Was fällt Menschen so alles ein?

Diskutiere Was fällt Menschen so alles ein? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gift-Anschlag mit Glyphosat auf Bäume in Hessen: Jetzt auch in Osthessen Einfach absolut unverständlich.
M

mgo

Modell
F700GS 2015
Glyphosat - ist das nicht dieses völlig harmlose Pflanzenschutzmittel

Das man damit Bäume killt hab ich aber auch noch nicht gehört.

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Die Dummheit mancher menschenähnlichen Kreaturen wird immer heftiger…
Die Attacken auf Bäume sind durch die Dummheit der Täter nicht zu erklären, denn dieses Handeln erfolgt mit Sicherheit überlegt und geplant und wird hoffentlich - sofern man die Täter findet - mit Freiheitsentzug geahndet.

R

Randyacres

Das man damit Bäume killt hab ich aber auch noch nicht gehört.
völlig gängige und altbekannte Praxis. Glyphosat ist Roundup in den USA, dort wird man Bäume gerne so los und in D auch, wenn einen der Nachbarbaum stört. Oder man schlägt unauffällig Kupfernägel im Wurzelbereich ein, wirkt auch, allerdings nicht gut oder gar zuverlässig. Roundup ist das Mittel der Wahl.

Und das sind keine Empfehlungen, sondern leider die traurige Wahrheit. Ich habe auch keine Ahnung, was die Bekloppten da reitet

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
weswegen? Sachbeschädigung?
Ja, wegen Sachbeschädigung.
Sachbeschädigung wird im deutschen Strafgesetzbuch (StGB) unter § 303 geregelt und kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren oder einer Geldstrafe geahndet werden. Bei der "gemeinschädlichen Sachbeschädigung" (§ 304 StGB), also der Beschädigung von Sachen, die der Allgemeinheit dienen, kann die Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren betragen.

R

Randyacres

Ja, wegen Sachbeschädigung.
Sachbeschädigung wird im deutschen Strafgesetzbuch (StGB) unter § 303 geregelt und kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren oder einer Geldstrafe geahndet werden. Bei der "gemeinschädlichen Sachbeschädigung" (§ 304 StGB), also der Beschädigung von Sachen, die der Allgemeinheit dienen, kann die Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren betragen.
ja, das wird ganz sicher passieren. So bekloppt, unverständlich, sinnlos und nicht nachvollziehbar das Ganze ist, wird da nie im Leben eine tatsächliche Haftstrafe bei rauskommen und wenn man es bedenkt, ist das auch richtig so. Genau wie es richtig ist, dass es Strafverfolgungsbehörden gibt und das nicht dem rachsüchtigen Bürger überlassen bleibt, denn das hat sich nicht bewährt

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Ich verstehe überhaupt nicht, warum es richtig sein soll, das mutwillige Killen von Bäumen nicht mit einer Freiheitsstrafe zu belegen.
Aber bevor das hier wieder ausartet, bin ich hier lieber raus.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Wie kommt sowas zustande?

Also der Nachbar / die Gemeinde / Alice hat wunderschön, Bäumchen gepflanzt, die wachsen über die Jahre / -zehnte und werfen jeden Herbst ihre Blättchen zu Dir auf das Grundstück.
Das heißt x-mal Laub saugen und die Regenrinne 2x freischaufeln, was auch jedes Jahr mehr wird, da die Dinger prächtig gedeihen.
Im Erdgeschoß wird es immer dunkler und die Gehwegplatten machen jedem Enduristen einen Heidenspaß.
Jetzt geht man zu Besitzer der Bäume und bittet mehrfach um Abhilfe durch Rückschnitt, Entfernung, o.ä. - der lehnt das ab wegen der Vögelchen, Naturschutzgesetzen, Denkmalschutz, der Klimakatastrophe oder allgemeiner Unlust.

Jetzt könnte man vor Gericht ein paar Runden drehen, oder einen Internet-Tipp suchen.
Ratet mal wofür sich Viele entscheiden werden?
In den meisten Fällen dürfte ein Anwohner und nicht ein unbekannter Vandale der Täter sein.
Wenn ich vandalieren will zünd' ich das Ding an...

[Disclaimer] Ich habe sowas noch nicht gemacht, aber ich kenne mindestens einen (Baum)Fall - das war damals wegen schlechtem Sat-Empfang...

Thema:

Was fällt Menschen so alles ein?

Was fällt Menschen so alles ein? - Ähnliche Themen

• Leerlaufdrehzahl fällt bis Stillstand

Leerlaufdrehzahl fällt bis Stillstand: Hoi zusammen, in der Sufu bin ich nicht zufriedenstellend fündig geworden. Wir sind grad in Bulgarien(Montana) unterwegs und haben folgendes...
  • Biete Bekleidung Jacke Vanucci Tifoso Gr 58 (fällt klein aus)

Jacke Vanucci Tifoso Gr 58 (fällt klein aus): Hi Zusammen wie oben beschrieben biete ich eine Jacke von Vanucci. Ich habe sie vor 2 Jahren gekauft und nur im Stadtverkehr getragen. Inkl...
  • Display fällt plötzlich aus

Display fällt plötzlich aus: Hallo, heute auf dem Weg zum BMW Händler (2 Rückrufe) fällt plötzlich das Display aus. Motor aus gemacht und wieder an, Display war wieder da...
  • Leerlaufdrehzahl fällt ab

Leerlaufdrehzahl fällt ab: Hallo, bei meiner 1150 GSA von '02 mit 73.000km habe ich letztens die linke Drosselklappe erneuert, da diese schon erheblich Spiel hatte. Soweit...
  • ABS fällt aus

ABS fällt aus: Hi, Habe ein Problem mit der ABS und der Achtung Leuchte diese fangen während der Fahrt zu blinken an. Nach ein und aus ist der Fehler für kurze...
  • ABS fällt aus - Ähnliche Themen

• Leerlaufdrehzahl fällt bis Stillstand

Leerlaufdrehzahl fällt bis Stillstand: Hoi zusammen, in der Sufu bin ich nicht zufriedenstellend fündig geworden. Wir sind grad in Bulgarien(Montana) unterwegs und haben folgendes...
  • Biete Bekleidung Jacke Vanucci Tifoso Gr 58 (fällt klein aus)

Jacke Vanucci Tifoso Gr 58 (fällt klein aus): Hi Zusammen wie oben beschrieben biete ich eine Jacke von Vanucci. Ich habe sie vor 2 Jahren gekauft und nur im Stadtverkehr getragen. Inkl...
  • Display fällt plötzlich aus

Display fällt plötzlich aus: Hallo, heute auf dem Weg zum BMW Händler (2 Rückrufe) fällt plötzlich das Display aus. Motor aus gemacht und wieder an, Display war wieder da...
  • Leerlaufdrehzahl fällt ab

Leerlaufdrehzahl fällt ab: Hallo, bei meiner 1150 GSA von '02 mit 73.000km habe ich letztens die linke Drosselklappe erneuert, da diese schon erheblich Spiel hatte. Soweit...
  • ABS fällt aus

ABS fällt aus: Hi, Habe ein Problem mit der ABS und der Achtung Leuchte diese fangen während der Fahrt zu blinken an. Nach ein und aus ist der Fehler für kurze...
  • Oben