Was ist eigentlich in der Biete-Ecke los?

Diskutiere Was ist eigentlich in der Biete-Ecke los? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bekommt einigen das gute Wetter nicht, hat Corona diesen zugesetzt - oder was ist zurzeit in der Biete-Ecke los? Vor wenigen Tagen wird dort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bekommt einigen das gute Wetter nicht, hat Corona diesen zugesetzt - oder was ist zurzeit in der Biete-Ecke los?

Vor wenigen Tagen wird dort (wissentlich oder unwissentlich?), ein Ali-Kardanpröppel für teures Geld den Forenusern angeboten und heute behauptet ein Düsseldorfer dass die Dummheit des Menschen Unantastbar ist.

Tock-Tock

Ich würde bei An-/Rückfragen konkret Antworten, nicht rumeiern und meinen eigenen Kopf an die Wände klopfen. Vielleicht kommt es davon?
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Wenn man etwas verkaufen will ist es hilfreich eine Produktbeschreibung und ein Foto beizufügen. Wenn man denn verkaufen will. Ich mach doch als Käufer keine Schnitzeljagd.

Aber das kommt davon wenn man sich für den Mittelpunkt der Welt hält.

So what .....
 
GSiberger

GSiberger

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
337
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
Ich würde bei An-/Rückfragen konkret Antworten, nicht rumeiern und meinen eigenen Kopf an die Wände klopfen.
Vielleicht kommt es davon?
Absolut deiner Meinung.
Bin wirklich manchmal erstaunt, mit welcher Arroganz sich hier manche Foren-Mitglieder äußern.
Da fragt einer aus dem Forum freundlich um weitere Details bzgl. Kauf und wird dann vom Verkäufer mehrfach blöd angegangen.
Aber was soll`s ...
... betrifft mich ja eigentlich nicht und trotzdem ist meine Ignore-List um ein weiteres Foren-Mitglied gewachsen. :daumen-runter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Das kommt, wenn man sich selbst für den Größten hält. Diese Allüren sind hier jetzt nicht so fremd, wie ich finde.
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Wenn man sich den Link anschaut ist ganz klar zu erkennen, das es ich bei den 50 Euro nur um den Halter handelt und die Ladeadapter "optional" sind. Für 50 Euro kann unmöglich der Halter und ein Ladeadapter dabei sein. Wenn der Verkäufer 70 Euro angegeben hätte, hätte ich die Frage nach dem Ladeadapter ja noch nachvollziehen können.

Ich bin da eher auf der Verkäuferseite, da manche meinen Sie wären hier auf dem Ostblock- oder Teppichbaser mit Apfeltee. Ich sehe die Frage des Interessenten nach dem Ladeadapter inkl. eher als frech und unverschämt.

Wie soll denn da in dem Fall bei 50 Euro der Ladeadapter dabei sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Bekommt einigen das gute Wetter nicht, hat Corona diesen zugesetzt - oder was ist zurzeit in der Biete-Ecke los?

Vor wenigen Tagen wird dort (wissentlich oder unwissentlich?), ein Ali-Kardanpröppel für teures Geld den Forenusern angeboten und heute behauptet ein Düsseldorfer dass die Dummheit des Menschen Unantastbar ist.

Tock-Tock

Ich würde bei An-/Rückfragen konkret Antworten, nicht rumeiern und meinen eigenen Kopf an die Wände klopfen. Vielleicht kommt es davon?
Oh das ist ja auch eine Perle ...

Statt zu schreiben "mit" oder "ohne", macht er sich den Aufwand und beschimpft lieber die Kundschaft.
Ich vermute, das ist der aktuelle Trend in der Gesellschaft hin zu mehr Verrohung und Egoismus.

Anhang anzeigen 478615
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Vielleicht war auch einfach nur das Alt- Bier schlecht oder er hatte einen schlechten Tag...bzw. so viele Anfragen das er genervt war... wer weiß:wink:!?
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Die Mods haben doch schon reagiert. Können wir jetzt alle mal wieder etwas runterkommen? Ist jetzt nicht die feine Art und so verkauft man bestimmt auch nichts. Lohnt aber nicht den Aufwand, diese Diskussion zu führen. Dafür ist das Leben viel zu kurz.
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Zuletzt bearbeitet:
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Ist jetzt nicht die feine Art und so verkauft man bestimmt auch nichts.
Doch so verkauft man auch, es kommt auch die Anfrage von jemand der es kapiert, das nur der Halter 50 Euro kostet, so wie es auch auf dem Link eindeutig zu sehen war.
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Oh das ist ja auch eine Perle ...

Statt zu schreiben "mit" oder "ohne", macht er sich den Aufwand und beschimpft lieber die Kundschaft.
Ich vermute, das ist der aktuelle Trend in der Gesellschaft hin zu mehr Verrohung und Egoismus.

