Warum 310 GS?

Diskutiere Warum 310 GS? im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sowas ähnliches hab ich auch gedacht, eher sowas wie "naja,die GS ist ja jetzt auch nicht das schönste Moped unter der Sonne" Aber was soll's ...
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Über Design kann man ja nicht wirklich streiten, absolut lustig finde ich aber daß gerade manche 1200er Fahrer das Design der 310 unterirdisch finden, obwohl die 310 eine perfekte Kopie der 1250er ist.😂
Sowas ähnliches hab ich auch gedacht, eher sowas wie "naja,die GS ist ja jetzt auch nicht das schönste Moped unter der Sonne"
Aber was soll's ... Muss ja nicht jedem alles gefallen. Mir gefallen zum Beispiel keine grau weißen Häuser und trotzdem streichen die Leute ihre Häuser alle grau weiß. Da wollen alle immer so individuell sein und haben/machen trotzdem alle das gleiche.
 
Gummikuh_91

Gummikuh_91

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
253
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
GS 1150
Sowas ähnliches hab ich auch gedacht, eher sowas wie "naja,die GS ist ja jetzt auch nicht das schönste Moped unter der Sonne"
Aber was soll's ... Muss ja nicht jedem alles gefallen. Mir gefallen zum Beispiel keine grau weißen Häuser und trotzdem streichen die Leute ihre Häuser alle grau weiß. Da wollen alle immer so individuell sein und haben/machen trotzdem alle das gleiche.
Naja, das hat - zumindest in vielen Neubaugebieten - wahrscheinlich oft andere Gründe...Aber mein Haus hat dieses schöne DDR - Stein - Putz - Braun....Sehr hübsch....nicht 😅
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.005
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
normalerweise nicht, das wird wie schon erwähnt über das Steuergerät geregelt.
Was noch sein könnte ist ein Gaszug ohne Spiel, das würde ich mal prüfen. Es gab schon Leute die haben versucht über den Gaszug die Leerlaufdrehzahl einzustellen.
...ich meine an der Seilzug-DK ist eine Anschlagschraube (Madenschraube) für die Nullstellung- evt hat da jemand gedreht.
Was ich mir auch immer vorstellen kann sind so nette Manipulationsstecker mit denen z.B. der Temperatursensorwert verändert wird (aka Widerstandstuning) - k.A ob das bei der 310er populär ist, oder was ein Vorbesitzer so gedreht hat.
 
Anton24

Anton24

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
83
Danke, das schau ich mir mal genauer an.
 
Thema:

Warum 310 GS?

Warum 310 GS? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Oben