Warum werden Cover-Bilder im TFT nicht angezeigt?

Diskutiere Warum werden Cover-Bilder im TFT nicht angezeigt? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei # 4 wollte ich instinktiv auf den Not-Aus Schalter eindreschen. Jetzt hat mein Notebook ne fette Macke. Toll! :rolleyes:
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.749
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Bei # 4 wollte ich instinktiv auf den Not-Aus Schalter
eindreschen. Jetzt hat mein Notebook ne fette Macke.

Toll! :rolleyes:
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.379
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Bei mir wurden bis vor einigen Wochen die Albumcover angezeigt, jetzt nicht mehr. Das war bei allen Quellen so (Apple, Spotify und Tidal)
Ein TFT-Update wurde nicht gemacht und auch sonst wurde nichts geändert.
Betriebssystem ist IOS. Hier wurden natürlich regelmäßige Updates gemacht, weshalb ich vermute, dass es damit zusammenhängt. Aber wie?
 
U

uxtuner

Dabei seit
26.03.2022
Beiträge
12
Modell
R1250GS
ist bei mir mit Apple und Spotify auch so - vorher gings
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.379
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Jetzt habe ich das Phänomen, dass immer das Cover des zuletzt gehörten Albums mit der Apple Music App angezeigt wird, wenn ich Musik über Tidal oder Spotify höre. Da scheint echt der Wurm drin zu sein.
 
U

uxtuner

Dabei seit
26.03.2022
Beiträge
12
Modell
R1250GS
ich habe gestern alle Bluetooth Verbindungen gelöscht und die Firmware 1.1dt auf die F4A aufgespielt.
Dann Handy an TFT gekoppelt und anschließend Helm an TFT. Im TFT Menü dann Media und Play gewählt und nun sind alle Cover wieder da :lecker:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Alte Microsoft-Weisheit: Einfach mal neu booten.
Wozu ich beim Fahren Bilder brauche werde ich nie verstehen.
gerd
 
K-F

K-F

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
382
Diesen Thread habe ich gelesen um einfach mal den Kopf schütteln zu können über die probleme die manche haben.

Ich dachte, dass hier Motorradfahrer im Forum sind. Das man während der Fahrt Musik hören möchte ist für mich zwar nicht nachvollziehbar, aber ok, jeder wie er es mag. Es leidet zwar die Aufmerksamkeit für die Umgebung (Rettungsfahrzeuge usw.) aber das muss derjenige selbst entscheiden.

Das jetzt aber noch bemängelt wird, dass man das Musikcover auf dem Display sehen kann, haut mich um. Ich komme aus dem Staunen nicht raus. Warum muss ich während der Fahrt sehen, welche Musik ich höre?

Wer kann mir das bitte mal erklären? Das ist jetzt eine ernsthafte Frage.
 
U

uxtuner

Dabei seit
26.03.2022
Beiträge
12
Modell
R1250GS
Meine Meinung: wenn etwas verbaut ist sollte es auch funktionieren - es ist aber auch das technische Interesse das zu hinterfragen
 
K-F

K-F

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
382
Hier scheint es aber ein Problem auf Seiten der Mobilfunkgeräte zu sein. So lese ich es auch einigen Beiträgen heraus. Also nicht BMW hinterfragen, sondern eher Apple und Co.
 
U

uxtuner

Dabei seit
26.03.2022
Beiträge
12
Modell
R1250GS
war gerade nochmal unterwegs, jetzt funktionierts wieder nicht mehr :schulterzucken:
Habe das IPhone übrigens im ConnectedRide Cradle
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Meine Meinung: wenn etwas verbaut ist sollte es auch funktionieren - es ist aber auch das technische Interesse das zu hinterfragen
Meine Frage war deshalb auch nicht an den Anwender gerichtet. Stimmt, was ich bezahlt habe sollte funktionieren.
Meine Verwunderung gilt den Konstrukteuren die in meinen(!) Augen sinnloses Zeug implementieren das dann als "genial" vermarktet wird. Vielleicht bin ich wirklich zu alt wenn ich mir denke "Freunde in den Konstruktionsabteilungen: Wisst ihr noch was an ihr konstruiert? Das ist in erster Linie ein Fahrzeug!
Da wäre es sinnvoll wenn in erster Linie z.B. das Getriebe von Anfang an ordentlich funktioniert.
gerd
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.379
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Hi

Meine Frage war deshalb auch nicht an den Anwender gerichtet. Stimmt, was ich bezahlt habe sollte funktionieren.
Meine Verwunderung gilt den Konstrukteuren die in meinen(!) Augen sinnloses Zeug implementieren das dann als "genial" vermarktet wird. Vielleicht bin ich wirklich zu alt wenn ich mir denke "Freunde in den Konstruktionsabteilungen: Wisst ihr noch was an ihr konstruiert? Das ist in erster Linie ein Fahrzeug!
Da wäre es sinnvoll wenn in erster Linie z.B. das Getriebe von Anfang an ordentlich funktioniert.
gerd
Würdest du dir die Frage bei einem Auto auch stellen?
Mein Getriebe funktioniert übrigens ganz prima!
 
U

uxtuner

Dabei seit
26.03.2022
Beiträge
12
Modell
R1250GS
habe gerade mal ein IPhone11 (neueres Modell als mein SE) drangehängt - funktioniert mit 15.5. und 15.6 einwandfrei.
Ist also anscheinend ein Handy Bluetooth Thema ...
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Würdest du dir die Frage bei einem Auto auch stellen?
Mein Getriebe funktioniert übrigens ganz prima!
Ja, natürlich, grad' beim Auto stelle ich sie immer wieder.
Wenn Deine Getriebe gut funktionieren, so ist das super.
Fakt sind aber:
Die Getriebe der 1100 wurden 3x grundlegend verbessert (und sind dennoch "naja").
Die 1200 bekam nach 2 Jahren ein komplett neu konstruiertes Getriebe. Dazu auch eine neue Airbox weil's mit der alten zu eng wurde und Vibrationen aufkamen.
Bei der LC wurde das Getriebe 2x verbessert und dann auch umkonstruiert.
.
Interessant ist, dass alle Verbesserungen die gleiche Ursache hatten:
Die Schwingungen des Boxers werden über die Kupplung übertragen und die Getriebelager/-wellen waren dafür nicht ausgelegt.
Die Getriebe der 1150 haben das Problem nicht, weil sie vor der Serienfertigung angepasst wurden (nicht von BMW).
Wenn ein Bauteil nicht taugt, so heisst das nicht, dass alle Kunden damit Probleme haben müssen. Sondern nur, dass die Fehler-/Problemquote auffällig hoch ist.
gerd
 
Thema:

Warum werden Cover-Bilder im TFT nicht angezeigt?

Warum werden Cover-Bilder im TFT nicht angezeigt? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Oben