Anhang anzeigen 478615
Der Anfragende machte sich den Aufwand zu fragen ob der Ladeadapter dabei ist, obwohl auf dem link klar zur erkennen war, das es sich bei den 50 Euro nur um den Halter handelt. Die Anfrage kann bei dem Verkäufer auch als frech und unverschämt ankommen, da für 50 Euro das nicht sein kann.
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.133
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Der Anfragende machte sich den Aufwand zu fragen ob der Ladeadapter dabei ist, obwohl auf dem link klar zur erkennen war, das es sich bei den 50 Euro nur um den Halter handelt. Die Anfrage kann bei dem Verkäufer auch als frech und unverschämt ankommen, da für 50 Euro das nicht sein kann.
Was bist du nur für ein Misanthrop?! Die Welt und dieses Forum wären schöner ohne Menschen wie Dich.
HAbe mir ne Weile überlegt Dich einfach - mal wider - zu überlesen. Aber ich glaube, dadurch fühlst du dich ebenso bestärkt, wie dadurch dass man dir sagt, wie Dein Verhalten auf normal zivilisierte Menschen wirkt - derer Du ganz offenbar keiner bist.

Der einzige Grund warum ich das schreibe, ist, weil ich glaube Typen wie Dir muss man den Spiegel ab und an Vorhalten, damit sie die hässliche Fratze sehen können. Vielleicht kommt ja doch noch am Einsicht und Selbstreflektion.

Lies Doch einfach mal deinen eigenen letzen Post:
„Der Anfragende machte sich den Aufwand zu fragen…“ - MERKST DU WAS?! Genau, er hat sich die Mühe gemacht Dich etwas zu fragen, was ihm offenbar nicht klar war!

Dann schreibst Du:
“Die Anfrage kann bei dem Verkäufer auch als frech und unverschämt ankommen, da für 50 Euro das nicht sein kann.“
Nicht seib kann?! Doch, alles kann sein - und offenbar war es ihm nicht klar - warum nicht einfach freundlich antworten - kostet genauso wenig Zeit - und macht die Welt für alle schöner!

Oder geniesst Du es, wenn andere Dir sagen wie unverschämt du bist?!

So, jetzt zum Schluss, denn du bist meine Lebenszeit das hier zu schreiben, nicht wert:
Sei stolz - Du bist der erste Mensch, den ich auf „ignorieren“ setze.

Du tust mir leid.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
"Was ist eigentlich in der Biete-Ecke los?"


Ein Thema - das offensichtlich polarisiert und unnötigerweise hier zu persönlichen
Auseinandersetzungen führt....

Absolut kontraproduktiv

Ich mache hier mal zu ...

Empfehle gern diesen Link -> Wer nicht lächeln kann, sollte kein Geschäft aufmachen


:prayy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist eigentlich in der Biete-Ecke los?

Was ist eigentlich in der Biete-Ecke los? - Ähnliche Themen

  • OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?

    OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?: Hallo, ich dachte, ich frage mal unter normalen Mitmenschen herum. Je nachdem, wann und mit welchem Sender man den Fernseher laufen lässt, und bei...
  • ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!

    ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!: Hallo zusammen ... Meine Name ist Marcus und bin schon über ein halbes Hundert auf der Erde. Ich komme aus dem kurvenarmen Münsterland / Grenze...
  • Wird eigentlich noch rumgeTILLT

    Wird eigentlich noch rumgeTILLT: fuel injector testing machine #automobile #automobile #shorts #mechanic #fuelinjector
  • Welche Sitzbank habe ich eigentlich?

    Welche Sitzbank habe ich eigentlich?: Hallo alle zusammen, die Frage klingt nicht nur komisch sie ist es auch… dessen bin ich mir bewusst… ich komme einfach nur nicht weiter. Wie kann...
  • Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?

    Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?: Hi zusammen! Vielleicht 'ne doofe Frage - aber als Radsportler macht man sich traditionell Gedanken zur Ergonomie und probiert häufig...
  • Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn? - Ähnliche Themen

  • OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?

    OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?: Hallo, ich dachte, ich frage mal unter normalen Mitmenschen herum. Je nachdem, wann und mit welchem Sender man den Fernseher laufen lässt, und bei...
  • ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!

    ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!: Hallo zusammen ... Meine Name ist Marcus und bin schon über ein halbes Hundert auf der Erde. Ich komme aus dem kurvenarmen Münsterland / Grenze...
  • Wird eigentlich noch rumgeTILLT

    Wird eigentlich noch rumgeTILLT: fuel injector testing machine #automobile #automobile #shorts #mechanic #fuelinjector
  • Welche Sitzbank habe ich eigentlich?

    Welche Sitzbank habe ich eigentlich?: Hallo alle zusammen, die Frage klingt nicht nur komisch sie ist es auch… dessen bin ich mir bewusst… ich komme einfach nur nicht weiter. Wie kann...
  • Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?

    Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?: Hi zusammen! Vielleicht 'ne doofe Frage - aber als Radsportler macht man sich traditionell Gedanken zur Ergonomie und probiert häufig...
  • Oben