Was Männer kosten: der hohe Preis des Patriarchats

Diskutiere Was Männer kosten: der hohe Preis des Patriarchats im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :lalala: :wink: Bald kann es jeder nachlesen, was wir Männer für Schaden in unserer Gesellschaft anrichten. Dürfte auch für Frauen interessant...
S

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
1.598
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS
:lalala: :wink:
Bald kann es jeder nachlesen, was wir Männer für Schaden in unserer Gesellschaft anrichten. Dürfte auch für Frauen interessant sein.
Sollte man uns abschaffen? :redcarded:

Gewalt, Unfälle, Sucht, Diskriminierung, Hate Speech und Extremismus – Männer dominieren die Statistiken des Abgrunds: Sie verursachen doppelt so viele Verkehrsunfälle, begehen mit Abstand die meisten Straftaten und belegen deshalb auch 94 Prozent der Plätze in deutschen Gefängnissen. 75 Prozent der Alkoholtoten jedes Jahr sind männlich und mehr als 80 Prozent der häuslichen Gewalt geht von Männern aus.
Diese Zahlen stehen nicht nur für Schmerz und Trauer – sie verursachen auch immense Kosten. Boris von Heesen trägt erstmals Schritt für Schritt zusammen, wie hoch der Preis ist, den wir alle für toxische männliche Verhaltensweisen bezahlen: Über 63 Milliarden Euro kosten sie dieses Land jedes Jahr – mindestens. Er erläutert die Ursachen und zeigt Wege auf, wie wir diesem dramatischen Ungleichgewicht begegnen können: indem wir eine Gesellschaft schaffen, in der alle Geschlechter ihre Potentiale frei von patriarchalisch geprägten Klischees und festgefahrenen Rollenmustern entwickeln können.


Was Männer kosten
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
6.341
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Die Betrachtung macht ja erst Sinn, wenn gegenübergestellt wird, wie viel Männer ggü. Frauen erwirtschaften (inkl. Erfindungen, Forschung, etc.) - wenn man es schon monetär betrachten will.
Dass er Wege aufzeigt, wie man eine Gesellschaft schaffen kann, die frei ist von allen Klischees, mag ja interessant sein. So ein Bisschen halt wie Kommunismus, in dem dann alle gleich sind und sich alle ganz dolle lieb haben und so...
Und dann schlägt die Realität zu.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
1.224
Ort
Freigericht
Modell
R1100R > R1200GS TÜ > R1200R LC
Für mich sind die schlimmsten Exemplare alte Männer in der Politik, vor allem Weltpolitik. :daumen-runter:
Die gehören da aussortiert, und zwar längst und rigoros.
Der oben aufgeführte Rest ist dagegen doch Kindergeburtstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
3.406
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne orange und ne schwatte...
Na, da springe ich doch mit übers Stückchen und möchte aber nicht wissen, was für Kosten im Gegenzug das eine oder andere dusselige Weibchen so verursacht. Egal, ob es sich jetzt nur so blöde anstellt, weil es das so gelernt hat oder ob es wirklich so dusselig ist?

Feuer frei! :bomb:
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
2.064
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Hätte ich auch lange gesagt. Inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher. Dann hätten wir eine Politikergeneration, die stumpf nach Schema F vorgeht, weil das mal als Regelwerk eingerichtet wurde.
Diese Regelbeachtergeneration ohne Differenzierung und Augenmaß ist furchtbar.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.665
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
In lebensfeindlichen Umfeld hatte ein Patriarchat nunmal erhebliche Vorteile.
Ist reine Evolutionsbiologie, und deshalb sind die Mäner eben so wie sie sind.
Feministische Gesellschaften werden über kurz oder lang aussterben.
Wer kennt wohl nicht den passenden frauenfeindlichen Witz dazu ....

Gruß Thomas
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
920
Ort
MKK
Modell
BMW F 750 GS
Für mich sind die schlimmsten Exemplare alte Männer in der Politik, vor allem Weltpolitik. :daumen-runter:
Die gehören da aussortiert, und zwar längs und rigoros.
Der oben aufgeführte Rest ist dagegen doch Kindergeburtstag.
Nicht nur dort, sondern auch in oberen Managementebenen der Wirtschaft. Unendliche Gier und Wachstumsstreben ohne Rücksicht auf Umwelt und nachfolgende Generationen à la Ackermann & Co. führt zwangsläufig ins Verderben.

Welche Kosten verursacht Putin, der Kriegstreiber? Meines Wissens ein Mann durch und durch …

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
6.157
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Warum denn dann nicht gleich das Übel an der Wurzel packen...

Wer genau gebärt und stillt nochmal die Männer ?

Da gabs doch mal diesen überaus intelligenten Songschreiber, der unserer Zeit schon soweit voraus war... kann mich nur nicht mehr so recht erinnern von wo der herkam...aber der "Refrain"....den vergess ich nie mehr...."No Woman, no cry" :)

Are You Serious?
 
