Wartezeiten Auslieferung, Liefertermin?

Diskutiere Wartezeiten Auslieferung, Liefertermin? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meistens kommt der Brief später
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Meistens kommt der Brief später
 
Morpheus222

Morpheus222

Dabei seit
19.11.2014
Beiträge
56
Ort
Langenfeld
Modell
R1250GS HP
Eigene Erfahrung Anfang Juli...
Der Brief kam 4 Wochen nach der Maschine beim Händler an und das auch nur nach massiver Intervention des Händlers.
 
Holger.S

Holger.S

Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
143
Ort
Castrop-Rauxel / NRW
Modell
GS 1250 HP
na das macht ja mut. dann Hoffe ich mal das die Niederlassugnen schneller beliefert werden
 
Holger.S

Holger.S

Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
143
Ort
Castrop-Rauxel / NRW
Modell
GS 1250 HP
naja ich warte mal ab er sagte wird gebaut in der 33 KW und auslieferung ende 34 bis 35 an mich.
Nur das Jahr hat er nicht gesagt:frown:
 
Morpheus222

Morpheus222

Dabei seit
19.11.2014
Beiträge
56
Ort
Langenfeld
Modell
R1250GS HP
Ich drück dir die Daumen das es schneller geht als bei mir....
So blieb wenigstens genug Zeit alle Pulverbeschichtungen noch vor Ausliefernung zu machen... Hatte also auch was Gutes
 
mond99

mond99

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
369
Ort
Südlicher Vorort von München
Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Hab meine am 28.7 bestellt. Der Brief wird bei Händleranfrage sofort gedruckt und verschickt. Das Werk ist bemüht von Berlin zum Händler in D innerhalb von 4 Tagen zu liefern. Motorrad und Brief waren dann am 3. oder 4.8 da. Heute war ich auf der Zulassung und hab die1250 HP abgeholt. Was für ein geiles Gerät :bounce:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.957
Ort
Wien
Modell
1250er
Heute ist der 7.08. Zeitsprung?
 
Holger.S

Holger.S

Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
143
Ort
Castrop-Rauxel / NRW
Modell
GS 1250 HP
Hab meine am 28.7 bestellt. Der Brief wird bei Händleranfrage sofort gedruckt und verschickt. Das Werk ist bemüht von Berlin zum Händler in D innerhalb von 4 Tagen zu liefern. Motorrad und Brief waren dann am 3. oder 4.8 da. Heute war ich auf der Zulassung und hab die1250 HP abgeholt. Was für ein geiles Gerät :bounce:
ja gut die Stand aber schon beim Händler oder?
 
mond99

mond99

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
369
Ort
Südlicher Vorort von München
Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Nein dann wäre mein Beitrag in Bezug auf deine Frage ja doof gewesen. Sie war nicht beim Händler. Kam entweder aus München oder Berlin. Aber mein Händler sagte dass die auch aus Berlin so schnell da sind. Vermutlich dauerts aber länger wenn sie die Maschine erst bauen müssen. Meine GSA Luft hat auch ca. 3 Wochen gebraucht, aber die is damals auch frisch gefertigt worden. Und vlt. hängt es auch vom Jahresumsatz des Händlers ab...aber das ist nur eine Vermutung.
 
ubecker

ubecker

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
326
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
Motorrad Brief und alles zeitig beim Händler. Nur die Zulassung hier hat 4 Wochen gedauert. Das war dann noch schnell weil Zulassungsdienst (BMW ist Zulassungsdienst) Privat dauert hier in Duisburg eine Zulassung 80Tage. Das heißt wenn du was Zulassen willst benötigst du einen Termin und diesen bekommst du dann in 80 Tagen. Halte ich für unzumutbar ist aber so.
Gruß Udo
 
Holger.S

Holger.S

Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
143
Ort
Castrop-Rauxel / NRW
Modell
GS 1250 HP
Um das zulassen mache ich mir keine Sorgen das habe ich innerhalb eins Tages, ich arbeite im Autohaus und habe schon mit unserem ZulassungsDienst gesprochen. Ich werde jetzt mal jeden Abend zum lieben Gott Betten :angel:
 
mond99

mond99

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
369
Ort
Südlicher Vorort von München
Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Hier in München Land kann man es online machen (dauert wenige Tage) oder wenn Saisonkennzeichen, dann mit vor Ort Termin und den bekommt man z.Zt. innerhalb ca. 4-5 Tagen. Der Behördenakt war mit Kennzeichen heute in etwa 20 Minuten gegessen. Sch...Corona...ich fühle mit dir ☹
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Komisch das die Zulassung jetzt auch in anderen Bundesländern wochenlang dauert, früher war das nur in Berlin so.
In Berlin zur Zeit 6- 8 Wochen.Die Kfz. -Händler sagen der Kunde kauft nicht und geht wieder nach hause.
Das auch noch jetzt, wo es der heimischen Kfz. - Industrie sowieso schlecht geht.
Die Personaldecke der Zulassungsbehörde ist zu dünn.
wenn das mal nicht politisch gewollt ist.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.888
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin,

Ist für Privatkunden in Stuttgart genauso. Termine bei zul.-Stelle nur online buchbar, aber alle Termine belegt. Habe vor zwei Wochen einen Zulassungsdienst beauftragt. Unterlagen montags dort abgegegeben und dienstags wieder abgeholt. Service kostet 85 Euro - aber so ist das nunmal 🙄
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Meine hat der Händler kostenlos zugelassen. Habe lediglich die Gebühren als Durchlaufkosten bezahlt.
 
