Wartezeiten Auslieferung, Liefertermin?

Diskutiere Wartezeiten Auslieferung, Liefertermin? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; .......es passt hier vielleicht nicht ganz so rein ..... Wir haben bei BMW ein Auto gekauft. Nun ist die NL Hamburg zum Teil lahmgelegt durch...
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
.......es passt hier vielleicht nicht ganz so rein .....
Wir haben bei BMW ein Auto gekauft.
Nun ist die NL Hamburg zum Teil lahmgelegt durch Corona.
Das Auto ist morgen zur Auslieferung da und wir können es abholen...
Anweisung: Wir kommen, nehmen die Papiere und Schlüssel in Empfang...
unterschreiben und werden keine Einweisung erhalten und ab vom Hof.....
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Falls du nicht warten kannst, hole das Teil ab. Ob man so der Vorfreude gerecht wirst, kannst nur du empfinden.
Produktionen werden eingestellt, Niederlassungen und Vertragshändler, arbeiten im Notlauf-Programm, sofern sie überhaupt noch aufhaben.
Im ganzem Land sind in den nächsten Tagen Saisonstart Veranstaltungen bei den Händlern im Terminplan, die nun alle nicht stattfinden werden. Die Junx und Mädels dort tun ihr bestes.
Für alle die, die in den nächsten Tagen einen Abholtermin haben, geht natürlich Freude verloren. Lieber aber ein wenig warten, als das Dinge passieren, die doch, so hoffe ich, keiner will!
Gerade wir, wo doch der ein oder andere durchaus im gefährdeten Alter ist, sollten 100% Solidarität zeigen.
Der Saison Start ist im Arsch, aber ich hoffe nur verschoben.
Haltet Abstand und freut euch auf eine Zeit danach.
:motoradsmiley:
Gruß Brauny
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
aber was nutzt einem das neue fahrzeug wenn man es nicht zulassen kann? ich würde vor einer abholung eines fahrzeug erst einmal abklären ob eure zulassungsstelle überhaupt geöffnet hat. in meiner ecke sind diese nämlich bis auf weiteres geschlossen! also pech gehabt mit zulassungen, ummeldungen, eintragungen, etc.
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
703
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100
Die Zulassung über einen "Zulassungsdienst" abwickeln könnte noch funktionieren ... :schulterzucken:
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.434
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Nicht ohne eine geöffnete Zulassungsstelle.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Hier sind die Städte und Landkreise in der Pflicht. Bsp.: Händler bekommt das Neufahrzeug vom Hersteller auf den Hof gestellt. Gleichzeitig wird von seinem Konto der Preis für das Fahrzeug abgebucht. Geld vom Kunden, bzw. von der finanzierenden Bank bekommt er aber nicht, da der Kunde das Fahrzeug - mangels Zulassung - nicht abnimmt. Man wird sich ausrechnen können, dass ein solches "Spiel" nicht allzu lang gutgehen wird. Einige Händler versuchen daher schon, von ihren Kunden eine förmliche Abnahmebestätigung zu erhalten, um an das Geld für das Fahrzeug zu kommen. Das jedoch machen die Kunden aus gutem Grund nicht. Das Fahrzeug würde auf unbestimmte Zeit wegen der fehlenden Zulassung irgendwo unversichert stehen und der Kunde würde damit das alleinige Risiko des Untergangs der Sache tragen.

CU
Jonni
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Bei uns ist die Zulassung seit Mittwoch komplett geschlossen. Hab die Maschine am Die. Per Rotem Kennzeichen abgeholt.Der Brief kam auch erst am Dienstag. Jetzt steht sie in der Garage.😭
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Was machst du, wenn dir die GS aus der Garage gestohlen wird? Die ist nicht versichert, da sie noch nicht zugelassen ist. Damit trägst du das finanzielle Risiko jetzt allein.

