Warnung wegen Diebstahlgefahr R1300GS: Auberge Le Semnoz in Saint-Jorioz

Diskutiere Warnung wegen Diebstahlgefahr R1300GS: Auberge Le Semnoz in Saint-Jorioz im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wir waren letzte Woche auf der Durchreise Richtung Vercors und haben vom 29.-30.06.2026 in der Auberge Le Semnoz übernachtet. Das ist unterhalb...
KlausB

KlausB

Themenstarter
Modell
R1200 GS LC (2016)
Wir waren letzte Woche auf der Durchreise Richtung Vercors und haben vom 29.-30.06.2026 in der Auberge Le Semnoz übernachtet. Das ist unterhalb von Annecy. Der Parkplatz war hinter einem Gebäude, von der Straße konnte man diesen überhaupt nicht einsehen.

Es wurde eine R1300GS (ca. 3 Jahre alt) von 3 Dieben trotz Bremsscheibenschloss und Kameraüberwachung (den Film hat der Eigentümer zum Teil nach der Anzeige bei der Polizei erhalten) in der Nacht gestohlen. Der Transporter ist dazu rückwärts in die Einfahrt gefahren. Das Lenkradschloss wurde geknackt, das Motorrad wurde dann Richtung Transporter geschoben. Der Gastwirt hat sich ziemlich bedeckt gehalten und war trotz Deutschkenntnissen generell wenig hilfreich.

Die älteren GS-Modelle (1250 und 1200) waren offenbar uninteressant.

Ich würde als Besitzer einer 1300GS um diese Unterkunft einen Bogen machen. Ob es etwas gebracht hätte, wenn wir Motorräder aneinander gekettet hätten, kann man nicht sagen. Die anderen Motorräder waren nur mit dem Lenkradschloss gesichert.

Gruß
Klaus

Thema:

Warnung wegen Diebstahlgefahr R1300GS: Auberge Le Semnoz in Saint-Jorioz

Warnung wegen Diebstahlgefahr R1300GS: Auberge Le Semnoz in Saint-Jorioz - Ähnliche Themen

• WARNUNG VOR TONER BETRUG!!

WARNUNG VOR TONER BETRUG!!: Moin, kein Geschwurbel, sondern leidvolle Realität, die mich gute 1,000€ Lehrgeld gekostet hat. Ich nutze in der Firma schon seit Ewigkeiten...
  • Diebstahl-Warnung vor PoMo Hotel in Échirolles bei Grenoble 😡

Diebstahl-Warnung vor PoMo Hotel in Échirolles bei Grenoble 😡: hier werden wohl mit schöner Regelmässigkeit Motorräder geklaut 😡 (Quelle: Link ) Warnung an alle Frankreich- Tourenfahrer: PoMo Hotel in...
  • Warnung vor der Firma 123Transporter

Warnung vor der Firma 123Transporter: Hi Wollte die Gemeinschaft mal an meinen Erfahrungen als Warnung teilhaben lassen da es ja mal vorkommen kann dass man hin und wieder ein...
  • Warnung von Givi - gefälschte Webseite

Warnung von Givi - gefälschte Webseite:
  • Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht

Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht: Bei trockenem Wetter und erträglichen Temperaturen konnte ich heute mit meiner Trophy endlich mal eine längere Ausfahrt machen. Ich bin nach wie...
  • Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht - Ähnliche Themen

• WARNUNG VOR TONER BETRUG!!

WARNUNG VOR TONER BETRUG!!: Moin, kein Geschwurbel, sondern leidvolle Realität, die mich gute 1,000€ Lehrgeld gekostet hat. Ich nutze in der Firma schon seit Ewigkeiten...
  • Diebstahl-Warnung vor PoMo Hotel in Échirolles bei Grenoble 😡

Diebstahl-Warnung vor PoMo Hotel in Échirolles bei Grenoble 😡: hier werden wohl mit schöner Regelmässigkeit Motorräder geklaut 😡 (Quelle: Link ) Warnung an alle Frankreich- Tourenfahrer: PoMo Hotel in...
  • Warnung vor der Firma 123Transporter

Warnung vor der Firma 123Transporter: Hi Wollte die Gemeinschaft mal an meinen Erfahrungen als Warnung teilhaben lassen da es ja mal vorkommen kann dass man hin und wieder ein...
  • Warnung von Givi - gefälschte Webseite

Warnung von Givi - gefälschte Webseite:
  • Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht

Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht: Bei trockenem Wetter und erträglichen Temperaturen konnte ich heute mit meiner Trophy endlich mal eine längere Ausfahrt machen. Ich bin nach wie...
  • Oben