Was haltet ihr von folgender Maschine?

Diskutiere Was haltet ihr von folgender Maschine? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bin Neuling im GS Bereich und brauche daher etwas Hilfe. Bin bisher eine Yamaha Dragstar gefahren, nette Maschine, für weitere...
X

Xvs650

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bin Neuling im GS Bereich und brauche daher etwas Hilfe. Bin bisher eine Yamaha Dragstar gefahren, nette Maschine, für weitere Touren aber nicht das Richtige. Bin Student und hab daher ein knappes Budget, schaue also nach GS mit hoher Laufleistung bis 2000€.

Nun ist mir folgendes Angebot auf Kleinanzeigen aufgefallen und ich hätte gerne eure Expertise. Laut Verkäufer keine Gangspringer, alles läuft wie es laufen soll. Inkl. ABS und Heizgriffen.


Sieht die Maschine zu sehr runtergerockt aus? Ist die Laufleistung bei guter Wartung ein Problem? Worauf würdet ihr beim Kauf besonders achten (neben üblicher Verschleißteile)? Preis angemessen?



Bitte ein "w" vor dem Link ergänzen.


Grüße!
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

der Link fehlt.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Expertise via Anzeige?

Fahr hin, dann schau sie dir an und mache eine Probefahrt

Berichte hier und stelle dann konkret Fragen...

Alles andere ist Kaffeesatzleserei...

Ansonsten gibt es hier genug zu lesen
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
(…)
Sieht die Maschine zu sehr runtergerockt aus? Ist die Laufleistung bei guter Wartung ein Problem?
(…)
Zu Satz 1: Eindeutig ja.
Zu Satz 2: Meiner Meinung nach auch "ja". Wenn man die Kilometer selber gefahren hat und weiß, was schon erneuert wurde... ok. Wenn man's nicht weiß, Finger weg.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
zu 1: na einen Schönheitspreis gewinnt die wohl nicht mehr
zu 2: na das 180 tkm ein gewisses Risiko birgt, ist wohl klar.
Verstärkung an der rechten Fußraste von TT scheint schon montiert zu sein - somit ein Pluspunkt.


aber wenn man so schaut:
eine laufende Maschine mit fast neuem TÜV das gibts selbst bei anderen Fabrikaten nicht, und bei GS (egal welcher) hab ich das noch bislang noch nicht gesehen- in sofern m.E. ein gutes Angebot.

Als Student bist du ja wohl nicht ganz unintelligent und kannst dir sicher das ein oder andere reparieren - das wird wohl sein müssen
und als Student hast du wohl auch Zeit dazu :zwinkern: - was gut ist
und als Student hast du wohl auch Zeit zum Fahren ........ das kann ev. ein Problem auch "beschleunigen" wobei eine gefahrene Maschine meist weniger Probleme macht als eine Standuhr

ich find bei 1500 € kannst du m.E. nicht viel falsch machen, im Worst Case verkaufst noch die Teile.. und gut ist es
und wieviel billiger willst du noch kaufen? - m.E. bei 1500,- € nicht möglich
wenn du die jetzt kaufst, hast du im Winter Zeit die ggf. etwas aufzumöbeln und gut ist es

zur möblichen Laufleistung:
schau einfach mal hier, was hier für Laufleistungen notiert sind - es geht noch viel mehr

Vielleicht ist sogar das "Bauchgefühl" der beste Indikator - schau sie dir an

und Zum Abschluß - aus eigener Erfahrung:
wenn du zu lange nach einer "Noch Optimaleren" Maschine suchst, du kannst vielleicht noch etwas weniger zahlen oder noch etwas weniger km haben - aber dir fehlen ggf. auch wunderbare ErFAHRungen ( ich hof das wird nicht als Geschrei interpretiert) - und die sind unwiederbringlich (Meine Meinung)

Weiterhin viel Erfahrung
 
elvisalaska

elvisalaska

Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
108
Ort
Montréal
Modell
olle 1100er GS, R100ST, SR 500
Moin Zusammen,

der Link ist leider in der Tat nicht mehr einsehbar. Aber wenn es das Moped ist welches man über ein wenig Recherche findet - also GS mit 180k, für 1500Euronen, inklusive diversen (sau teuren) TT Teilen und TÜV neu? Leo Vince dran? 98er BJ mit dem guten Getriebe? Da würde ich sofort zuschlagen - ohne Wenn und Aber - günstiger wird es wohl kaum. Wenn noch Koffersatz mitkommen würde wäre es ja schon fast wie Weihnachten:biggrin:

Wie bereits gesagt wurde: wo ist da das Risiko? Die Teile würden ja alleine schon fast mehr bringen als die ursprüngliche Investition.

