Was kostet die Einfahrkontrolle nach 1000km?

Diskutiere Was kostet die Einfahrkontrolle nach 1000km? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Was kostet die Einfahrkontrolle nach 1000km? Ich habe gehört das die Preis beim Händler unterschiedlich sein können. Was hat es bei Euch...
hansi HP

hansi HP

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
36
Modell
GS 1200 Aventure 30 Years, G 450 X, HP 2 Sport
Hallo,

Was kostet die Einfahrkontrolle nach 1000km?
Ich habe gehört das die Preis beim Händler unterschiedlich sein
können.

Was hat es bei Euch gekostet?

Gruss Hansi
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
Also meine hat 234,89 € gekostet. Die R1200GS die ich gehabt habe haben sie mir nicht in Rechnung gestellt.
Was hat sie den bei dir gekostet?
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi,
Steht noch niemand mit der HP2 bei "Servicepreise bezahlbar"?
Ich glaube,meine 12er hat dort ohne Öl etwas vor 200€ gekostet,
bei der HP2 habe ich den 1000 gemacht,muss jedoch mit denen was verrechnen und hab daher im Moment noch keine Ahnung.
Peter
 
hansi HP

hansi HP

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
36
Modell
GS 1200 Aventure 30 Years, G 450 X, HP 2 Sport
Hi,
ich solln mein gutes Stück am Donnerstag abgeben,
werde dann gleich berichten.

Gruß
 
K-Treiber

K-Treiber

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
23
€ 214,75 inkl. all., aber nur 1200 GS :oops:
 
R

Rheincowboy

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
81
Vorsicht beim Vergleich der Preise, die Angaben für einen 1000er bei der 12erGS müssen nicht für die HP2 stimmen, denn der Wartungsplan weicht in etlichen Positionen ab. Bei "sportlichem Geländeeinsatz" kommen 6 zusätzliche Positionen in den Wartungsplan und so können selbst 2 HP's völlig unterschiedliche Wartungskosten haben.

Bei meinem super netten und kompetenten :) (nicht die NL!!!) habe ich € 196 inkl. Öl und Leihmopped bezahlt.

Gruss Jochen
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
HP2 - 1000km - Standard (noch kein Geländeeinsatz):
bei mir wurden 30 AW berechnet.
inkl. Öl, Ölfilter und MwSt stolze 259,87 € :evil: :evil:

Dabei wurden auch gleich die Zubehörschutzteile eingebaut: Ventildeckelschutz, Griffschutz etc (dies sollte allerdings kostenlos sein?)
 
bertl

bertl

Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
56
preise inspektion

guten morgen hp'ler,

meine sollte ca. 250 kosten, aber der mechanikus hat mir meine hp umfallen lassen (zylinderdeckel kaputt und ein paar kleinere schrammen) da war man so "kulant", die kosten zu übernehmen... :twisted:

wen's interessiert - ich war ja anschließend zwei tage in hechlingen und habe danach die kleine "10-stunden-geländeeinsatz-inspektion" machen lassen --> kostete 84€s :roll:

gruß, bertl
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
grübel....hab jetzt mal meine rausgesucht....
187 euronen- und da kann man wirklich nicht meckern!
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Bertl,
"habe danach die kleine "10-stunden-geländeeinsatz-inspektion" machen lassen --> kostete 84€s"

Was ist das denn??
Peter
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Peter schrieb:
Hi Bertl,
"habe danach die kleine "10-stunden-geländeeinsatz-inspektion" machen lassen --> kostete 84€s"

Was ist das denn??
Peter
Hi Peter!

Also ich vermute mal "waschen, schneiden und föhnen"! :roll: :wink:
Bei der Gelegenheit hat man sicher auch die eine oder andere Schraube angezogen.
 
hansi HP

hansi HP

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
36
Modell
GS 1200 Aventure 30 Years, G 450 X, HP 2 Sport
Hallo,

ich habe mein Hp heute von der Einfahrkontrolle abgeholt.
195,55 Euro, inkl. Anbau des Endurokit.

Gruß
Hansi
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Peter schrieb:
Hi wolfgang,
wenns denn schön macht. :(
Peter
Hi Peter!

wir beide schauen doch mehr auf die inneren Werte - oder?!

Trotzdem interessant, daß es offensichtlich bei der HP auch einen Serviceplan nach den "Betriebsstunden" gibt.

