Was in aller Welt mache ich eigentlich hier?

Diskutiere Was in aller Welt mache ich eigentlich hier? im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ich habe in den vergangenen Tagen ein wenig mit dem Navigator 5 und BaseCamp rumgespielt. Die ersten stümperhaften Erkenntnisse habe ich in dem...
eMTee

eMTee

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich habe in den vergangenen Tagen ein wenig mit dem Navigator 5 und BaseCamp rumgespielt.
Die ersten stümperhaften Erkenntnisse habe ich in dem angehängten PDF versucht zu beschreiben.
Vielleicht hilft es einigen N5- und BC-Einsteigern. :nullahnung:

Anhang anzeigen EinzelinfosN5BC_v1.0.pdf
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Findest du nicht, dass das besser bei den Navi-Themen aufgehoben ist??? Stell es doch als Tutorial zur Verfügung. Ich kann es dir auch gern verschieben, wollte Abt nicht vorschnell den Fred zerpflücken.
 
eMTee

eMTee

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Zwei meiner Freunde und mich hat es mal wieder in die nahe Welt hinaus getrieben.


Unser erster Zwischenstopp - wir sind schon alt und schaffen nicht mehr als gemütliche 300km - lag in der Nähe von Rottweil. Da gibt es diesen seltsamen Turm von Thyssen Krupp, der natürlich unbedingt erklimmt werden musste. Okee, mit einem recht flotten Aufzug. Knapp 250m ist das Ding hoch. Im Inneren ein zentraler Betonturm, außen mit einer Teflon beschichteten Glasfaserhülle verkleidet, die an einem gigantischen Stahlgerüst montiert ist.
Was habe ich noch gefunden: "...der Turm an der Spitze etwa 30 Zentimeter schwankt und sich bei entsprechender Sonneneinstrahlung um mehr als 15 Zentimeter zur Schattenseite hin krümmt..."

CH2018_0070.jpg
CH2018_0080.jpg


Weiter ging es über Schaffhausen nach Zürich, wo wir kurz Stopp an dem Containerturm der Fa. Freitag gemacht haben, die Taschen und Rucksäcke aus LKW-Planen herstellen und anbieten.
Zu recht fantasievollen Preisen... :unsure:

Nebenan gleich Frau Gerolds Garten, in dem wir bei dem Erwerb eines Getränkes die Schweizer Preise auch gleich am eigenen Leib erfahren durften. :wink:

CH2018_0050.jpg


CH2018_0040.jpg


Irgendwann in der Schweizer Bergwelt angekommen, haben wir dann erst einmal angehalten, um Blümchen zu pflücken.

CH2018_0010.jpg
CH2018_0020.jpg


Ernährt haben wir uns übrigens nur äußerst gesund. Dazu gehört ein leckerer Salat und Bier nur in homöopathischen Dosen... :Augenrollen:

CH2018_0100.jpg
CH2018_0090.jpg


("Pfiff" nennen die Österreicher scheinbar diese kleinen Bier-Portionen.)

Ansonsten haben wir halt alles an Pässen und Strecken abgeklappert, was das schöne Graubünden so hergibt.
Auf dem Weg zum Splügen, der im Zeitfenster von 12 bis 14 Uhr befahren werden konnte, kamen wir an der Viamala Schlucht vorbei und sind in Chiavenna nicht gleich zum Maloja Pass abgebogen, sonder haben die Chance auf einen kleinen Abstecher zum Koma-Saufen an den See genommen... äh... nee... halt... sind zum Durstlöschen an den Comer See gefahren.

CH2018_0060.jpg


CH2018_0110.jpg


Jetzt ist die Woche auch schon wieder vorbei, aber schön war es.
Und vor allem, trotz anders lautender Wettervorhersagen, bis auf eine winzige Ausnahme: kein Regen.
Einfach genial. :smile:


PS:
Jetzt hätte ich doch beinahe das Tunnel-Foto für Rene vergessen :biggrin:

CH2018_0120.jpg
 
eMTee

eMTee

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Wobei wir beim Anblick dieses Hinweises schon fast befürchteten, erbarmungslos verhungern zu müssen.

CH2018_0121.jpg


Wir haben aber trotzdem einen Salat und Bratwurst mit Pommes Frites auf der Terrasse serviert bekommen. :smile:
 
eMTee

eMTee

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Zwei Fotos habe ich noch.
Zwei Ansichten, von denen ich denke, dass sie noch nie fotografiert wurden und daher unbedingt einmal gezeigt werden müssen.
Ihr werdet beeindruckt sein... :Augenrollen:

CH2018_0130_pano.jpg


CH2018_0140.jpg


Ich kann mich allerdings überhaupt nicht mehr erinnern, wo ich die geschossen habe... :unsure:


Ach ja, und was ich in der Schweiz toll finde:
wenn man nach einer langen Tour nicht mehr auf dem Bock sitzen kann, dann gibt es eine Alternative: Trottinett

CH2018_0151.jpg
CH2018_0150.jpg


:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.093
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hallo eMTee
Das mit dem Turm im See kenne ich, habe ich schon mehrmals gesehen und auch immer angehalten...weiss aber nicht mehr wo das war... es fällt mit vielleicht noch ein...ich meine es war im Tirol..bin aber nicht sicher...

