Wartezeiten Auslieferung, Liefertermin?

Diskutiere Wartezeiten Auslieferung, Liefertermin? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Keep cool - das ist raunzen (für euch über dem WWÄ: klagen) auf höchstem Niveau - es gibt viel Schlimmeres :o
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
:cold::stomp::hot:
hi Leute,
na... wie fühlt man sich, wenn man in Motorradklamotten mit Kennzeichen, Fahrzeugbrief und Zulassung vor der Auslieferung steht und die zu haben!!!
...ganz schön verarscht....
c'est la vi...
irgendwann ist da wieder Leben im Laden...
Keep cool - das ist raunzen (für euch über dem WWÄ: klagen) auf höchstem Niveau - es gibt viel Schlimmeres :o
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
:cold::stomp::hot:
hi Leute,
na... wie fühlt man sich, wenn man in Motorradklamotten mit Kennzeichen, Fahrzeugbrief und Zulassung vor der Auslieferung steht und die zu haben!!!
...ganz schön verarscht....
c'est la vi...
irgendwann ist da wieder Leben im Laden...
Du Lustiger...
 
G

GSatHell

Dabei seit
23.03.2020
Beiträge
12
Ort
Geislingen
Modell
R 1250 GS
Also bei mir hat letzte Woche noch alles geklappt bevor der Laden dicht gemacht hat.
Am Mittwoch die Papiere inklusive Schlüssel abgeholt, mit Onlinetermin am Donnerstag noch angemeldet und Nachmittags das Motorrad abgeholt.
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
473
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Blöd, wenn man angezahlt hat und vor der Auslieferung der Händler Insolvenz anmeldet. Dann ist die Anzahlung weg und das Motorrad auch. Bei dieser Krise werden einige Motorradhändler sterben.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.858
Ort
Wien
Modell
1250er
Blöd, wenn man angezahlt hat und vor der Auslieferung der Händler Insolvenz anmeldet. Dann ist die Anzahlung weg und das Motorrad auch. Bei dieser Krise werden einige Motorradhändler sterben.
idR wird man sich hier mit dem Insolvenzverwalter gut einigen können (wenn das Motorrad schon im Laden steht). Im super worst case zahlt man die Anzahlung doppelt.
 
G

GSatHell

Dabei seit
23.03.2020
Beiträge
12
Ort
Geislingen
Modell
R 1250 GS
Also ich habe keine Anzahlung machen müssen...
 
G

Gast 35536

Gast
:cold::stomp::hot:
hi Leute,
na... wie fühlt man sich, wenn man in Motorradklamotten mit Kennzeichen, Fahrzeugbrief und Zulassung vor der Auslieferung steht und die zu haben!!!
...ganz schön verarscht....
c'est la vi...
irgendwann ist da wieder Leben im Laden...
Naja,so viel Schadenfreude holt dich bestimmt mal ein...vorsicht,bad Karma :teuflisch:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.858
Ort
Wien
Modell
1250er
:cold::stomp::hot:
hi Leute,
na... wie fühlt man sich, wenn man in Motorradklamotten mit Kennzeichen, Fahrzeugbrief und Zulassung vor der Auslieferung steht und die zu haben!!!
...ganz schön verarscht....
c'est la vi...
irgendwann ist da wieder Leben im Laden...
Lustiger, das Motorrad wäre dann wo ohne Kennzeichen? Ich kenne niemanden, der das so macht. Ach nee: du warst so bescheuert?? 🤣🤣🤣
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.188
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
´n Abend,

vielleicht beim :smile: und er wollte sich von seiner wbSva nach der Zulassung dorthin bringen lassen, um das Mopped holen?
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Blöd, wenn man angezahlt hat und vor der Auslieferung der Händler Insolvenz anmeldet. Dann ist die Anzahlung weg und das Motorrad auch. Bei dieser Krise werden einige Motorradhändler sterben.
Das war auch eine meiner Sorgen und habe heute den erlösenden Anruf bekommen, dass ich meine GS abholen könne... dachte schon, dass es die nächsten Wochen nix wird, weil letzten Freitag bezahlt und dann kam ein paar Stunden später die Ausgangsbeschränkung.
EZ war ebenso letzten Freitag - da war die Zulassungsstelle aber schon geschlossen...
Bestellt Ende Oktober 2019 für Ende Februar. Lieferung war 3 Wochen verspätet.
 
schmidti

schmidti

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
72
Modell
2020er GSA exclusive
irgendwie trau ich seit 2009 den Händlern nur noch bedingt übern Weg... und ein Fahrzeugschein wird nur nach Bezahlung ausgehändigt... so geschehen.
Also ist der Bock schon seit 16.03. zugelassen und mir ist quasi egal ob die ganze BMW Bude Betriebsfreien, Insolvent oder Coronafrei macht...
Ab 20.April (...woran erinnert mich dieses Datum?) soll ich den Bock ausgehändigt bekommen.
... und wenn ich das BGB richtig interpretiere , gilt ab Tag der Übergabe auch die Garantie... 2 1/2 Wochen..
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Ich hatte auch das Problem, dass die Bürgerdienste genau am den Tag geschlossen wurden, als mein Motorrad angemeldet werden sollte.

Ich habe schließlich bei den Bürgerdiensten angerufen, gejammert und konnte tatsächlich wegen meines "systemrelevanten Berufs" und vor allem aufgrund eines netten Angestellten einen Notfalltermin bekommen.

Das ist natürlich keine Garantie, aber wie immer gilt: "Fragen kost nichts."
 