Ich habe mir diesen Sommer etwas total vergleichbares "gezogen" - nahezu identisch und wollte die GS eigentlich als Ersatzteillager nützen. Aber die Kuh fuhr dann so was von super, alle Kundendienste waren gemacht, neuer Reifensatz drauf usw., dass ich letztendlich erst mal meine "alte" Kuh (mit NUR 140000km) stillgelegt habe und jetzt mit der 180k Kiste in der kanadischen Wildnis rum brettere. Läuft wie neu. Geil.

Klar, anschauen, Probefahren oder jemanden dabei haben welcher sich auskennt ist immer gut.

Dazu kommt noch, wenn einem die Optik, also top gepflegt usw. nicht so wichtig ist, dann kann man in Deutschland sehr gute Deals finden. TÜV neu wäre mir da eigentlich immer am wichtigsten denn dann kann es ja eigentlich kein totales Schrottfahrzeug sein und wer eine 1100er fährt kann ja, im Grunde genommen, niemals ein schlechter Mensch sein, oder? :smile:

In diesem Sinne, "good Luck" bei der Entscheidungsfindung.

Hans
 
Frankysun

Frankysun

Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
387
Ort
24238 Selent
Modell
BMW R 1100GS, BMW K100RS
Ich mache Kfz Käufe u.a. IMMER auch an dem Verkäufer fest! Wenn der Funken da nicht überspringt und seine Behausung ebenfalls wie eine Mülldeponie aussieht, wäre die Frage für mich schon beantwortet! Der Rest ist oben schon beschrieben.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Schon interessant, daß sich der TE nach seinem Beitrag nicht mehr eingeloged hat :fragezeichen:
 
Thema:

Was haltet ihr von folgender Maschine?

Was haltet ihr von folgender Maschine? - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?

    Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?: Es gibt in diesem Forum schon einige Threads über Rangierhilfen, und fast alle drehen sich um relativ kleine Teile, die man unter den Hauptständer...
  • Suche Navibrücke und Haltetung

    Navibrücke und Haltetung: Moin Ich suche die original Navi Brücke mit Original Navi Halterung für meine 2014‘ er R1200GS. Gerne auch mit dem aktuellem Navi 6 über Angebote...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?

    Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?: Moin zusammen, leicht inspiriert von der neuen 1250 HP hab ich mich entschlossen, meine Triple Black teilweise weiß (Folie mit einem gewissen...
  • Was haltet ihr von solchen Motorradfahren?

    Was haltet ihr von solchen Motorradfahren?: https://www.youtube.com/watch?v=VSMrNrZyo9E Den Videos nach geht das schon recht lange mit Max und seinem Gefolge. Hoffentlich kommt hier kein...
  • Was haltet ihr von solchen Motorradfahren? - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?

    Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?: Es gibt in diesem Forum schon einige Threads über Rangierhilfen, und fast alle drehen sich um relativ kleine Teile, die man unter den Hauptständer...
  • Suche Navibrücke und Haltetung

    Navibrücke und Haltetung: Moin Ich suche die original Navi Brücke mit Original Navi Halterung für meine 2014‘ er R1200GS. Gerne auch mit dem aktuellem Navi 6 über Angebote...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?

    Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?: Moin zusammen, leicht inspiriert von der neuen 1250 HP hab ich mich entschlossen, meine Triple Black teilweise weiß (Folie mit einem gewissen...
  • Was haltet ihr von solchen Motorradfahren?

    Was haltet ihr von solchen Motorradfahren?: https://www.youtube.com/watch?v=VSMrNrZyo9E Den Videos nach geht das schon recht lange mit Max und seinem Gefolge. Hoffentlich kommt hier kein...
  • Oben