CU
Jonni
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Bei uns ist Sie auch geschlossen (für Publikumsverkehr)
, jedoch gib es einen Online Termin, hier muss man am besagten Tag vor Ort sein und bekommt ein Zeitfenster von ca 15 min.
Jeder geht nach und nach in die Zulassung
 
JPOdenwald

JPOdenwald

Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
310
Ort
69250 Schönau
Modell
R1200GS TÜ
Bei uns im Rhein-Neckar-Kreis läuft es weiter nur mit Online-Termin, habe ich letzt auch gemacht, die Ummeldung und Kennzeichen prägen hat 12 Minuten gedauert, dann war ich wieder raus.
Werde ich wieder so machen bei Bedarf.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Auch bei uns sind die Ämter zu. Ruft man an so stellt man fest, dass die Zulassung (begrenzt) offen hat.
Wie bereits jemand schrieb wird der Kaufpreis vom Hersteller eingezogen noch bevor das Fahrzeug beim Händler ist.
Der möchte natürlich keinen Schuldenberg aufbauen und die Kohle weiderhaben. Also liefert er aus.
Dann gibt es wahrscheinlich 4 Möglichkeiten:
Er stellt/man hat eine rote Nummer und fährt damit das Teil nach Hause.
Der Notdienst der Zulassung hat offen (und auch der Schildermann)
Man kann das Fahrzeug auf dem Parkplatz des Händlers stehen lassen oder
man schleppt es nach Hause bzw. hat einen Autotransportanhänger

So ähnlich wird es auch bei den Moppeds sein. Was bereits gebaut ist wird ausgeliefert, was noch nicht gebaut ist . . . .
Nicht versichert in der Garage? Da würde ich mir das OK der Versicherung holen, dass das bereits mit der "Deckungskarte" (Zusage) gilt. Geht nicht? Ok, gehe ich zu einer anderen Versicherung! Dann geht es normalerweise. Nur die extrakomischen Onlineversicherungen könnten zicken.
Darn denken: Was nicht schriftlich ist, existiert nicht.
gerd
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Was machst du, wenn dir die GS aus der Garage gestohlen wird? Die ist nicht versichert, da sie noch nicht zugelassen ist. Damit trägst du das finanzielle Risiko jetzt allein.

CU
Jonni
Blödsinn. Bei der Versicherung anrufen EVB und Deckungszusage verlangen und gut.
 
Entdecker

Entdecker

Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
47
Ich bin auch betroffen, meine f850 GS Adventure steht beim Händler.
Das Kennzeichen habe ich besorgt, Zulassungsdienst kann nicht anmelden.
Geld habe ich noch nicht überwiesen, werde ab Montag schauen was ich machen kann.
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Hab am Freitag noch bei der Versicherung angerufen . Maschine ist auch ohne Zulassung jetzt versichert.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Blödsinn. Bei der Versicherung anrufen EVB und Deckungszusage verlangen und gut.
Nach meinem Kenntnisstand ist die zugeteilte EVB- Nummer lediglich die Bestätigung der bei uns gesetzlich vorgeschriebenen Haftpflichtversicherung. Eine Deckungszusage für Kaskoschäden hingegen ist mit der Nummer nicht automatisch gegeben.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.028
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich sehe noch ein anderes Problem, wenn das bezahlte oder angezahlte Fahrzeug beim Händler steht und dieser kurzfristig insolvent geht.
Ich habe das für mich wie folgt geregelt, anzumerken ist, dass ich ein wirklich guter Kunde bin
-- neue BMW mit roter Nummer abgeholt;
-- angezahlt mit meinem Altfahrzeug, die Rechnung über den Rest kommt per Post und wird von mir überwiesen;
-- die Neue in der Garage ganz hinten mit AbusKette gesichert;
-- andere Fahrzeuge davor;
-- Versicherungsvertrag abgeschlossen (Zulassung so bald wie möglich!) -- Ruheversicherung mit TK bestätigt;
-- und da ich bei Regen fahren musste -- wird geputzt.