J.Cook

J.Cook

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
14
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Modell
GS 1250 Adventure Exclusive
Das war auch eine meiner Sorgen und habe heute den erlösenden Anruf bekommen, dass ich meine GS abholen könne... dachte schon, dass es die nächsten Wochen nix wird, weil letzten Freitag bezahlt und dann kam ein paar Stunden später die Ausgangsbeschränkung.
EZ war ebenso letzten Freitag - da war die Zulassungsstelle aber schon geschlossen...
Bestellt Ende Oktober 2019 für Ende Februar. Lieferung war 3 Wochen verspätet.
Ich habe Anfang November 2019 bestellt, für Februar 2020.
Angemeldet am 20.02.2020 und bereits vor Corona gleich noch die 1500er erledigt....

Gruß J.K.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.716
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Auch die Coronakrise ist irgendwann vorbei. Dann öffnet die hiesige Zulassungsstelle und ich kann die 1250er zulassen. Bis dahin leihe ich mir ab und zu die Scrambler meines Bruders. Das ist zwar keine GS, aber Freude am Fahren hat man auch mit der.

CU
Jonni
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Meine GS ist in KW12 gebaut worden und steht nach wie vor in Spandau. Laut heutiger Info von meinem Händler wird sie auch erst nach dem 19.04. in den Versand gehen. Vorher tut sich nichts, obwohl der Händler nach wie vor Neufahrzeuge geliefert bekommt...

Eine Zulassung wäre hier nicht das Problem, weil Zulassungsdienste anmelden können.

Dann warte ich eben und fahre zwischenzeitlich meine Africa Twin, die ich bei dem Händler in Zahlung gegeben habe. Dann hat sie eben bei der Übergabe ein paar KM mehr auf der Uhr.

Grüße
Carsten
 
Holger.S

Holger.S

Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
143
Ort
Castrop-Rauxel / NRW
Modell
GS 1250 HP
Moin,
weis jemand ob Fahrzeug und Brief gleichzeitig beim Händler ankommen oder besteht die Chance das der Brief ein paar Tage eher da ist Zwecks anmeldung?
Beste grüße Holger
 
Thema:

Wartezeiten Auslieferung, Liefertermin?

Wartezeiten Auslieferung, Liefertermin? - Ähnliche Themen

  • wieviel wartezeit ist normal?

    wieviel wartezeit ist normal?: hallo leute, ich in neu hier im forum, und ich weiss so ganz ohne vorstellung ein thema aufzumachen ist nicht ganz die feine art, aber ich habe...
  • Wartezeit nach Knie OP

    Wartezeit nach Knie OP: Hallo Forengemeinde Ja ich weiß, dieses Thema kann man nicht pauschal beantworten ! aber::confused: Ich hatte vor 3 Tagen einen kleinen Unfall...
  • Wartezeiten an der Grenze Italien/Österreich/Deutschland?

    Wartezeiten an der Grenze Italien/Österreich/Deutschland?: Aufgrund der Grenzkontrollen, stellt sich mir die Frage, ob es zu erwähnenswerten Wartezeiten an einer der genannten Grenzen kommt? (Also Richtung...
  • WarteZeit – oder wie lange kann es dauern ein Topcase zu produzieren ?

    WarteZeit – oder wie lange kann es dauern ein Topcase zu produzieren ?: Mal was „zum Lachen“ – zumindest für euch anderen…*zwinker* Am 25. JANUAR 2014 habe ich auf der Messe Motorradwelt Bodensee in Friedrichshafen...
  • Es war einmal ... Bitte eure Erfahrung zu Kauf, Wartezeit, Qualität und Service

    Es war einmal ... Bitte eure Erfahrung zu Kauf, Wartezeit, Qualität und Service: Servus, ich muss mir auch mal Luft machen.... Ich war / bin auf der Suche nach einem Motorrad was meinen Wünschen entspricht, sprich Qualität und...
  • Es war einmal ... Bitte eure Erfahrung zu Kauf, Wartezeit, Qualität und Service - Ähnliche Themen

  • wieviel wartezeit ist normal?

    wieviel wartezeit ist normal?: hallo leute, ich in neu hier im forum, und ich weiss so ganz ohne vorstellung ein thema aufzumachen ist nicht ganz die feine art, aber ich habe...
  • Wartezeit nach Knie OP

    Wartezeit nach Knie OP: Hallo Forengemeinde Ja ich weiß, dieses Thema kann man nicht pauschal beantworten ! aber::confused: Ich hatte vor 3 Tagen einen kleinen Unfall...
  • Wartezeiten an der Grenze Italien/Österreich/Deutschland?

    Wartezeiten an der Grenze Italien/Österreich/Deutschland?: Aufgrund der Grenzkontrollen, stellt sich mir die Frage, ob es zu erwähnenswerten Wartezeiten an einer der genannten Grenzen kommt? (Also Richtung...
  • WarteZeit – oder wie lange kann es dauern ein Topcase zu produzieren ?

    WarteZeit – oder wie lange kann es dauern ein Topcase zu produzieren ?: Mal was „zum Lachen“ – zumindest für euch anderen…*zwinker* Am 25. JANUAR 2014 habe ich auf der Messe Motorradwelt Bodensee in Friedrichshafen...
  • Es war einmal ... Bitte eure Erfahrung zu Kauf, Wartezeit, Qualität und Service

    Es war einmal ... Bitte eure Erfahrung zu Kauf, Wartezeit, Qualität und Service: Servus, ich muss mir auch mal Luft machen.... Ich war / bin auf der Suche nach einem Motorrad was meinen Wünschen entspricht, sprich Qualität und...
  • Oben