Warum kaufe ich eine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich eine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jetzt wird nach 100 Beitragen wieder #1 von Arik ausgepackt nur um Unruhe zu stiften. Wie kann man eigentlich sein? Magst nicht ein wenig...
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.130
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en.

also ich hab mir meine Trophy gekauft, weil sie einfach geil aussieht, fantastisch fährt und man das Gefühl hat einen 50-60 kg leichteres Bike zu bewegen. Außerdem kann ich es mir leisten und habe mir fest vorgenommen, nicht als reichster Depp auf dem Friedhof zu liegen….
Wow. Wir bauen die Zweiklassengesellschaft in unserem Forum auf. Hier geht es nicht um Neid oder hassen. Du überdrehst. Kauf Sie Dir und gut ist. Und akzeptiere doch einfach die anderen Meinungen. Ich akzeptiere Deine. Aber einen solchen Tread ist das sicherlich nicht wert.
Jetzt wird nach 100 Beitragen wieder #1 von Arik ausgepackt nur um Unruhe zu stiften.

Wie
kann man eigentlich sein?


Magst nicht ein wenig HIER schreiben? Da kannst dann auch sachdienliche Beiträge leisten da du von was erzählen kannst das Du auch in der Garage hast.

Zweiklassengesellschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
madra

madra

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
67
Ort
Willich
Modell
ab KW 7 hoffentlich R 1300 GS Trophy
Ich habe seit 2003 5 Neufahrzeuge bei BMW gekauft. Aber das mir mal eine kleine Aufmerksamkeit zugesendet wurde, kann ich mich nicht dran erinnern
Ich könnte mir vorstellen, dass die Angaben in der Datenschutzerklärung ausschlaggebend sind. Ich meine zumindest mich noch dunkel daran erinnern zu können, dass mein Händler mir ein Dokument zur Unterschrift vorgelegt hat in dem ich auswählen konnte, ob BMW mich direkt (per Post, Telefon, E-Mail) kontaktieren darf.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.130
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Das ist natürlich auch eine Variante!! Da kannst Recht haben.
Ich hab das auch freigegeben, dass BMW direkt auf mich zu kann.
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
788
Entschuldigung, Alex, aber ich habe jetzt wirklich kein Wort verstanden. Nochmal bitte!
Hallo,

gerne, tut mir leid.

Ich hätte gerne auch ein Multitool bekommen anstatt Plastiktaschen (bei Auslieferung) wo ich eigentlich nicht weiss, was ich damit anfangen soll oder welchen Zweck sie erfüllen sollen.

Gruss
Alex
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.368
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Magst nicht ein wenig HIER schreiben? Da kannst dann auch sachdienliche Beiträge leisten da du von was erzählen kannst das Du auch in der Garage hast.

Zweiklassengesellschaft
Wusste gar nicht das Du bestimms`t wer hier wo was schreiben darf. Und ja, ich zerfließe vor Neid, weil Du eine R 1300 GS hast. Und einen schickes Mercedes Cabrio auch noch. ........ und ein Pferd, ein Haus....... Freut mich für Dich. :mstickle:
 
Wanda_Lismus

Wanda_Lismus

Dabei seit
30.08.2023
Beiträge
14
Ort
Magdeburg
Modell
BMW R1300GS
Warum eine GS?
Erstens - weil sie geil ist.
Zweitens - ich will endlich mal Boxer länger fahren
Drittens - weil ich Triumph (Tiger 1200) nun den Rücken kehre

Mathi
 
L

lucas-gs

Dabei seit
16.01.2024
Beiträge
5
Ich habe einen 1300er bestellt:
Weil mein V4-Multi Pikes Peak verkauft worden ist.
Weil ich mir im November eine sportlichere BMW bestellt habe, und...
Weil wir im Juli zum Nordkap fahren und das nicht mit meinem sportlicheren Spielzeug machen wollen.
Weil die Probefahrt mit der 1300er eine Wonne war.
Und einfach, weil ich das Motorrad gerne fahre
 
strizi

strizi

Dabei seit
01.08.2023
Beiträge
166
Ort
Oberpfalz
Modell
R1300GS
… ich es etwas ruhiger angehen lassen will
… die S1000R nur kleines Gepäck erlaubte
… die S1000R eigentlich zu klein war
… die Neue etwas sportlicher wirkt
… ich mir viel Spaß damit erhoffe
… ich endlich mal auch gemütlich sitzen will
… ich immer nur 1 Motorrad für Alles habe
Grüße
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.368
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Warum eine GS?
Erstens - weil sie geil ist.
Zweitens - ich will endlich mal Boxer länger fahren
Drittens - weil ich Triumph (Tiger 1200) nun den Rücken kehre

Mathi
Warum keine Tiger 1200 mehr. Wäre noch was für mich. Was passte nicht? Würde mich interessieren.
Danke.
 
