Warnweste nur was für GS Fahrer?

Diskutiere Warnweste nur was für GS Fahrer? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aber bitte nur mit der passenden Underwear, wenn Mann kurz zur Abkühlung in die Talsperre hüpft:
K-F

K-F

Wie man sieht, haben GS Fahrer einen richtig guten modischen Geschmack.

Achtung: Doppeldeutigkeit könnte möglich sein.:zwinkern:

Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Morgen geht's in den Urlaub. Meine Ww kommt mit und befindet sich dort wo sie hingehört: schnellzugänglich bei der Verbandstasche und dem Werkzeug. Die Mitreisenden sind über deren Ort informiert.

Gruß Uwe

cruizer

cruizer

Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Verflixt, wir driften vom eigentlichen Thema ab. Aber es ist ja auch alles schon mehr als drei mal geschrieben worden.
Tja, aber offenbar noch nicht von jedem - das kann also noch dauern :wink:
Ich finde auch man könnte diesen thread daher schliessen - es wurde alles hier von allen Seiten (mehrfach) beleuchtet, so dass jeder sich seine eigene Meinung bilden kann, was ja der Sinn solcher Diskussionen ist - weiteren Erkenntnisgewinn kann/wird es hier m.M.n. nicht mehr geben 👍

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Eine ernstgemeinte Bemerkung von mir...

Jeder wie Er mag
Jede noch so kleine Möglichkeit, besser wahrgenommen zu werden als Motorradfahrer ist gut...

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Vielleicht sollte ich das genauer ausführen.

Man nimmt sie schon wahr, aber meist deutlich später als man das Motorrad so schon wahrnimmt.

Ich habe wegen diesen Diskussionen schon vor längerer Zeit bewußt darauf geachtet.
Zuerst sieht man normalerweise das Motorrad und den Scheinwerfer, und erst viel später merkt man das da auch eine Warnweste drauf sitzt.
Gerade weil oft eben die Verkleidungsscheibe oder das Topcase da was verdecken.
Ich werde jetzt aktiv darauf achten. Bin ab Donnerstag ein paar Tage in HR, da werden ja doch einige mit Weste unterwegs sein.

Wupperwelt

Wupperwelt

Modell
R 1250 GS Rallye Style
Hallo !!!!
Was denken denn die Befürworter was Warnweste bedeutet? Sie soll WARNEN ! Und zwar vor einem Risiko z.B. Unfall, verkehrsbeinträchtigende Maßnahmen, etc ... und nicht vor der eigenen Unfähigkeit auf sich aufzupassen.
Gruß Uwe
Völlige Zustimmung 👍

Und genau deswegen ist das Tragen einer Warnwesten für den ein oder anderen 2-rädrigen Verkehrsteilnehmer auch unumgänglich 😇😛🙈

Wie schon gesagt, die Aufgabe der WW ist es zu Warnen - komisch, kommt sogar im Wort vor 😇 und wenn einige Fahrer meinen, der restliche Verkehr muss vor ihnen gewarnt werden, so ist das doch völlig OK und richtig. 🙈

Das Thema hier hat mich hier schon soviel Chips, Cola, Popcorn und Gebäck gekostet, dass mir jetzt eh keine Warnweste mehr passen wird. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
Morgen geht's in den Urlaub. Meine Ww kommt mit und befindet sich dort wo sie hingehört: schnellzugänglich bei der Verbandstasche und dem Werkzeug. Die Mitreisenden sind über deren Ort informiert.

Gruß Uwe
Uwe, du fährst doch jetzt GS. Da braucht es kein Werkzeug für so einen kleinen Ausflug. Dann könntest du noch eine Warnweste mehr mitnehmen für den Fall, dass einer der beiden mitreisenden Schnarchnasen seine vergessen oder verloren hat. Sicher ist sicher.

