Was braucht ihr, um "runterzukommen"?

Diskutiere Was braucht ihr, um "runterzukommen"? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich habe mich in meinen jungen Jahren auch überall "eingefädelt", gewöhne dir das ab, gehe Menschen ist dem Weg mit denen du nicht klarkommst. Das...
br60

br60

Dabei seit
17.04.2019
Beiträge
267
Ort
Sachsen-Anhalt/Thüringen
Modell
R 1250 GSA 2023
Ich habe mich in meinen jungen Jahren auch überall "eingefädelt", gewöhne dir das ab, gehe Menschen ist dem Weg mit denen du nicht klarkommst. Das ist nicht einfach, könnte eine größere Veränderung erfordern. Wenn du dir diese Fragen am Sonntag morgens um 5 Uhr stellst, sollte bald eine Lösung her...
 
Wuz

Wuz

Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
275
Ort
Altbierstadt :-)
Modell
erst K25 Triple Black - jetzt 1250 HP ADV.
Gefühle und Gedanken die da kommen..... Dazu sagt einer " du musst nicht alles glauben, was es da in dir denkt" (Robert Betz)
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.260
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Ich habe mich in meinen jungen Jahren auch überall "eingefädelt", gewöhne dir das ab, gehe Menschen ist dem Weg mit denen du nicht klarkommst. Das ist nicht einfach, könnte eine größere Veränderung erfordern. Wenn du dir diese Fragen am Sonntag morgens um 5 Uhr stellst, sollte bald eine Lösung her...
Bei mir ist es Sonntag Morgen um 2... Ansonsten hast Du Recht: Menschen aus dem Weg gehen, mit denen man nicht klar kommt, ist ein guter Plan. Funktioniert nur nicht immer! Ich bin im Moment beruflich in Chicago! Hier sind ÜBERALL Menschen! Aus dem Weg gehen... leichter gesagt als getan! Selbst im Hotel ist das nicht einfach: nicht alle schlafen schon um 2 Uhr nachts am Wochenende...
 
Ententreiber

Ententreiber

Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
260
Ort
Südhessen
Modell
R1250GS TB 05/22
Die verschiedensten Umstände im Altag bringen einem hier und da an seine nervliche Grenze. Zumindest eine Grenze, wobei man selbst das Gefühl hat, dass einem gerade alles entgleiten zu droht und man leicht den Punkt erreicht, ab dem man nichts mehr unter Kontrolle bringt.
Sei es durch zu viel Arbeit und einer immer länger werdenden ToDo Liste daheim, oder durch private Umstände.

Es gibt tatsächlich zwei Dinge, die mich entspannen lassen.

1. Ein Glas Wein mit meiner Frau, einfach ehrlich sagen was einem durch den Kopf geht, ohne Anschuldigungen, aus der ICH Perspektive (jaaa.....das habe ich erst du unzählige Sitzungen lernen dürfen -> Danke an die TK :spin:)

2. Kopfhöhrer auf, ganz laut klassische Musik von Sinfonieorchestern anhöhren und im Garten Unkraut jäten....das bringt mich runter.

Und für einen enstapnnten Start in die Woche gehe ich jeden Montag für 2 Stunden in die Orchesterprobe.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.621
Modell
GS (poly)
Ipad an, Ohrhörer auf an Tagen mit Rufbereitschaft.
Sonst mit dem Fahrrad eine Runde durch den Wald oder zu Fuß Schäfchen und Ziegen besuchen.

Die Katze bespaßen, wenn es Ihro Katzität gerade konveniert und auch zu Hofe präsent ist.

Eine Motorrad-Hausrunde in die Umgebung nur zum Relaxen, nicht nach Ärger/Stress.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.621
Modell
GS (poly)
lange Nacht...👍

In manchen Orten gibt es diese Tanks mit Salzwasser...

nennt sich Floating... würde ich gerne mal testen...:)
Overrated. Hab ich mal geschenkt bekommen. War ok, aber Tauchen ist genauso gut, da blubbert es noch schön und es gibt Fischli dazu.

Tauchen als Ausgleich regional ist schwieriger geworden, weil die guten Nah-Ziele in den letzten Jahren gesperrt wurden. Mehr wegen problematischer Wildcamper und Wildfeirer, aber die Taucher haben sie gerade mitkassiert.
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.260
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Ich gehe ab und zu angeln. Das beruhigt auch.
Und wer jetzt sagt, angeln sein langweilig, dem sei gesagt, dass es noch was viel langweiligeres gibt: beim Angeln zuschauen! :wink:
Bin im letzten Jahr leider nur ein einziges Mal ans Wasser gekommen. Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, dass sich das wieder ändert!
 
br60

br60

Dabei seit
17.04.2019
Beiträge
267
Ort
Sachsen-Anhalt/Thüringen
Modell
R 1250 GSA 2023
Bei mir ist es Sonntag Morgen um 2... Ansonsten hast Du Recht: Menschen aus dem Weg gehen, mit denen man nicht klar kommt, ist ein guter Plan. Funktioniert nur nicht immer! Ich bin im Moment beruflich in Chicago! Hier sind ÜBERALL Menschen! Aus dem Weg gehen... leichter gesagt als getan! Selbst im Hotel ist das nicht einfach: nicht alle schlafen schon um 2 Uhr nachts am Wochenende...
Wenn du mit all diesen Menschen nicht klarkommst, bist du am falschen Ort. Für mich wäre diese Stadt auch der Horror... Für kein Geld der Welt möchte ich mit dir tauschen. Sag dir einfach, dass es vorbei gehen wird...
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.260
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Wenn du mit all diesen Menschen nicht klarkommst, bist du am falschen Ort. Für mich wäre diese Stadt auch der Horror... Für kein Geld der Welt möchte ich mit dir tauschen. Sag dir einfach, dass es vorbei gehen wird...
Das brauche ich mir nicht sagen. Das ist so, und das ist mir bewusst! Das ist das schöne an meinem Beruf! Selten mehr als ein paar Wochen an einem Ort! Das blöde an meinem Beruf: selten zuhause...
 
hardy68

hardy68

Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
547
Ort
Schwanewede bei Bremen
Modell
R 1200 GS 2018 EURO 4
Rasenmähen hat jemand geschrieben.
Kann ich nachvollziehen. Man bewegt sich baut Adrenalin ab .

Am Ende hat man ein gutes Gefühl etwas geschafft zu haben und der Garten sieht wieder gepflegter aus.

Funktioniert bei mir übrigens mit Autowaschen
bzw Putzen. Je größer der Stress desto gründlicher. Ich konzentriere mich dann DARAUF und denke nicht mehr an den Ärger.

Wenn ich dann mit dem blitzblanken Wagen an meinen Nachbarn vorbeifahre kommt oft von ihnen
" Oh. Hast Du Stress auf der Arbeit?"

Die kennen meine Macke nämlich schon.

Ansonsten durch den Wald gehen. Ganz bewusst die Geräusche die Gerüche und das Licht durch die Bäume wahrnehmen. Hilft mir auch.
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.260
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Wenn du mit all diesen Menschen nicht klarkommst, bist du am falschen Ort. Für mich wäre diese Stadt auch der Horror... Für kein Geld der Welt möchte ich mit dir tauschen. Sag dir einfach, dass es vorbei gehen wird...
Ich mag Menschen. Zumindest, solange sie sich an ein paar einfache Grundregeln halten. Aber das macht heute leider kaum noch jemand! Ich saß gestern Mittag in einem Restaurant. Zwei Tische weiter saß eine junge, sehr attraktive Frau mit ihrem Sohn. Auf dem Tisch: das Handy, das mit voller Lautstärke zum Videochat mit der Familie genutzt wurde. Es war voll in dem Restaurant. Trotzdem konnte man diesen Videochat problemlos im kompletten Restaurant wahrnehmen. Das schien niemanden weiter zu stören. Jedenfalls hat niemand was gesagt! Mich hat es gestört! Sehr sogar! Eine Stimme aus einem quäkenden Handylautsprecher ist eben etwas anderes, als eine echte menschliche Stimme!
Meine Frage an alle: stimmt was mit mir nicht, dass mich sowas ärgert, oder stimmt was nicht mit den Menschen, die sowas machen? Und wenn es andere auch stört: warum sagt keiner was???
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.142
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
"...Ganz bewusst die Geräusche die Gerüche und das Licht durch die Bäume wahrnehmen..."
Jo, Thema Achtsamkeit. Muss man ein wenig trainieren.
Problem dabei, auch bei allen anderen Entspannungsmethoden: ist nicht immer alles für jeden passend.
Wichtig ist, dass man erst einmal überhaupt erkennt, dass man Entschleunigung benötigt.
Dann fällt es denjenigen, die sehr aktiv sind und/oder sich für "echte harte Kerle" halten, oftmals schwer, sich mit solchem "esoterischen Quatsch" zu befassen.
Da muss jeder selber etwas herumprobieren, was ihm am besten hilft.
 
br60

br60

Dabei seit
17.04.2019
Beiträge
267
Ort
Sachsen-Anhalt/Thüringen
Modell
R 1250 GSA 2023
Ich mag Menschen. Zumindest, solange sie sich an ein paar einfache Grundregeln halten. Aber das macht heute leider kaum noch jemand! Ich saß gestern Mittag in einem Restaurant. Zwei Tische weiter saß eine junge, sehr attraktive Frau mit ihrem Sohn. Auf dem Tisch: das Handy, das mit voller Lautstärke zum Videochat mit der Familie genutzt wurde. Es war voll in dem Restaurant. Trotzdem konnte man diesen Videochat problemlos im kompletten Restaurant wahrnehmen. Das schien niemanden weiter zu stören. Jedenfalls hat niemand was gesagt! Mich hat es gestört! Sehr sogar! Eine Stimme aus einem quäkenden Handylautsprecher ist eben etwas anderes, als eine echte menschliche Stimme!
Meine Frage an alle: stimmt was mit mir nicht, dass mich sowas ärgert, oder stimmt was nicht mit den Menschen, die sowas machen? Und wenn es andere auch stört: warum sagt keiner was???
Ja. Mit einem kulturvolleren Miteinander ist vieles leichter zu bewerkstelligen. Dir trotzdem einen erträglichen Tag...
 
hardy68

hardy68

Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
547
Ort
Schwanewede bei Bremen
Modell
R 1200 GS 2018 EURO 4
"...Ganz bewusst die Geräusche die Gerüche und das Licht durch die Bäume wahrnehmen..."
Jo, Thema Achtsamkeit. Muss man ein wenig trainieren.
Problem dabei, auch bei allen anderen Entspannungsmethoden: ist nicht immer alles für jeden passend.
Wichtig ist, dass man erst einmal überhaupt erkennt, dass man Entschleunigung benötigt.
Dann fällt es denjenigen, die sehr aktiv sind und/oder sich für "echte harte Kerle" halten, oftmals schwer, sich mit solchem "esoterischen Quatsch" zu befassen.
Da muss jeder selber etwas herumprobieren, was ihm am besten hilft.
Genau richtig!!
Nicht jede Methode ist für jeden passend.

Deshalb finde ich das hier gut. Jeder schreibt was ihm hilft und ein anderer denkt vielleicht:

