Was habt ihr von dem Weihnachtsmann für euer Hobby bekommen 🤔

Diskutiere Was habt ihr von dem Weihnachtsmann für euer Hobby bekommen 🤔 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das STM ist speziell bei Offenblende nicht nur besser, sondern fühlt sich auch wertiger an als das II. Ich persönlich habe noch ein Ur-EF im...
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.085
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Bei mir kam die Bescherung auf Umwegen: Mein Arbeitgeber war offenbar so froh, mich von hinten zu sehen - und nicht meine Anwälte von vorn -, dass er mir erst meinen bisherigen Firmenrechner schenkte (ein nettes Lenovo-Notebook, das schneller ist als meine GS), und dann gab es zum Abschiedsessen noch ein paar Einkaufsgutscheine beim Foto-Tandler meines Vertrauens. Daraus wurde dann ein neues 50-mm-Objektiv für meine Canon. Mit dem habe ich dann den Vorgänger fotografiert - und umgehend verkauft.

Anhang anzeigen 547828

Gebt es ruhig zu: Einen solch lecker fotografierten Joghurtbecher hättet ihr auch gekauft, wenn ihr die Anzeige gesehen hättet;-)
Das STM ist speziell bei Offenblende nicht nur besser, sondern fühlt sich auch wertiger an als das II.
Ich persönlich habe noch ein Ur-EF im Schrank. Das hat dem II wenigstens das Metallbajonett voraus. Viel Spaß mit der Neuerwerbung!
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.541
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Ich bekomme immer einen Foto-Kalender und soll nachgucken, ob es da wirklich so schön ist. '22 musste ich daher nach Norwegen. Und nächstes Jahr schickt meint Frau mich auf die RDGA... ;) Und das schönste ist, ich darf nicht alleine los, muss also meinen Kumpel wieder mitnehmen.... :bier:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.150
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nüscht! :Augenrollen: (die Eingangsfrage betreffend)
Und ans Nordkap fahre ich, wenn mir danach ist (nächstes Jahr ist mir spontan danach, das fühle ich jetzt schon :jubel:), ohne Weiblein vorher um Genehmigung zu bitten (bitten zu müssen ;)).

Ansonsten (wenn Spaß am Essen/Zubehör rundherum zu Zufriedenheit u. zum Spaß am Mopedfahren gehören) gabs sowas:

Gusseisen_Walnuss.jpg


Handschmeichelnd, schwer darin liegend (ich liebe gusseiserne "Werkzeuge"), ...
Einfach schön, und auch noch einen Zweck sehr gut erfüllend :)!

Uli
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.351
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Stimmt.

Am Mittwoch bekommen - auf Anhieb. Und an dem Tag war ich lt. TüV'ler nicht die einzigste mit dem Motorrad. Die ersten standen schon um 8:00 bei ihm vor der Tür.

Heiß 🔥 begehrt der Stempel vor der Preiserhöhung.
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
381
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
20221225_112311.jpg


Dürfte für die meisten hier eher nichtssagend sein...
 
Nordmann-GS

Nordmann-GS

Dabei seit
08.11.2018
Beiträge
86
Ort
Schwarzach am Main Unterfranken
Modell
R1250GS/Rally 2022 + R1250GSA/Rally 2022
ich bekomme jedes Jahr zu Weihnachten, eine neue GS von meiner Frau.
eimal eine GS das nächste Jahr eine GSA immer schön im Wechsel.
Heuer wars wieder eine GSA nächstes Jahr eine GS 1300.
Bin auch immer schön braf.
einen guten Rutsch an alle!!!
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Auch ich wurde motorradtechnisch fürstlich beschenkt. Mit warmem, nassem Wetter. Wärmer als so mancher Aachener Juni, und durchaus geeignet, dem Mistkerl 'Putler' das kommerzielle Grausen zu lehren. Bislang liege ich bei 1/3 des (ohnehin schon geringen) Gasverbrauch des Vorjahres.

Das zweite Geschenk war ein Defekt am Multischalter meiner SAT-Anlage. Ohne diesen hätte ich nicht herausgefunden, dass mittlerweile mehr als 50 britische Sender unverschlüsselt über Astra 28,2° verteilt werden. Dies hat den Konsum von restlos unerträglichem, deutschen Weihnachts-/Silvesterprogramm verhindert, und somit mittelbar auch üble Schäden am Geiste.
 
Thema:

Was habt ihr von dem Weihnachtsmann für euer Hobby bekommen 🤔

Was habt ihr von dem Weihnachtsmann für euer Hobby bekommen 🤔 - Ähnliche Themen

  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?

    Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?: Hallo alle, ich überlege mir ein Cradle für meine Dicke (1250er) zu kaufen, habe dazu aber noch eine Frage an die ehemaligen Cradle Besitzer: Mich...
  • Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

    Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?: Ich habe 1978 die Führerscheinprüfung nach 5 Fahrstunden auf eine Hercules Wankel 2000 abgelegt.
  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?

    Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?: Hallo, habe gerade meine 2012er GS beim TÜV gehabt und mich wundert der grenzwertige CO- Wert von 0,29 der schon messerscharf am Limit von 0,3...
  • Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert? - Ähnliche Themen

  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?

    Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?: Hallo alle, ich überlege mir ein Cradle für meine Dicke (1250er) zu kaufen, habe dazu aber noch eine Frage an die ehemaligen Cradle Besitzer: Mich...
  • Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

    Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?: Ich habe 1978 die Führerscheinprüfung nach 5 Fahrstunden auf eine Hercules Wankel 2000 abgelegt.
  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?

    Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?: Hallo, habe gerade meine 2012er GS beim TÜV gehabt und mich wundert der grenzwertige CO- Wert von 0,29 der schon messerscharf am Limit von 0,3...
  • Oben