Ich meine, als ich von Italien her ( Ligurien ) in die Schweiz retour fuhr..und nocheinmal retour aus den franz. Alpen mit einem grossen Umweg über Italien..

Jetzt habe ich noch gegoogelt, das würde passen...am Reschensee im Südtirol.
Muss mal schauen müsste noch einige Fotos davon haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.093
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.093
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Sorry, da stand mir wer auf der Leitung..hihihi
Und ich dachte schon "wie kann der mit Sehbehinderung Motorradfahren":showoff:

Und ich dachte der kichernde Smiley wäre Hinweis genug, dass mein Beitrag NICHT ernst gemeint war... :rollleyyes:
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.441
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Passiert... aber eine Sache wäre da noch:


Uebrigens..Deine Verbale Kompetenz lässt zu wünschen Uebrig....
Danke, für die überaus fachmännische Einschätzung meiner verbalen Kompetenz.
Und das allein aus der Analyse von gerade einmal 15 Worten. Respekt! :eekek:
Ob Du Dich da nicht ein wenig weit aus dem Fenster lehnst?
Aber die Begründung würde ich gerne noch erfahren. :wink:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.093
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.441
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ok... ich glaub', ich muss nicht verstehen, was das mit verbaler Kompetenz zu tun hat... egal ob (absichtliche) Falschaussage, oder nicht. :rollleyyes:
 
eMTee

eMTee

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Keinen Streit, bitte. :wink:


Ich bin ja dabei, das Moppedfahren an den Nagel zu hängen.
Nun soll es der Wassersport sein.
Ich war daher in letzter Zeit auf der Suche nach einem passenden Gefährt und bin nun kürzlich in FL fündig geworden.
Gebraucht natürlich. Neu sind die Dinger ja schweineteuer.
Zunächst war ich etwas skeptisch.
Aber der äußerst seriöse Gebrauchtboothändler hat mir glaubhaft versichert, dass nur minimale Ausbesserungsarbeiten notwendig seien.
Übergangsweise wäre sogar ein sofortiger Einsatz möglich.

MeinBoot.jpg
 
Thema:

Was in aller Welt mache ich eigentlich hier?

Was in aller Welt mache ich eigentlich hier? - Ähnliche Themen

  • Einsteiger in die GS Welt

    Einsteiger in die GS Welt: Hallo zusammen, Ich wollte mich mal kurz vorstellen da ich meine erste GS nächste Woche holen werde und somit in die wunderschöne Welt der GS...
  • Umme Welt rum ....

    Umme Welt rum ....: ...Ich finde den Typen einfach Symathisch.....da bleibe ich dran....
  • Supervulkan – Wie ein Ausbruch die Welt verändert

    Supervulkan – Wie ein Ausbruch die Welt verändert: So schnell können sich alle Probleme reklativieren - es macht schon nachdenklich... Supervulkan – Wie ein Ausbruch die Welt verändert
  • Neu in der GS Welt!

    Neu in der GS Welt!: Hallo liebe Mitstreiter, mein Name ist Patrick. Ich bin 35 Jahre alt und komme aus dem Raum Magdeburg. Ich habe gestern den Kaufvertrag für eine...
  • Du bist nicht von dieser Welt - Bielefeld

    Du bist nicht von dieser Welt - Bielefeld:
  • Du bist nicht von dieser Welt - Bielefeld - Ähnliche Themen

  • Einsteiger in die GS Welt

    Einsteiger in die GS Welt: Hallo zusammen, Ich wollte mich mal kurz vorstellen da ich meine erste GS nächste Woche holen werde und somit in die wunderschöne Welt der GS...
  • Umme Welt rum ....

    Umme Welt rum ....: ...Ich finde den Typen einfach Symathisch.....da bleibe ich dran....
  • Supervulkan – Wie ein Ausbruch die Welt verändert

    Supervulkan – Wie ein Ausbruch die Welt verändert: So schnell können sich alle Probleme reklativieren - es macht schon nachdenklich... Supervulkan – Wie ein Ausbruch die Welt verändert
  • Neu in der GS Welt!

    Neu in der GS Welt!: Hallo liebe Mitstreiter, mein Name ist Patrick. Ich bin 35 Jahre alt und komme aus dem Raum Magdeburg. Ich habe gestern den Kaufvertrag für eine...
  • Du bist nicht von dieser Welt - Bielefeld

    Du bist nicht von dieser Welt - Bielefeld:
  • Oben