Was für blechdosen fahrt Ihr allen ?

Diskutiere Was für blechdosen fahrt Ihr allen ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hab die suchfunktion benutz aber kein richtiges ergebnis gefunden ob es so ein fred gibt. Also, was fuer blech habt ihr leute mit 4 radern dran...
Dutchgit

Dutchgit

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Hab die suchfunktion benutz aber kein richtiges ergebnis gefunden ob es so ein fred gibt.

Also, was fuer blech habt ihr leute mit 4 radern dran ?

Fahr selbst schon so seit 20 jahre mit autos von die marke Land Rover herum. Reparaturen, umbau etc. mach ich alles selbts.

Heute ein Discovery und im garage noch ne 90 Defender im aufbau.



 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

nix besonderes - Ford Focus C-max, 2l-tdi mit 136 PS.



Ich wollte eigentlich nie so´ne Kiste haben. Im Januar 2010 hatte ich ´n selbstverschuldeten Unfall und brauchte schnell Ersatz für meinen damaligen BORA-Kombi. Kerstin´s Eltern hatten grade ´n X3 bestellt und der Ford war "über".
Da er alle für mich wichtigen (AHK, Klima, Diesel, 1xx PS, Kombi) Punkte erfüllt, topgepflegt, 1. Hand und zudem noch günstig (BMW-Minke in OHZ wollte sehr wenig für die Kiste geben) habe ich das Teil mit 78.000 km übernommen.

Jetzt nach einem Jahr und guten 20.000 km mehr auf der Uhr kann ich nix negatives sagen, die Kiste verbraucht 6,7l Diesel - beim Dänemark-Urlaub mit den beiden Mopped´s auf dem Hänger waren es 8,2l. Sehr variabel dank 3 Einzelsitzen hinten, Platz satt - inzwischen haben wir schon 3 Nächte drin gepennt. Wenn die hinteren Sitze raus sind und der Fahrersitz ganz vorne ist, dann pass´ ich mit meinen 187cm da ausgestreckt rein.

Fazit - kein tolles, aber ein gutes und praktisches Auto für wenig Geld.:)
 
G

GSATraveler

Gast
Hi, lustige Frage in einem Zweiradforum, aber natürlich absolut berechtigt! Gibt ja auch noch das zweite Leben.

Audi A4 quattro Kombi, 11 Jahre alt, technisch perfekt, erstaunlich sportlich zu fahren und neben den Skiern auf Schnee das beste, was ich je gefahren bin.

Davor waren's diverse ältere Citroënmodelle, technisch nicht ganz so perfekt, dafür mit dem bekannte Flair.

Gruss Rolf.
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Ey fahr isch 3erBMW, weissu. Allerdings trauere ich meinem alten Multivan nach. Als Synchro war der fast das Dosenpendant zur GS.
 

Anhänge

C

CBR

Gast
Ist das so ein Ding Mein Auto, Mein Boot, Mein Haus Thread ?
 
Praesimfh

Praesimfh

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
Tach,

BMW 528i
Bj. 97
aktuell 240Tkm auf der Uhr
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
war der vor oder nach dem Crash Test?

:D:D:D
Das war ein ehemaliges "Follow Me" Fahrzeug vom Hamburger Flughafen. Nix Crashtest. Dooflicher Weise ist das Getriebe nach über 200TKm verreckt. Da das ein Allrad (Synchro) war, gleicht das einem wirtschaftlichem Totalschaden.
 
A

ArmerIrrer

Gast
Auto?? Hab ich net, ich fahr - wenn ich denn mal eines brauche - abwechselnd das von meinem Papa, oder das von der Schwester oder der anderen Schwester, oder das vom Bruder oder vom anderen Bruder, manchmal auch das von der Tante... :D:rolleyes:
 
Thema:

Was für blechdosen fahrt Ihr allen ?

Was für blechdosen fahrt Ihr allen ? - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger

    Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger: Hallo zusammen, hat jemand von euch diese Werkzeugbox verbaut? Ist es wirklich nötig den Spritzschutz zu demontieren oder passt das knapp? Danke
  • Biete F 700 GS Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

    Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • Erledigt Spoiler für 1200/50 Schnabel!

    Spoiler für 1200/50 Schnabel!: Habe einen Spoiler, wollte ihn für meine 1100 GS haben! Passt aber überhaupt nicht, ist viel zu breit. Vielleicht kann ihn einer gebrauchen, will...
  • Suche Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS

    Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS: Bin auf der Suche nach einem Kupplungshebel für meine 1250 HP. Nach einem Umfaller ist dieser jetzt verbogen und ich würde ihn gerne austauschen...
  • Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger

    Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger: Hallo zusammen, hat jemand von euch diese Werkzeugbox verbaut? Ist es wirklich nötig den Spritzschutz zu demontieren oder passt das knapp? Danke
  • Biete F 700 GS Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

    Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • Erledigt Spoiler für 1200/50 Schnabel!

    Spoiler für 1200/50 Schnabel!: Habe einen Spoiler, wollte ihn für meine 1100 GS haben! Passt aber überhaupt nicht, ist viel zu breit. Vielleicht kann ihn einer gebrauchen, will...
  • Suche Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS

    Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS: Bin auf der Suche nach einem Kupplungshebel für meine 1250 HP. Nach einem Umfaller ist dieser jetzt verbogen und ich würde ihn gerne austauschen...
  • Oben