Holger.S

Holger.S

Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
143
Ort
Castrop-Rauxel / NRW
Modell
GS 1250 HP
Der Liebe Gott ist BMW Fahrer :smile:

18.07 Bestellt gebaut in der 33KW geliefert an den Händler am 17.08.20 Brief gerade abgeholt Zulassung Donnerstag über mich Auslieferung an mich am 21.08.20 :dance:
 
P

paancake93

Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
4
Modell
R 1250 GS
Richtig gut, freut mich 😎👍🏼👍🏼 Ich hab noch vor dir bestellt muss aber noch warten, geplante Auslieferung ist wohl KW35 und dann hoffe ich auf eine zügige Zulassung 😅
 
Thema:

Wartezeiten Auslieferung, Liefertermin?

Wartezeiten Auslieferung, Liefertermin? - Ähnliche Themen

  • wieviel wartezeit ist normal?

    wieviel wartezeit ist normal?: hallo leute, ich in neu hier im forum, und ich weiss so ganz ohne vorstellung ein thema aufzumachen ist nicht ganz die feine art, aber ich habe...
  • Wartezeit nach Knie OP

    Wartezeit nach Knie OP: Hallo Forengemeinde Ja ich weiß, dieses Thema kann man nicht pauschal beantworten ! aber::confused: Ich hatte vor 3 Tagen einen kleinen Unfall...
  • Wartezeiten an der Grenze Italien/Österreich/Deutschland?

    Wartezeiten an der Grenze Italien/Österreich/Deutschland?: Aufgrund der Grenzkontrollen, stellt sich mir die Frage, ob es zu erwähnenswerten Wartezeiten an einer der genannten Grenzen kommt? (Also Richtung...
  • WarteZeit – oder wie lange kann es dauern ein Topcase zu produzieren ?

    WarteZeit – oder wie lange kann es dauern ein Topcase zu produzieren ?: Mal was „zum Lachen“ – zumindest für euch anderen…*zwinker* Am 25. JANUAR 2014 habe ich auf der Messe Motorradwelt Bodensee in Friedrichshafen...
  • Es war einmal ... Bitte eure Erfahrung zu Kauf, Wartezeit, Qualität und Service

    Es war einmal ... Bitte eure Erfahrung zu Kauf, Wartezeit, Qualität und Service: Servus, ich muss mir auch mal Luft machen.... Ich war / bin auf der Suche nach einem Motorrad was meinen Wünschen entspricht, sprich Qualität und...
  • Es war einmal ... Bitte eure Erfahrung zu Kauf, Wartezeit, Qualität und Service - Ähnliche Themen

  • wieviel wartezeit ist normal?

    wieviel wartezeit ist normal?: hallo leute, ich in neu hier im forum, und ich weiss so ganz ohne vorstellung ein thema aufzumachen ist nicht ganz die feine art, aber ich habe...
  • Wartezeit nach Knie OP

    Wartezeit nach Knie OP: Hallo Forengemeinde Ja ich weiß, dieses Thema kann man nicht pauschal beantworten ! aber::confused: Ich hatte vor 3 Tagen einen kleinen Unfall...
  • Wartezeiten an der Grenze Italien/Österreich/Deutschland?

    Wartezeiten an der Grenze Italien/Österreich/Deutschland?: Aufgrund der Grenzkontrollen, stellt sich mir die Frage, ob es zu erwähnenswerten Wartezeiten an einer der genannten Grenzen kommt? (Also Richtung...
  • WarteZeit – oder wie lange kann es dauern ein Topcase zu produzieren ?

    WarteZeit – oder wie lange kann es dauern ein Topcase zu produzieren ?: Mal was „zum Lachen“ – zumindest für euch anderen…*zwinker* Am 25. JANUAR 2014 habe ich auf der Messe Motorradwelt Bodensee in Friedrichshafen...
  • Es war einmal ... Bitte eure Erfahrung zu Kauf, Wartezeit, Qualität und Service

    Es war einmal ... Bitte eure Erfahrung zu Kauf, Wartezeit, Qualität und Service: Servus, ich muss mir auch mal Luft machen.... Ich war / bin auf der Suche nach einem Motorrad was meinen Wünschen entspricht, sprich Qualität und...
  • Oben