Was ist dran?? Anakee-ABS

Diskutiere Was ist dran?? Anakee-ABS im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Jungs, hat irgendwer von BMW ein Schreiben bekommen, wegen der Austragung des Anakees aus den KFZ.Papieren?? wenn ja, kanns jemand hier...
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Jungs,
hat irgendwer von BMW ein Schreiben bekommen,
wegen der Austragung des Anakees aus den KFZ.Papieren??
wenn ja, kanns jemand hier reinsetzen oder mir Mailen?
Peter
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
Hi Peter,

nö, hab' nix bekommen. Scheint die Dakar zu betreffen, ich hab' die normale. Auf den BMW Seiten gibt es den Hinweis, dass der Anakee nur bei der Dakar ohne ABS verwendet werden darf.
Ein bisschen seltsam ist es ja schon, nachträglich einen Reifen aus den Papieren zu nehmen. Nur, welcher TÜV weiß das schon? Und: Wer zahlt denn das austragen? Dann muß man ja auch noch zur Zulassungsstelle rennen. Hmm, ich glaube ich würde an BMW 'ne Rechnung für die vertane Zeit stellen :D :twisted:
Gruss,
Huey
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hallo Huey,
Ich habe gestern mit dem Händler gesprochen, der sich um die "Sache" kümmert.
Die grosse Frage ist jedoch:Wenn jemand den Anakee drauf hat,
ausgetragen bekommt,wer gibt dann 2 neue Reifen???
Peter
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
Immer wieder amüsant, diese Anakee Geschichten, auch bei www.f650.de

Außerhalb Deutschlands interessiert es keinen Menschen, was für Reifen drauf sind, solange sie nur von den Abmessungen passen und für öffentliche Straßen zugelassen sind. Warum der Zirkus in Deutschland? ich würde mir noch schnell eine Freigabe kopieren und gut verwahren. Welche Fahrzeugkontrolle oder TÜV-Prüftstelle weiß schon so genau bescheid? Oder noch besser: einen Reimport kaufen, z.B. aus Österreich. Da sind nur die Abmessungen in den Papieren eingetragen.
 
Thema:

Was ist dran?? Anakee-ABS

Was ist dran?? Anakee-ABS - Ähnliche Themen

  • Was muss da alles dran?

    Was muss da alles dran?: Meine neue Ädwentschor steht beim Händler über den Winter. Hab 5 Monate Zeit, um mir allen möglichen Quatsch zu bestellen, den man UNBEDINT oder...
  • Erledigt Was passiert bei Entwurf speichern? - Wo wird gespeichert und wie komme ich da wieder dran?

    Was passiert bei Entwurf speichern? - Wo wird gespeichert und wie komme ich da wieder dran?: Hi, Ich hab' mal eine Frage aus gegebenem Anlass. Wenn ich an einem Thema schreibe und (weil länger) den Entwurf speichere, wie komme ich da (am...
  • Ist da was dran? Handyhalterung zerstört Handy, Frage nach Erfahrungen

    Ist da was dran? Handyhalterung zerstört Handy, Frage nach Erfahrungen: Hi, keine Ahnung ob das in der Breite schon diskutiert wurde, ich habe nix gefunden mit Stichworten. Es geht um die Frage, welche Art von...
  • Erledigt Auf Jetzt! Ab in die Welt (nach Corona) für nur VB 8.500 €, mit allem Drum & Dran, EZ 5/2011, 55.000 km

    Auf Jetzt! Ab in die Welt (nach Corona) für nur VB 8.500 €, mit allem Drum & Dran, EZ 5/2011, 55.000 km: TOP BMW für die Weltreise bereit. Neue Stollenschuhe, TÜV neu ( Juni 2020), BMW Service neu, neue Scheinwerfer (Juni 2020 - 540 €), pflegeleichter...
  • 800 Boxer, ist da was Wahres dran?

    800 Boxer, ist da was Wahres dran?: Habe gehört, dass angeblich ein kleiner GS Boxer mit 800 ccm kommen kann. Wisst ihr was darüber?
  • 800 Boxer, ist da was Wahres dran? - Ähnliche Themen

  • Was muss da alles dran?

    Was muss da alles dran?: Meine neue Ädwentschor steht beim Händler über den Winter. Hab 5 Monate Zeit, um mir allen möglichen Quatsch zu bestellen, den man UNBEDINT oder...
  • Erledigt Was passiert bei Entwurf speichern? - Wo wird gespeichert und wie komme ich da wieder dran?

    Was passiert bei Entwurf speichern? - Wo wird gespeichert und wie komme ich da wieder dran?: Hi, Ich hab' mal eine Frage aus gegebenem Anlass. Wenn ich an einem Thema schreibe und (weil länger) den Entwurf speichere, wie komme ich da (am...
  • Ist da was dran? Handyhalterung zerstört Handy, Frage nach Erfahrungen

    Ist da was dran? Handyhalterung zerstört Handy, Frage nach Erfahrungen: Hi, keine Ahnung ob das in der Breite schon diskutiert wurde, ich habe nix gefunden mit Stichworten. Es geht um die Frage, welche Art von...
  • Erledigt Auf Jetzt! Ab in die Welt (nach Corona) für nur VB 8.500 €, mit allem Drum & Dran, EZ 5/2011, 55.000 km

    Auf Jetzt! Ab in die Welt (nach Corona) für nur VB 8.500 €, mit allem Drum & Dran, EZ 5/2011, 55.000 km: TOP BMW für die Weltreise bereit. Neue Stollenschuhe, TÜV neu ( Juni 2020), BMW Service neu, neue Scheinwerfer (Juni 2020 - 540 €), pflegeleichter...
  • 800 Boxer, ist da was Wahres dran?

    800 Boxer, ist da was Wahres dran?: Habe gehört, dass angeblich ein kleiner GS Boxer mit 800 ccm kommen kann. Wisst ihr was darüber?
  • Oben