Silmaril

Silmaril

Dabei seit
16.11.2022
Beiträge
161
.... weil der Nachbar, der Kollege, der was auch immer, auch eine hat :devil:
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.356
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
...weil die ADV1250 für mich einfach zu groß und wuchtig ist wechsle ich nach 3 Jahren zurück zur neuen "kleinen".
 
Wanda_Lismus

Wanda_Lismus

Dabei seit
30.08.2023
Beiträge
14
Ort
Magdeburg
Modell
BMW R1300GS
Warum keine Tiger 1200 mehr. Wäre noch was für mich. Was passte nicht? Würde mich interessieren.
Danke.
  • Wenn Du Bergab fährst/ Kupplung ziehst und sie geht aus - das macht nervös. Passiert nicht immer aber ab und zu. Das kann man ja noch ausmerzen mit Zwischengas oder nur mit Quickshifter schalten...
  • Mich nerven die hochfrequenten Vibrationen ab 130 bis 160 im Lenker und in den Fußrasten. Da werden meine Hände und Füße regelmäßig taub...
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.590
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
warum Kaufe ich eine R1300GS?

weil Ichs kann!
.....wirklich dämliche Antwort.........ich kann es auch, ich gehe mit meiner Spardose unterm Arm zu BMW, zu meinem Verkäufer den ich schon 15 Jahre und drei neue Moppeds lang habe, die Finanzierung wäre ich 10 min. erledigt.................also kann ichs auch...............ich machs aber nicht so
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.388
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Weil mans kann - wie lustig!

Das sind dann später die, die sich über minimalste Lackabplatzer am Zylinder beschweren und deswegen auf einen Motortausch beharren, oder über eine ausgefallene Hebebühne, ohne die sie das Mopped nicht mehr erklimmen können... :giggle:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.542
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Oder die sich über den Fred "warum kaufe ich keine R1300GS" beschweren? :schulterzucken:
 
G

GS1200-Robert

Dabei seit
25.09.2022
Beiträge
57
Ort
gelsenkirchen
Modell
AME ST800
Bis vor 2 Jahren hab ich als HD Fahrer die GS gehasst weil die mich immer in den Kehren überholt haben.
Dann eine 1200 von 2014 probegefahren und sofort gekauft. Nach kein 6
Monaten dachte ich mir: warum hab ich nicht sofort die 1250 genommen aber dann kann die Info das die 1300 kommt, und wo ich hörte dass die Oktober bestellter ist habe ich meine 1200 Kollegen verkauft und die neue gekauft.
Bereue keine Sekunde, Hammer Bike.
seit dem ich gs fahre bin ich glücklich.
Und jetzt überhole ich nun auch die Schleicher in den Kehren.
 
groundcontrol

groundcontrol

Dabei seit
09.12.2023
Beiträge
24
Ort
Messel
Modell
R1300GS, 390 Duke. Piaggio Medley
.....wirklich dämliche Antwort.........ich kann es auch, ich gehe mit meiner Spardose unterm Arm zu BMW, zu meinem Verkäufer den ich schon 15 Jahre und drei neue Moppeds lang habe, die Finanzierung wäre ich 10 min. erledigt.................also kann ichs auch...............ich machs aber nicht so
Genau Dich wollte ich Triggern, natürlich ist das ein doofes Statement von mir, aber das war genau die Antwort auf Typen wie Dich die im anderen Faden stundenlang erklären warum sie sich die 1300er nicht kaufen, nicht ein schlüssiges Argument aber Hauptsache im GS 1300er Forum unterwegs sein und ununterbrochen der 1300er Comunity aufs Ohr drücken wie schieße die ist..... an alle anderen Die Antwort von mir war nicht ernst gemeint.
 
Thema:

Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS? - Ähnliche Themen

  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

    Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

    Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben