Was braucht ihr, um "runterzukommen"?

Diskutiere Was braucht ihr, um "runterzukommen"? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn die eigenen Nerven gerade nicht die Besten sind kann man weitere Konfrontationen meistens nicht gut gebrauchen. Wenn ICH gut drauf bin sage...
hardy68

hardy68

Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
547
Ort
Schwanewede bei Bremen
Modell
R 1200 GS 2018 EURO 4
Warum sagst DU nichts?
Wenn die eigenen Nerven gerade nicht die Besten sind kann man weitere Konfrontationen meistens nicht gut gebrauchen.

Wenn ICH gut drauf bin sage ich z.b. im Supermarkt gerne lautstark meine Meinung zu Leuten die sich zum Beispiel abartig gegenüber den Kassiererinnen verhalten haben.

Entschuldigung. Die Frage ging eigentlich an jemand anderen.
(Ich habe nämlich selbst oft nicht die Energie um etwas in solchen Situationen zu sagen)
 
hardy68

hardy68

Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
547
Ort
Schwanewede bei Bremen
Modell
R 1200 GS 2018 EURO 4
Du Glücklicher!


Nochmal kurz nachgedacht.
Kann AUCH ein Ansatz sein. Nicht zu sehr nachzudenken. Wenns klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.776
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Interessant hier.

Also prinzipiell entspanne ich beim Motorradfahren ziemlich gut, weil ich einfach an nichts mehr denken muss, außer an die nächste Kurve. Jedenfalls sind die Alltagssorgen dann schnell weit weg. Ist aber für den täglichen Bedarf etwas zu zeitintensiv, wenn man noch voll berufstätig ist.

Für den reinen Stressabbau nach Feierabend habe ich, auch durch Corona, das Spinning für mich entdeckt.

Ich setze mich ca 4* in der Woche nach Feierabend auf das Peloton Bike und quäle mich. Meistens 45 Minuten, manchmal 30 oder auch 60 Minuten Vollgas, gerne mit Heavy Metal. Danach brauche ich erst ein Sauerstoffzelt, dann die Dusche, bin dann aber absolut relaxt.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.663
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Interessant zu Lesen, wie euch das Verhalten anderer Menschen beschäftigt.

Tom der nicht "runterkommen" muss
Oft kommt es bei mir nicht vor, zum Glück.
Es hülfe mir dann allerdings, wenn ich den Auslöser benennen könnte. Eine Person, eine Situation, ein Verhalten ... dann finde ich es einfacher, wieder runterzukommen. In der (gefühlt) größeren Anzahl von Momenten, wo ich runterkommen sollte/möchte, suche ich den Auslöser und finde nichts Greifbares.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.730
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
So wie Lars geht es mir auch, es ist oft nicht ein einzelner Auslöser, sondern wohl ein Fass, das langsam vorläuft und irgendwann ist es voll. Das ist dann der Moment, wo ich runterkommen muss.

Bei mir hilft es Dinge zu tun, die ich gerne mache.
Das ist für jeden was anderes, manchmal die Kombi aus Dingen, wie Kochen oder mehrere Bier auf der Terrasse trinken oder eine Nummer schieben oder einen kiffen oder Moped fahren.
Zum runterkommen gibt es fast so viele Gelegenheiten, wie zum aufregen😉
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.191
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Seit 5 Jahren lasse ich keinen Stress und Ärger mehr aufkommen und seitdem geht es mir viel besser.
Bei der Arbeit wird eines nach dem anderen erledigt. Somit komme ich nicht in die Situation, dass ich mich runterfahren muß. Und wenn ich dann meine Lebensqualität erhöhen möchte erreiche ich das durch ein sehr gutes Essen und/oder eine schöne Tour mit meiner GS.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.525
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Seit 5 Jahren lasse ich keinen Stress und Ärger mehr aufkommen und seitdem geht es mir viel besser.
Bei der Arbeit wird eines nach dem anderen erledigt. Somit komme ich nicht in die Situation, dass ich mich runterfahren muß. Und wenn ich dann meine Lebensqualität erhöhen möchte erreiche ich das durch ein sehr gutes Essen und/oder eine schöne Tour mit meiner GS.
Oder bei einem Treffen der GSchwobenseggel 😂👍
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.600
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Jeden Tag nach der Arbeit mit meiner alten Qu heim fahren. 35km und ich bin resettet. Egal was dabei auf der Straße los ist.
Nach einer Zündung rechts und einer links ist der Stress abgefallen.
Genau wie @HarryS lass ich mich aber auch kaum stressen. Zumindest versuche ich es. Klappt aber leider nicht immer.
Außerdem denke ich über ein kleiners und spannungsfreies Motorrad nach. Hab da noch eine XL 600R zum restaurieren in der Garage stehen. Wenn ich kein "Waffen" zum Kämpfen habe, dann kann ich das auch nicht. Also ganz entspannt damit über kleinste Straßen und Wege
Leider ist unser Hund letztes Jahr gestorben. Sie hat mich auch immer sehr schnell zu den wesentlichen Dingen gebracht und ich hatte den Kopf wieder frei.
 