Q4me

Q4me

Hante schrieb:
Hallo !!!!
Was denken denn die Befürworter was Warnweste bedeutet? Sie soll WARNEN ! Und zwar vor einem Risiko z.B. Unfall, verkehrsbeinträchtigende Maßnahmen, etc ... und nicht vor der eigenen Unfähigkeit auf sich aufzupassen.
Gruß Uwe

Sehr arrogant und überheblich!
Aber so laufen "Diskurse" im Forum!

Möge das "Heldentum und die Unverletzbarkeit" mit Dir sein!

Allzeit gute Fahrt..

Zuletzt bearbeitet:
gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Uwe, du fährst doch jetzt GS. Da braucht es kein Werkzeug für so einen kleinen Ausflug. Dann könntest du noch eine Warnweste mehr mitnehmen für den Fall, dass einer der beiden mitreisenden Schnarchnasen seine vergessen oder verloren hat. Sicher ist sicher.
Schnarchnase, ER nennt mich Schnarchnase.
Zur Strafe ziehst du demnächst hinter mir fahrend eine Warnweste an.

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
JJ - im Bahratal - du führtest die Tour an - sollte ich doch als Gruppenletzter so ein Bauarbeiterteil anziehen.
Ich verzichtete dann auf diese ehrenvolle Position.
War es nicht uns Uwe, der dann einsprang?

Thema:

Warnweste nur was für GS Fahrer?

Warnweste nur was für GS Fahrer? - Ähnliche Themen

• Spanien Warnweste Ja/nein?

Spanien Warnweste Ja/nein?: Hallo in die Runde, im Netz gibt es leider widersprüchliche Angaben darüber, ob Motorradfahrer in Spanien Warnwesten mitführen müssen oder nicht...
  • Erledigt Warnweste RACER gelb/ schwarz (Moto Pädagogen) - Größe: S/ M/ L - neuwertig

Warnweste RACER gelb/ schwarz (Moto Pädagogen) - Größe: S/ M/ L - neuwertig: Euro 35,- Meine Frau verkauft ihre zweimal getragene Warnweste; ist neuwertig und unbeschädigt; Größe: S/M/L; im Hüftbereich mehrfach verstellbar...
  • Suche Held Flashlight I Warnweste

Held Flashlight I Warnweste: Hallo Zusammen, Hat zufällig noch jemand eine Held Flashlight 1. Generation Warnweste in 4 XL? Benötige die 1. Generation mit Vorbereitung für...
  • Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle )

Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ): Und nicht selten neongelb warnend unterwegs sind … 😂😉
  • Warnwesten Versager

Warnwesten Versager: Der Macher des 7. Sinn des neuen Jahrtausends hat aufgedeckt.
  • Warnwesten Versager - Ähnliche Themen

• Spanien Warnweste Ja/nein?

Spanien Warnweste Ja/nein?: Hallo in die Runde, im Netz gibt es leider widersprüchliche Angaben darüber, ob Motorradfahrer in Spanien Warnwesten mitführen müssen oder nicht...
  • Erledigt Warnweste RACER gelb/ schwarz (Moto Pädagogen) - Größe: S/ M/ L - neuwertig

Warnweste RACER gelb/ schwarz (Moto Pädagogen) - Größe: S/ M/ L - neuwertig: Euro 35,- Meine Frau verkauft ihre zweimal getragene Warnweste; ist neuwertig und unbeschädigt; Größe: S/M/L; im Hüftbereich mehrfach verstellbar...
  • Suche Held Flashlight I Warnweste

Held Flashlight I Warnweste: Hallo Zusammen, Hat zufällig noch jemand eine Held Flashlight 1. Generation Warnweste in 4 XL? Benötige die 1. Generation mit Vorbereitung für...
  • Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle )

Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ): Und nicht selten neongelb warnend unterwegs sind … 😂😉
  • Warnwesten Versager

Warnwesten Versager: Der Macher des 7. Sinn des neuen Jahrtausends hat aufgedeckt.
  • Oben