
No-GS
- Dabei seit
- 15.02.2025
- Beiträge
- 453
Nein. 

Stimmt so nicht.Nee die 13 er Fraktion tummelt sich putzmunter hier im Thread „Warum ich mir keine 1300 GS kaufe“ und suhlt sich in Ihrer Opferrolle ob des ach so bösen Bashings…..
Darf man fragen, warum DU Dich dann überhaupt noch und sehr beständig in der Motorrad-Rubrik "R 1300 GS" rumtreibst? Und das bei Weitem nicht nur hier zum Thema "Warum kaufe ich keine R1300GS?"Nee die 13 er Fraktion tummelt sich putzmunter hier im Thread „Warum ich mir keine 1300 GS kaufe“ und suhlt sich in Ihrer Opferrolle ob des ach so bösen Bashings…..
Natürlich darfst du fragen. Du bekommst auch, wie ich finde, eine vernünftige Antwort, siehe nachfolgendem link, ich habe es schon vor über einem Jahr versucht zu erklären, offensichtlich wurde es nicht verstanden Deshalb versuche ich es nochmal, meine Gedanken und Motivation dazu stehen in #29.Darf man fragen, warum DU Dich dann überhaupt noch und sehr beständig in der Motorrad-Rubrik "R 1300 GS" rumtreibst? Und das bei Weitem nicht nur hier zum Thema "Warum kaufe ich keine R1300GS?"
Warum beschäftigt man sich stetig mit Dingen, die einem doch augenscheinlich nicht zusagen?
Weil sich Viele auf den Hype und die große Anzahl derer, die schon eine haben und am Treffpunkt stehen, einlassen.Wenn sie so schlecht wäre, wie ihr vermeintlicher Ruf, würde sie dann "jeder" kaufen?
Naja den nicht 1300 GS Fahrern wurde hier schon mehrfach „Bashing“ vorgeworfen. Oder man wurde recht rustikal gefälligst sich…..nicht mehr zu äußern. Ein anderer versucht mit seinen Fahrzeugen zu prahlen, was wie ich finde, an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten ist.@gstommy68
Besten Dank für Deine Antwortund ich versuche es
:
Wenn Du das Thema weiterhin verfolgst, dann gesteh´ es doch aber auch den 1300er-Treibern selbst zu, dies ebenfalls zu tun. Auch ich als 1300er-Fahrer lese hier mit, weil es mich einfach interessiert warum die 1300er (jetzt mal ganz gleich ob GS oder GSA) den ein oder anderen nicht überzeugt.
Und ich denke, dass es den meisten 1300er-Fahrern, die sich hier - nach Deinen Worten - in ihrer "Opferrolle suhlen" genauso geht. Der Ton macht macht oft die Musik und ich denke zum niveauvollen Austausch von Argumenten beider Seiten tragen "suhlen", "Mitleid haben" etc. denke ich eher weniger bei.
Egal welchen Preis du jetzt nennst, der Irrsinn hat für mich den Zenit überschritten und ich bin nicht mehr bereit, diesen Irrsinn mitzumachen. Nun fahre ich das ganze Jahr über, wenn ich dann so ein Saisonkennzeichen an der 13er sehe und höre, da gurken die meisten so 5 bis 10 tausend Kilometer /a damit herum, wird der Irrsinn noch deutlicher. Wie gesagt, ich teile die Freude der Fahrer, nur meine wird mit der 13er, gegenüber meiner 12er LC nicht größer. Sie kann nämlich nichts, aber rein gar nichts besser, als meine LC.Wenn Du Neupreis Liste meinst, mag sein. Ist auch mehr Ausstattung als früher.
Also ich hatte beim Kauf dieses Jahr Ausschau nach jungen gebrauchten 1250GS ...
Ich denke, wir wissen alle, dass Du bestens mit der 1300er zufrieden bist.Ich glaube wir haben es jetzt alle verstanden, dass Du - zumindest aktuell - kein Fan der 1300er bist. Ist ja auch völlig legitim, aber irgendwann muss es doch auch mal gut sein oder?