Habe ich noch nicht dran gedacht. Könnte mir auch helfen.
Dabei ist es vollkommen egal welche Methode es ist. Hauptsache es hilft!
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
556
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
Ich mag Menschen. Zumindest, solange sie sich an ein paar einfache Grundregeln halten. Aber das macht heute leider kaum noch jemand! Ich saß gestern Mittag in einem Restaurant. Zwei Tische weiter saß eine junge, sehr attraktive Frau mit ihrem Sohn. Auf dem Tisch: das Handy, das mit voller Lautstärke zum Videochat mit der Familie genutzt wurde. Es war voll in dem Restaurant. Trotzdem konnte man diesen Videochat problemlos im kompletten Restaurant wahrnehmen. Das schien niemanden weiter zu stören. Jedenfalls hat niemand was gesagt! Mich hat es gestört! Sehr sogar! Eine Stimme aus einem quäkenden Handylautsprecher ist eben etwas anderes, als eine echte menschliche Stimme!
Meine Frage an alle: stimmt was mit mir nicht, dass mich sowas ärgert, oder stimmt was nicht mit den Menschen, die sowas machen? Und wenn es andere auch stört: warum sagt keiner was???
Stimmt alles mit dir, nervt unglaublich. Nur ich sag was dazu dann ist Ruhe, lass mir die Unverschämtheit anderer schon lange nicht mehr gefallen, seitdem geht's mir besser:smile:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.660
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Das schien niemanden weiter zu stören. Jedenfalls hat niemand was gesagt! Mich hat es gestört! Sehr sogar! Eine Stimme aus einem quäkenden Handylautsprecher ist eben etwas anderes, als eine echte menschliche Stimme!
Meine Frage an alle: stimmt was mit mir nicht, dass mich sowas ärgert, oder stimmt was nicht mit den Menschen, die sowas machen? Und wenn es andere auch stört: warum sagt keiner was???
Warum sagst DU nichts?
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.408
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Sport!
Wenn mich der "Stress" übermannt, alles oder ein Thema, eine Person mir zugesetzt hat oder der Tag mies war, mache ich Sport.
Funktionales Training, Lauftraining im Sprintbereich, gerne mit Sportskameraden.
Smalltalk über sinnloses Zeug, Austausch was die anderen so treiben.

Am Ende bin ich ausgepowert und alles ist irgendwie nicht mehr so belastend.

Aber auch kochen beruhigt mich sehr.

Motorradfahren hilft nur, wenn es weeeiiiit weggeht. Eine Feierabendrunde unter Stress..... ist für mich nicht ratsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was braucht ihr, um "runterzukommen"?

Was braucht ihr, um "runterzukommen"? - Ähnliche Themen

  • der Plöckenpass braucht (inzwischen) KEINE Unterschriften mehr 🤪

    der Plöckenpass braucht (inzwischen) KEINE Unterschriften mehr 🤪: …. aus dem aktuellem „ Tourenfahrer“ Petition Plöckenpass · Passo Monte Croce Carnico
  • Neuling braucht einen Rat...

    Neuling braucht einen Rat...: Hallo zusammen samnen. Ich lese schon eifrig und länger hier mit um in das Thema GS reinzukommen. Nun ist es soweit, das ich 2 Töff in der...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator

    Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator: Tach zusammen. Für eine Charityverlosung bräuchte ich einen Zufallszahlengenerator, bei dem man die zu ziehenden Nummern exakt vorgeben kann...
  • Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?

    Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?: Eigentlich dürfte man diese Geschichte gar nicht erzählen, so peinlich ist es, aber doch zum Schmunzeln. Habe die Maschine 1100GS Bj.1996 seit...
  • Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ? - Ähnliche Themen

  • der Plöckenpass braucht (inzwischen) KEINE Unterschriften mehr 🤪

    der Plöckenpass braucht (inzwischen) KEINE Unterschriften mehr 🤪: …. aus dem aktuellem „ Tourenfahrer“ Petition Plöckenpass · Passo Monte Croce Carnico
  • Neuling braucht einen Rat...

    Neuling braucht einen Rat...: Hallo zusammen samnen. Ich lese schon eifrig und länger hier mit um in das Thema GS reinzukommen. Nun ist es soweit, das ich 2 Töff in der...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator

    Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator: Tach zusammen. Für eine Charityverlosung bräuchte ich einen Zufallszahlengenerator, bei dem man die zu ziehenden Nummern exakt vorgeben kann...
  • Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?

    Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?: Eigentlich dürfte man diese Geschichte gar nicht erzählen, so peinlich ist es, aber doch zum Schmunzeln. Habe die Maschine 1100GS Bj.1996 seit...
  • Oben