WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!

Diskutiere WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kann ja sein, dass ich bisher bloss Glück hatte, aber ich bin viel in Osteuropa unterwegs (Tschechien, Slowakei, Rumänien, Ungarn, Slowenien...
Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Kann ja sein, dass ich bisher bloss Glück hatte, aber ich bin viel in Osteuropa unterwegs (Tschechien, Slowakei, Rumänien, Ungarn, Slowenien, ...), vor Jahren auch mal in Russland und Ukraine sowie in Italien, Frankreich, Spanien und Portugal. Bisher hatte ich in diesen Ländern noch NIE irgendein Problem - ausser technischen Problemen, und da haben die Einheimischen sehr gut geholfen, auch ausserhalb der "Bürozeiten". Selbstverständlich muss man immer gesunden Menschenverstand anwenden und das Motorrad nicht an dubiosen Orten parkieren und gut abschliessen.

Einzig in Zürich versuchte man mal (erfolglos) meinen Roller zu klauen, und in Dresden hat jemand meine Scheibe zertrümmert, Mitten in der Stadt als ich beim Mittagessen war. Das war aber eher Vandalismus.
Ich hoffe, mein "Glück" bleibt mir hold :engel:

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Selbstverständlich muss man immer gesunden Menschenverstand anwenden und das Motorrad nicht an dubiosen Orten parkieren und gut abschliessen.
Aber 5 Minuten vorm Hotel, wie bei Erik? Das ist schon eine heftige Hausnummer. Mit sowas hätte ich nicht gerechnet.
Inzwischen sehe ich die Begebenheit anders: Route des Grandes Alpes

Zuletzt bearbeitet:
smeagolvomloh

smeagolvomloh

Modell
Ténéré 700 WR
Die Sache von Erik ist echt eine heftige Nummer. Wirklich nur mal kurz das Moped nicht unter Beobachtung und schon ist es komplett weg. Wobei das jetzt aber auch nicht die Regel in Südengland ist.

Gleichwohl hatten wir 2019 in Hastings (im oben zitierten Beitrag eines pensionierten englischen Polizisten wurde Hastings ja auch erwähnt) auch ein sehr mulmiges Gefühl, als es an unserer einzigen möglichen Unterkunft wirklich gar keine vernünftige Abstellmöglichkeiten gab.

hastings.jpg

fast direkt an der Promenade

Waren jetzt nicht die neuesten Mopeds, aber das spielt ja mitunter in dem Deliktsbereich nicht die Hauptrolle.

In der Regel freut man sich ja (insbesondere in urbaneren Bereichen), wenn es Garagen, Tiefgaragen oder abgeschlossene Hinterhöfe gibt.

bezetausoer

bezetausoer

Als ich das verunfallte Motorrad meines Sohnes in Südfrankreich aus dem tiefen Graben/Wald wieder oben auf der Straße hatte mit Hilfe von französischen Autofahrern, deutschen GS-Fahrern und der örtlichen Polizei ( nachdem Sohnemann im Krankenwagen auf dem Weg nach Manosque war) meinte eine sehr nette Polizistin sie würde so lange auf das Moped aufpassen, es würde sonst keine halbe Stunde am Straßenrand stehen bleiben...merci bien.
*2018 passiert

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Wobei ich fast nie was von Diebstählen in Skandinavien, Ost- oder Südeuropa was lesen. Es geht fast immer um Deutschland, Frankreich und Großbritannien.
Bereits 2003 sagte mir der nette albanische Grenzbeamte bei der Einreise auf meine Frage zur Kriminalität: die bösen Jungs sind alle in Italien und Deutschland. Hier ist es sicher.
Übrigens in sauberem Deutsch ;)

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Eric Peters hat gerade eine Meldung abgelassen, das sein Motorrad gefunden wurde und angeblich nicht mal zu stark beschädigt ist.

Er ist egrade am Weg dorthin um das zu verifizieren.

Eventuell bekommt er sogar Teile seiner Ausrüstung.
Bin gespannt.

Zu wünschen ist es ihm.

Thema:

WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!

WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND! - Ähnliche Themen

• Klim Latitude - Warnhinweis auf der Homepage

Klim Latitude - Warnhinweis auf der Homepage: Ich habe ja auch eine Klim Jacke ( Altitude ) und bin gerade im Hochsommer sehr zufrieden mit der Jacke. Gestern mal wieder auf der Homepage von...
  • Warnhinweis bei Suche nach ZUMO XT und NITROPREISE.COM

Warnhinweis bei Suche nach ZUMO XT und NITROPREISE.COM: Nur mal als kleiner Hinweis bei folgender Seite sollte man tunlichst nicht bestellen: https://nitropreise.com/detail/index/sArticle/269004 Siehe...
  • Nach Ölcheck.. Warnung rot?

Nach Ölcheck.. Warnung rot?: Hallo. Habe vor meinem Italienurlaub wohl etwas zuviel Öl reingefüllt. Nachdem der Motor warm war kam nach dem BC Ölcheck das rote Warndreieck...
  • Thread gesucht, Warnhinweis ändern

Thread gesucht, Warnhinweis ändern: "Doofe" Frage: Es gab doch mal einen Thread, in dem beschrieben war, in welcher Datei sich der Warnhinweis befindet, der beim Einschalten aufpoppt...
  • Ein kleiner Warnhinweis für alle Feuerwerker

Ein kleiner Warnhinweis für alle Feuerwerker: Ab heute ist es wieder so weit ! Es wird endlich wieder Feuerwerk verkauft .... Daher sei mir ein kleiner Warnhinweis für unsere Hobby- Pyromanen...
  • Ein kleiner Warnhinweis für alle Feuerwerker - Ähnliche Themen

• Klim Latitude - Warnhinweis auf der Homepage

Klim Latitude - Warnhinweis auf der Homepage: Ich habe ja auch eine Klim Jacke ( Altitude ) und bin gerade im Hochsommer sehr zufrieden mit der Jacke. Gestern mal wieder auf der Homepage von...
  • Warnhinweis bei Suche nach ZUMO XT und NITROPREISE.COM

Warnhinweis bei Suche nach ZUMO XT und NITROPREISE.COM: Nur mal als kleiner Hinweis bei folgender Seite sollte man tunlichst nicht bestellen: https://nitropreise.com/detail/index/sArticle/269004 Siehe...
  • Nach Ölcheck.. Warnung rot?

Nach Ölcheck.. Warnung rot?: Hallo. Habe vor meinem Italienurlaub wohl etwas zuviel Öl reingefüllt. Nachdem der Motor warm war kam nach dem BC Ölcheck das rote Warndreieck...
  • Thread gesucht, Warnhinweis ändern

Thread gesucht, Warnhinweis ändern: "Doofe" Frage: Es gab doch mal einen Thread, in dem beschrieben war, in welcher Datei sich der Warnhinweis befindet, der beim Einschalten aufpoppt...
  • Ein kleiner Warnhinweis für alle Feuerwerker

Ein kleiner Warnhinweis für alle Feuerwerker: Ab heute ist es wieder so weit ! Es wird endlich wieder Feuerwerk verkauft .... Daher sei mir ein kleiner Warnhinweis für unsere Hobby- Pyromanen...
  • Oben