hardy68

hardy68

Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
547
Ort
Schwanewede bei Bremen
Modell
R 1200 GS 2018 EURO 4
An ein zweites Entschleunigungsbike hatte ich auch mal gedacht. Kleines schwaches leichtes.

Habe aber keinen Platz und gebe meine GS so schnell nicht wieder her. Zumal man mit ihr auch prima spazierenfahren kann und wenn sie einmal in Bewegung ist doch recht handlich ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Burnout:
Kurz erklärt
Unter einem Burnout versteht man einen anhaltenden Erschöpfungszustand, der mit körperlichen Beschwerden und psychischen Symptomen einhergehen kann. Die Betroffenen sind oft überarbeitet bzw. überfordert und leiden unter Dauerstress und innerer Anspannung. Typische Symptome sind Antriebslosigkeit, Hilflosigkeit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen und erhöhter Blutdruck. Die Beschwerden bleiben über Wochen und Monate bestehen und bessern sich auch nicht nach einer gewissen Erholungszeit, etwa nach einem Urlaub.

.......... und manche brauchen dann einen lauten Auspuff und oder 200 PS :p um runter zu kommen.

- die Frage ist nur: wie lange hält das an?

Letzte Woche kam bei Panorama ein Bericht zu dem Thema Work-Life-Balance (betrifft speziell die junge Generation)


Vielleicht ist all das, für das wir meinten zu leben ..... ein Weg, den man neu überdenken sollte, eine Sackgasse?

Was für mich super war, dass war mein Hund .... ist aber nun schon 17 Jahre her.

Damals kam dann die Kampfhundediskussion auf (Dobermann), die Kottüten ............, dann kam ich nicht mehr runter!

Geil ist es, wenn ich on tour bin mit dem Motorrad, aber spätestens ab der Grenze Italien, Frankreich ....... ist es vorbei :p

P1200029.JPG


Oder wenn ich mit dem Kanu unterwegs bin - aber der Weg, bis aufs Wasser, der kann sehr hart sein .....

20210915_100212.jpg
 
Thema:

Was braucht ihr, um "runterzukommen"?

Was braucht ihr, um "runterzukommen"? - Ähnliche Themen

  • der Plöckenpass braucht (inzwischen) KEINE Unterschriften mehr 🤪

    der Plöckenpass braucht (inzwischen) KEINE Unterschriften mehr 🤪: …. aus dem aktuellem „ Tourenfahrer“ Petition Plöckenpass · Passo Monte Croce Carnico
  • Neuling braucht einen Rat...

    Neuling braucht einen Rat...: Hallo zusammen samnen. Ich lese schon eifrig und länger hier mit um in das Thema GS reinzukommen. Nun ist es soweit, das ich 2 Töff in der...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator

    Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator: Tach zusammen. Für eine Charityverlosung bräuchte ich einen Zufallszahlengenerator, bei dem man die zu ziehenden Nummern exakt vorgeben kann...
  • Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?

    Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?: Eigentlich dürfte man diese Geschichte gar nicht erzählen, so peinlich ist es, aber doch zum Schmunzeln. Habe die Maschine 1100GS Bj.1996 seit...
  • Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ? - Ähnliche Themen

  • der Plöckenpass braucht (inzwischen) KEINE Unterschriften mehr 🤪

    der Plöckenpass braucht (inzwischen) KEINE Unterschriften mehr 🤪: …. aus dem aktuellem „ Tourenfahrer“ Petition Plöckenpass · Passo Monte Croce Carnico
  • Neuling braucht einen Rat...

    Neuling braucht einen Rat...: Hallo zusammen samnen. Ich lese schon eifrig und länger hier mit um in das Thema GS reinzukommen. Nun ist es soweit, das ich 2 Töff in der...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator

    Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator: Tach zusammen. Für eine Charityverlosung bräuchte ich einen Zufallszahlengenerator, bei dem man die zu ziehenden Nummern exakt vorgeben kann...
  • Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?

    Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?: Eigentlich dürfte man diese Geschichte gar nicht erzählen, so peinlich ist es, aber doch zum Schmunzeln. Habe die Maschine 1100GS Bj.1996 seit...
  • Oben