Sehr schlechte Replik, anstatt die konkrete Frage von @Bembel zu beantworten, fühlst Du Dich unverständlicherweise angegriffen und reagierst mit Gegenfragen.Aber wenn Du so empfindsam bist, warum bewegst Du Dich dann in diesem Thread und quälst Dich? An Deiner Stelle wäre mir meine Zeit dafür zu schade.
Nochmals: in der von Bembel zitierten und kritisierten mail steht nullkommanichts darüber, was ICH für oder gegen die 1300er habe. Das habe ich, wie er richtig feststellt, in der Vergangenheit mitgeteilt und begründet. Das werde ich auch nicht mehr unnötig wiederholen.Sehr schlechte Replik, anstatt die konkrete Frage von @Bembel zu beantworten, fühlst Du Dich unverständlicherweise angegriffen und reagierst mit Gegenfragen.
Ich stelle die Frage deshalb nochmal: Warum müssen Du und andere gebetsmühlenartig wiederholen, dass sie etwas nicht wollen? Die meisten von uns verstehen das schon bei der ersten Aussage. Das hat genau nix damit zu tun, dass Du und andere hier nicht ihre Meinung äußern können und sollen. Die stereotypen Wiederholungen nerven jedoch.
Vielleicht haben wir ja auch einen unterschiedlichen Anspruch auf inhaltlich qualitative Beiträge?
Und bitte erspare mir Deinen Hinweis, dass ich hier nicht mitlesen muss.
Wobei das mich ein bisserl wundern würde,Nochmals: in der von Bembel zitierten und kritisierten mail steht nullkommanichts darüber, was ICH für oder gegen die 1300er habe. Das habe ich, wie er richtig feststellt, in der Vergangenheit mitgeteilt und begründet. Das werde ich auch nicht mehr unnötig wiederholen.
Seine und Deine Kritik über ("gebetsmühlenartige") Wiederholung traf m.E. auf meinen Beitrag mit dem Hinweis zur E-Mail des Händlers nicht zu. Ich fragte mich lediglich, ob es ein Zeichen dafür sein könnte, dass -nicht alle, sondern diese zwei- Motorradmodelle (F 900 R und R 1300 GS) sich schwer verkaufen.
Vielleicht seht ihr das anders. Dann ist das halt so.
In meinen Augen war diese Reaktion eher eine Überempfindlichkeit, die ich ehrlich gesagt nicht verstehe. Und ich wundere mich ehrlich gesagt, dass Du ebenfalls aus meiner Nachricht eine Kritik von mir an der 1300er herausliest.
Ich bemühe mich i.d.R. um Sachlichkeit. Und die sehe ich bei Bembel und Dir sonst auch.
Aber in diesem speziellen Fall halt nicht.
Dann sind wir uns ja in diesem Punkt einig. Wenn, dann hätte ich ihn unter "Motorrad-Nachrichten" geschoben.Vor dem Hintergrund dessen, was Du zu der BMW-Mail in #2.675 geschrieben hast, macht die Verschiebung AUS diesem Thread ja durchaus Sinn, ansonsten wird es eben so aufgefasst wie dieser Threadtitel hier kundtut.
Mir ist auch egal, wer was wo schreibt und zum "melden" ist mir meine Zeit zu schade, der "neue" Threadtitel passt natürlich noch weniger.![]()
Das mechnische Geräusch vom Motor hört man als Fahrer schon. Bei der Vorbeifahrt tut sich für mich zwischen 1250 und 1300 allerdngs wenig. Anders ja, aber beide unauffällig.Ich bin erst letzte Woche mit einem Kumpel auf einer 13er GS mit meiner 1250er unterwegs gewesen. Etwas was bei der 13er direkt auffällt ist die Lautstärke, die Motorgeräusche sind deutlich lauter als bei meiner GS. Ist mir an der Leihmaschine 1300 RS schon aufgefallen.