Was kann die "Kleine" auf Tour?

Diskutiere Was kann die "Kleine" auf Tour? im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Laut Wiki 169,5 kg leer, finde ich für so ein kleines Motorrad immer noch viel.
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.054
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Vor 1,5 Jahren war ich mit der Zwerg-GS und zwei Freunden in den Vogesen. 3500 km ohne Probleme.
O.K., Autobahn macht nicht wirklich Spaß, geht aber, da die Lütte ziemlich ruhig liegt. Genervt hat mich eher die Geräuschkulisse bei höheren Drehzahlen und ich habe mir einen 7. oder 8. Gang gewünscht ...
Mit Ohrenstöpseln und etwas Musik war es aber erträglich :wink:
Insgesamt war es kein großer Unterschied zu dem 650/660er-Gedöns, was ich vorher gefahren habe. Definitiv angenehmer sind aber die paar Kilos, die die 310er weniger hat :smilies2222:
Laut Wiki 169,5 kg leer, finde ich für so ein kleines Motorrad immer noch viel.
 
Niederrheinrooster

Niederrheinrooster

Dabei seit
14.11.2022
Beiträge
43
Ort
Krefeld
Modell
G 310 GS
Laut Wiki 169,5 kg leer, finde ich für so ein kleines Motorrad immer noch viel.
Naja, wenn ich mir die Maße der Maschine so ansehe und dann das Gewicht in Relation setze, ist sie schon sehr leicht.
Bei Royal Enfield z.B. wiegen deutlich schwächer motorisierte Bikes mindestens 30kg mehr und der Himalayan wird wohl auch keiner die Tourentauglichkeit ernsthaft absprechen wollen.:zwinkern:
 
GsCharly

GsCharly

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
369
Ort
Falkensee
Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hallo,

Laut Wiki 169,5 kg leer, finde ich für so ein kleines Motorrad immer noch viel.
man muss es aber auch in Relation zu dem setzen, was sonst so auf dem Markt ist. Unter 200 kg vollgetankt wird es da bei reisetauglichen Enduros schon sehr, sehr dünn. Auf anhieb fallen mir da nur die Honda CRF 300 (Rally), KTM 390, KTM 690 (+ Husky und GasGas Ableger) und der eine oder andere Exot wie die AJP PR 7 ein. Eine F 750 GS, um bei BMW zu bleiben, hat da schon deutlich mehr "auf den Rippen".

Viele Grüße
Carsten
 
Niederrheinrooster

Niederrheinrooster

Dabei seit
14.11.2022
Beiträge
43
Ort
Krefeld
Modell
G 310 GS
Also nach knapp 1250km am langen Wochenende durch den Pfälzer- und Odenwald kann ich für mich sagen, die Kleine taugt auf jeden Fall für ne Tour. Klar hätte ich mir die Steigungen hoch mal etwas mehr Leistung gewünscht, aber die Kollegen sind entsprechend gefahren, sodass ich keine große Mühe hatte zu folgen.
Also für einen "30 Jahre lang Chopperfahrer", ist dieses Mopped auf Tour geradezu eine Offenbarung.:bounce:
 

Anhänge

Thema:

Was kann die "Kleine" auf Tour?

Oben