Zuletzt bearbeitet:
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
1.224
Ort
Freigericht
Modell
R1100R > R1200GS TÜ > R1200R LC
Nicht nur dort, sondern auch in oberen Managementebenen der Wirtschaft. Unendliche Gier und Wachstumsstreben ohne Rücksicht auf Umwelt und nachfolgende Generationen à la Ackermann & Co. führt zwangsläufig ins Verderben.
...
Yep. Die Zukunft gehört nunmal meinen, unseren Kindern und Enkeln. Und genau für diese würde ich mir weniger Einfluss alter Starrköpfe wünschen. Alte Männer blockieren in der Kommunalpolitik oftmals moderne Jugendarbeit, Naturschutzprojekte, alternative kulturelle Ideen, Maßnahmen für die Verkehrs- und Energiewende usw. Aber ich denke, dieses Forum ist der falsche Ort dafür, solche Themen zu diskutieren.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.665
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Da passen doch diese beiden Lieder aus deutschem Lande eigentlich besser zum Thema:
"Männer sind Schweine" und
"Männer"

Gruß Thomas
 
Thema:

Was Männer kosten: der hohe Preis des Patriarchats

Was Männer kosten: der hohe Preis des Patriarchats - Ähnliche Themen

  • Spannend, darf man als Mann noch Fleisch essen?

    Spannend, darf man als Mann noch Fleisch essen?: Neue Forderungen: PETA fordert: Sex-Verbot für fleischessende Männer
  • F800GS zwei Mann Betrieb, einmal 1,86 und eins 1,96cm

    F800GS zwei Mann Betrieb, einmal 1,86 und eins 1,96cm: Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrung ob die F800GS für ein zwei Mann Betrieb mit Koffer und Camping Ausrüstung was taugt in den Alpen, Pyrenäen...
  • Kann Mann machen oder lieber lassen ?

    Kann Mann machen oder lieber lassen ?: Moin Habe mir gerade nen Akrapovic V6 zugelegt 😂 (OEM Auspuff kann Mann machen oder ist blöd Ich habe natürlich ein Rückrad ☝ Und meine Meinung...
  • Westalpen - Fort Jafferau. Ein Mann, eine Frau und zwei Ténérés. Kindergeburtstag oder Arbeitsauftrag?

    Westalpen - Fort Jafferau. Ein Mann, eine Frau und zwei Ténérés. Kindergeburtstag oder Arbeitsauftrag?: FAT Reisereportage – Im Zeitversatz von Krasser Scheiß 1.0 machen wir einen Sprung zu KS 3.0 im September. Warum? Ganz einfach! Meine Frau...
  • Hohenpeißenberg - Mann wirft in S-Kurve Gegenstand auf die Fahrbahn

    Hohenpeißenberg - Mann wirft in S-Kurve Gegenstand auf die Fahrbahn: Hallo zusammen, ich war heute Abend noch auf einer gemütlichen Feierabend Runde auf dem Hohenpeißenberg. Als ich die erste S-Kurve erreichte, sah...
  • Hohenpeißenberg - Mann wirft in S-Kurve Gegenstand auf die Fahrbahn - Ähnliche Themen

  • Spannend, darf man als Mann noch Fleisch essen?

    Spannend, darf man als Mann noch Fleisch essen?: Neue Forderungen: PETA fordert: Sex-Verbot für fleischessende Männer
  • F800GS zwei Mann Betrieb, einmal 1,86 und eins 1,96cm

    F800GS zwei Mann Betrieb, einmal 1,86 und eins 1,96cm: Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrung ob die F800GS für ein zwei Mann Betrieb mit Koffer und Camping Ausrüstung was taugt in den Alpen, Pyrenäen...
  • Kann Mann machen oder lieber lassen ?

    Kann Mann machen oder lieber lassen ?: Moin Habe mir gerade nen Akrapovic V6 zugelegt 😂 (OEM Auspuff kann Mann machen oder ist blöd Ich habe natürlich ein Rückrad ☝ Und meine Meinung...
  • Westalpen - Fort Jafferau. Ein Mann, eine Frau und zwei Ténérés. Kindergeburtstag oder Arbeitsauftrag?

    Westalpen - Fort Jafferau. Ein Mann, eine Frau und zwei Ténérés. Kindergeburtstag oder Arbeitsauftrag?: FAT Reisereportage – Im Zeitversatz von Krasser Scheiß 1.0 machen wir einen Sprung zu KS 3.0 im September. Warum? Ganz einfach! Meine Frau...
  • Hohenpeißenberg - Mann wirft in S-Kurve Gegenstand auf die Fahrbahn

    Hohenpeißenberg - Mann wirft in S-Kurve Gegenstand auf die Fahrbahn: Hallo zusammen, ich war heute Abend noch auf einer gemütlichen Feierabend Runde auf dem Hohenpeißenberg. Als ich die erste S-Kurve erreichte, sah...
  • Oben