folgender Seite sollte man tunlichst nicht bestellen: https://nitropreise.com/detail/index/sArticle/269004 Siehe...
  • Nach Ölcheck.. Warnung rot?

    Nach Ölcheck.. Warnung rot?: Hallo. Habe vor meinem Italienurlaub wohl etwas zuviel Öl reingefüllt. Nachdem der Motor warm war kam nach dem BC Ölcheck das rote Warndreieck...
  • Thread gesucht, Warnhinweis ändern

    Thread gesucht, Warnhinweis ändern: "Doofe" Frage: Es gab doch mal einen Thread, in dem beschrieben war, in welcher Datei sich der Warnhinweis befindet, der beim Einschalten aufpoppt...
  • Ein kleiner Warnhinweis für alle Feuerwerker

    Ein kleiner Warnhinweis für alle Feuerwerker: Ab heute ist es wieder so weit ! Es wird endlich wieder Feuerwerk verkauft .... Daher sei mir ein kleiner Warnhinweis für unsere Hobby- Pyromanen...
  • Ein kleiner Warnhinweis für alle Feuerwerker - Ähnliche Themen

  • Klim Latitude - Warnhinweis auf der Homepage

    Klim Latitude - Warnhinweis auf der Homepage: Ich habe ja auch eine Klim Jacke ( Altitude ) und bin gerade im Hochsommer sehr zufrieden mit der Jacke. Gestern mal wieder auf der Homepage von...
  • Warnhinweis bei Suche nach ZUMO XT und NITROPREISE.COM

    Warnhinweis bei Suche nach ZUMO XT und NITROPREISE.COM: Nur mal als kleiner Hinweis bei folgender Seite sollte man tunlichst nicht bestellen: https://nitropreise.com/detail/index/sArticle/269004 Siehe...
  • Nach Ölcheck.. Warnung rot?

    Nach Ölcheck.. Warnung rot?: Hallo. Habe vor meinem Italienurlaub wohl etwas zuviel Öl reingefüllt. Nachdem der Motor warm war kam nach dem BC Ölcheck das rote Warndreieck...
  • Thread gesucht, Warnhinweis ändern

    Thread gesucht, Warnhinweis ändern: "Doofe" Frage: Es gab doch mal einen Thread, in dem beschrieben war, in welcher Datei sich der Warnhinweis befindet, der beim Einschalten aufpoppt...
  • Ein kleiner Warnhinweis für alle Feuerwerker

    Ein kleiner Warnhinweis für alle Feuerwerker: Ab heute ist es wieder so weit ! Es wird endlich wieder Feuerwerk verkauft .... Daher sei mir ein kleiner Warnhinweis für unsere Hobby- Pyromanen...
  • Oben