Viele Grüße und Erfolg
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.194
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Nach meinem Kenntnisstand ist die zugeteilte EVB- Nummer lediglich die Bestätigung der bei uns gesetzlich vorgeschriebenen Haftpflichtversicherung. Eine Deckungszusage für Kaskoschäden hingegen ist mit der Nummer nicht automatisch gegeben.
Das stimmt, aber Simon hat doch geschrieben, dass man sich eine Deckungszusage (für die Kasko) geben lassen soll. Und das bezieht sich dann auf die Kasko und nennt sich vorläufige Deckung, die eben ausdrücklich verlangt und vom Versicherer bestätigt werden muss.
 
schmidti

schmidti

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
72
Modell
2020er GSA exclusive
:cold::stomp::hot:
hi Leute,
na... wie fühlt man sich, wenn man in Motorradklamotten mit Kennzeichen, Fahrzeugbrief und Zulassung vor der Auslieferung steht und die zu haben!!!
...ganz schön verarscht....
c'est la vi...
irgendwann ist da wieder Leben im Laden...
 
Thema:

Wartezeiten Auslieferung, Liefertermin?

Wartezeiten Auslieferung, Liefertermin? - Ähnliche Themen

  • wieviel wartezeit ist normal?

    wieviel wartezeit ist normal?: hallo leute, ich in neu hier im forum, und ich weiss so ganz ohne vorstellung ein thema aufzumachen ist nicht ganz die feine art, aber ich habe...
  • Wartezeit nach Knie OP

    Wartezeit nach Knie OP: Hallo Forengemeinde Ja ich weiß, dieses Thema kann man nicht pauschal beantworten ! aber::confused: Ich hatte vor 3 Tagen einen kleinen Unfall...
  • Wartezeiten an der Grenze Italien/Österreich/Deutschland?

    Wartezeiten an der Grenze Italien/Österreich/Deutschland?: Aufgrund der Grenzkontrollen, stellt sich mir die Frage, ob es zu erwähnenswerten Wartezeiten an einer der genannten Grenzen kommt? (Also Richtung...
  • WarteZeit – oder wie lange kann es dauern ein Topcase zu produzieren ?

    WarteZeit – oder wie lange kann es dauern ein Topcase zu produzieren ?: Mal was „zum Lachen“ – zumindest für euch anderen…*zwinker* Am 25. JANUAR 2014 habe ich auf der Messe Motorradwelt Bodensee in Friedrichshafen...
  • Es war einmal ... Bitte eure Erfahrung zu Kauf, Wartezeit, Qualität und Service

    Es war einmal ... Bitte eure Erfahrung zu Kauf, Wartezeit, Qualität und Service: Servus, ich muss mir auch mal Luft machen.... Ich war / bin auf der Suche nach einem Motorrad was meinen Wünschen entspricht, sprich Qualität und...
  • Es war einmal ... Bitte eure Erfahrung zu Kauf, Wartezeit, Qualität und Service - Ähnliche Themen

  • wieviel wartezeit ist normal?

    wieviel wartezeit ist normal?: hallo leute, ich in neu hier im forum, und ich weiss so ganz ohne vorstellung ein thema aufzumachen ist nicht ganz die feine art, aber ich habe...
  • Wartezeit nach Knie OP

    Wartezeit nach Knie OP: Hallo Forengemeinde Ja ich weiß, dieses Thema kann man nicht pauschal beantworten ! aber::confused: Ich hatte vor 3 Tagen einen kleinen Unfall...
  • Wartezeiten an der Grenze Italien/Österreich/Deutschland?

    Wartezeiten an der Grenze Italien/Österreich/Deutschland?: Aufgrund der Grenzkontrollen, stellt sich mir die Frage, ob es zu erwähnenswerten Wartezeiten an einer der genannten Grenzen kommt? (Also Richtung...
  • WarteZeit – oder wie lange kann es dauern ein Topcase zu produzieren ?

    WarteZeit – oder wie lange kann es dauern ein Topcase zu produzieren ?: Mal was „zum Lachen“ – zumindest für euch anderen…*zwinker* Am 25. JANUAR 2014 habe ich auf der Messe Motorradwelt Bodensee in Friedrichshafen...
  • Es war einmal ... Bitte eure Erfahrung zu Kauf, Wartezeit, Qualität und Service

    Es war einmal ... Bitte eure Erfahrung zu Kauf, Wartezeit, Qualität und Service: Servus, ich muss mir auch mal Luft machen.... Ich war / bin auf der Suche nach einem Motorrad was meinen Wünschen entspricht, sprich Qualität und...
  • Oben