was ist "optimale Route" beim N5

Diskutiere was ist "optimale Route" beim N5 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe nun schon versucht darüber was zu finden..... Aber nix gefunden daher die Frage. Ich habe Navigon und auch fest eingebaute Navis in...
S

Spice

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
158
Ich habe nun schon versucht darüber was zu finden..... Aber nix gefunden daher die Frage.

Ich habe Navigon und auch fest eingebaute Navis in Autos und bei jedem Programm gibt es die Möglichkeit " optimale Route " einzustellen.
Sprich der direkte weg ohne darum rum zu fahren.

Beim N5 gibt es nur kürzere Zeit oder Kürzere Strecke?????

HILFE!!!!!
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Sprich der direkte weg ohne darum rum zu fahren.
Das ist einfach.....

.... "Luftlinie".

direkter geht's nimmer. (man sollte aber Stollenreifen aufziehen und schwimmen können ;) )

Sonst noch Fragen?

Gruß - Pendeline
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Die "optimale Route" ist normalerweise eine Mischung aus kürzester Zeit und minimaler Strecke. Hier wird "oft" die Autobahn verwendet, aber nicht ausschließlich. Ist quasi eine Mischung aus Zeit und Weg, die von dem Hersteller z. T. auch als Öko-Route beschrieben wird.

"Kürzere Zeit" hier wird man bei GARMIN direkt auf die Autobahn geschickt ......schnelle Strecke ...... d. h. Bundesstraße, oder gute Schnellstrassen, die die Strecke verkürzen würden, aber ggf. 1 Minute länger dauern (lt. Berechnung von Garmin), werden nicht eingeschlossen.

"Kürzere Strecke" hier wird der direkte (im Prinzip eine Gerade vom Standpunkt zum Ziel) ausgesucht - Garmin geht aber auch hier gerne auf Autobahnen, die man ggf. ausschalten sollte. Denn dann wird man auch über kleinste Sträßchen geschickt, die GARMIN kennt (..... hier findet man oft interessante Streckenabschnitte). Leider ist die Aktualisierung nicht immer zeitgemäß, sodass es passiert, dass man gelegentlich vor gesperrten Strecken steht - hier wurden eben in letzte Zeit Verbotsschilder nachgerüstet.

- kurze Zeit = Autobahn
- kurze Strecke = gegurke über alle möglichen Wege, die auf dem direkten Weg zum Ziel führen - führt aber eine AB neben einer schönen Nebenstraße entlang, wird die Autobahn bevorzugt (deshalb ausschalten!).

Gruß Kardanfan
 
S

Spice

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
158
Ich will den N5 mit PKW Halter ausprobieren (und PKW modus). Ich bekomme meine GS erst im Januar/Februar den N5 hab ich mir aber schon zum spielen und üben geholt, so das nächstes Jahr als klappt.
 
Thema:

was ist "optimale Route" beim N5

was ist "optimale Route" beim N5 - Ähnliche Themen

  • Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger

    Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger: Immer wieder taucht hier die Frage auf nach dem idealen Motorrad für Anfänger und Einsteiger. Drum hier mal, passend zum Jahreswechsel, meine...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Erledigt Böckmann Kfz-Anhänger TL-AL 2513/135, 1350kg, 100km/h, praktisch neu, für Motorradbeförderung optimal

    Böckmann Kfz-Anhänger TL-AL 2513/135, 1350kg, 100km/h, praktisch neu, für Motorradbeförderung optimal: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Optimaler Luftdruck Pirelli Rally STR

    Optimaler Luftdruck Pirelli Rally STR: Hallo in die Runde, ich fahre jetzt seit 5 Jahren glücklich den STR, damals als Tip von Bajaman Martin. Danke nochmal dafür. Ich bin jetzt beim 8...
  • Erledigt Lenovo tab M7 Android Tablet - optimal für Motoscan

    Lenovo tab M7 Android Tablet - optimal für Motoscan: Biete hier obiges 7" Android Tablet welches ich nur für die Motoscan Software benutzt habe. Das Gerät ist neuwertig, wird mit Netzteil, Kabel...
  • Lenovo tab M7 Android Tablet - optimal für Motoscan - Ähnliche Themen

  • Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger

    Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger: Immer wieder taucht hier die Frage auf nach dem idealen Motorrad für Anfänger und Einsteiger. Drum hier mal, passend zum Jahreswechsel, meine...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Erledigt Böckmann Kfz-Anhänger TL-AL 2513/135, 1350kg, 100km/h, praktisch neu, für Motorradbeförderung optimal

    Böckmann Kfz-Anhänger TL-AL 2513/135, 1350kg, 100km/h, praktisch neu, für Motorradbeförderung optimal: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Optimaler Luftdruck Pirelli Rally STR

    Optimaler Luftdruck Pirelli Rally STR: Hallo in die Runde, ich fahre jetzt seit 5 Jahren glücklich den STR, damals als Tip von Bajaman Martin. Danke nochmal dafür. Ich bin jetzt beim 8...
  • Erledigt Lenovo tab M7 Android Tablet - optimal für Motoscan

    Lenovo tab M7 Android Tablet - optimal für Motoscan: Biete hier obiges 7" Android Tablet welches ich nur für die Motoscan Software benutzt habe. Das Gerät ist neuwertig, wird mit Netzteil, Kabel...
  • Oben