Das ist allerdings bei Maschinen in der Landwirtschaft und auf dem Bau so üblich. :lol: Strecke wird da ja selten gemacht.

Vielleicht kann man für die HP ja das grüne Kennzeichen bekommen - würde Steuern sparen.
 
bertl

bertl

Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
56
hallo peter,

wie gingen diese alten, doofen häschenwitze...
muddu in das wardungsheftchen guggen...

da ich mir den hp-schraubersatz für 1700€ noch nicht gekauft habe :wink: und ich seit vielen jahren ja gar nicht mehr schraubte (weil ich auch kein motorrad hatte) und mir für meine hp nichts gut genug ist...
hab ich mir gedacht, ich gönne ihr das kleine "verwöhnprogramm", denn in hechlingen ging's ganz schön zur sache und meine gut hundert kilo
lebendgewicht :lol: taten das ihrige dazu...

hauptsächlich durchchecken, gabelholme reinigen, prüfen und entlüften inkl. öl, eine dichtung und irgendwo war noch ein kabelband "davon"...

gruß, bertl
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Bertl,
Ins Büchlein kuck ich eh net.
Da mach ich schon immer, wenn ich vom Offroaden nach Hause komme, ne Reinigung, ne Sichtprüfung, Ölkontrolle,entlüft die Gabel und hau die gesparten 84€ :twisted: auf den Kopf.
Dann muss ich ernsthaft fragen:Wer ist den so bekloppt 1700€ für einen Werkzeugkit auszugeben???
1700€,mann oh mann das hat mich vom Hocker gehauen!!!!!!Ist das Werkzeug mit Gold überzogen?
Peter
 
P

Pinecone

Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
15
vtnet schrieb:
HP2 - 1000km - Standard (noch kein Geländeeinsatz):
bei mir wurden 30 AW berechnet.
inkl. Öl, Ölfilter und MwSt stolze 259,87 € :evil: :evil:

Dabei wurden auch gleich die Zubehörschutzteile eingebaut: Ventildeckelschutz, Griffschutz etc (dies sollte allerdings kostenlos sein?)
Please keep in mind that the 600 mile / 1KM service is more than just changing oil. We have to retorque cylinder heads, reset valve clearances if needed, and run computer diagnostics.

That does seem a bit high for a bike with no bodywork or ABS.
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
Peter schrieb:
Wer ist den so bekloppt 1700€ für einen Werkzeugkit auszugeben??? 1700€,mann oh mann das hat mich vom Hocker gehauen!!!!!!
Peter
Teuer :?: alles relativ - es gibt massig Leute die paffen im Jahr das doppelte in die Luft :roll:
 
H

HP2Sascha

Gast
de koschden

Tja vtnet, da hat der :) die Zubehörmontage wohl doch berechnet.
Habe meine heute aus der 1K-Durchsicht zurück geholt:
EUR 195,86 (brutto, gelle ;) )
enthalten sind "Sturzbügel aus- und einbauen" [TT-Teil] für EUR 22,81.
Macht ohne "Sonderaufwand" dann EUR 173,05 (nochemohl broddo).
Datt janze gabs bei der NL-Frankfurt, Hanauer Landstraße.

EDIT:
Motoröl war auf der Rechnung nicht aufgeführt, dafür jedoch (alles netto):
- Einfahrkontrolle 102,24
- Ölwechsel Hinterradantrieb 25,56
- Dichtring 0,33 :-)
- Dichtung 3,57
- Ölfilter 10,15

Mündl.Info war:
Aktion durchgeführt:
Kabelbinder rechts des Innenkotflügel nach außen gedreht, damit die Leitung auf der Schwinge beim durchfedern nicht durch die Kabelbinderverschlüsse beschädigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was kostet die Einfahrkontrolle nach 1000km?

Was kostet die Einfahrkontrolle nach 1000km? - Ähnliche Themen

  • Was kostet ein Motorrad

    Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

    Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

    Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread: Servus, zu Vergleichszwecken für den ein oder anderen Leser ganz interessant. Habe für den Einfahrservice der 1250iger ADV rund 250 € bezahlt...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

    wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

    2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa? - Ähnliche Themen

  • Was kostet ein Motorrad

    Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

    Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

    Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread: Servus, zu Vergleichszwecken für den ein oder anderen Leser ganz interessant. Habe für den Einfahrservice der 1250iger ADV rund 250 € bezahlt...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

    wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

    2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • Oben