Was Männer kosten: der hohe Preis des Patriarchats

Diskutiere Was Männer kosten: der hohe Preis des Patriarchats im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :lalala: :wink: Bald kann es jeder nachlesen, was wir Männer für Schaden in unserer Gesellschaft anrichten. Dürfte auch für Frauen interessant...
S

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.394
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
:lalala: :wink:
Bald kann es jeder nachlesen, was wir Männer für Schaden in unserer Gesellschaft anrichten. Dürfte auch für Frauen interessant sein.
Sollte man uns abschaffen? :redcarded:

Gewalt, Unfälle, Sucht, Diskriminierung, Hate Speech und Extremismus – Männer dominieren die Statistiken des Abgrunds: Sie verursachen doppelt so viele Verkehrsunfälle, begehen mit Abstand die meisten Straftaten und belegen deshalb auch 94 Prozent der Plätze in deutschen Gefängnissen. 75 Prozent der Alkoholtoten jedes Jahr sind männlich und mehr als 80 Prozent der häuslichen Gewalt geht von Männern aus.
Diese Zahlen stehen nicht nur für Schmerz und Trauer – sie verursachen auch immense Kosten. Boris von Heesen trägt erstmals Schritt für Schritt zusammen, wie hoch der Preis ist, den wir alle für toxische männliche Verhaltensweisen bezahlen: Über 63 Milliarden Euro kosten sie dieses Land jedes Jahr – mindestens. Er erläutert die Ursachen und zeigt Wege auf, wie wir diesem dramatischen Ungleichgewicht begegnen können: indem wir eine Gesellschaft schaffen, in der alle Geschlechter ihre Potentiale frei von patriarchalisch geprägten Klischees und festgefahrenen Rollenmustern entwickeln können.


Was Männer kosten
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Die Betrachtung macht ja erst Sinn, wenn gegenübergestellt wird, wie viel Männer ggü. Frauen erwirtschaften (inkl. Erfindungen, Forschung, etc.) - wenn man es schon monetär betrachten will.
Dass er Wege aufzeigt, wie man eine Gesellschaft schaffen kann, die frei ist von allen Klischees, mag ja interessant sein. So ein Bisschen halt wie Kommunismus, in dem dann alle gleich sind und sich alle ganz dolle lieb haben und so...
Und dann schlägt die Realität zu.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.030
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Für mich sind die schlimmsten Exemplare alte Männer in der Politik, vor allem Weltpolitik. :daumen-runter:
Die gehören da aussortiert, und zwar längst und rigoros.
Der oben aufgeführte Rest ist dagegen doch Kindergeburtstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Na, da springe ich doch mit übers Stückchen und möchte aber nicht wissen, was für Kosten im Gegenzug das eine oder andere dusselige Weibchen so verursacht. Egal, ob es sich jetzt nur so blöde anstellt, weil es das so gelernt hat oder ob es wirklich so dusselig ist?

Feuer frei! :bomb:
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.003
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Hätte ich auch lange gesagt. Inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher. Dann hätten wir eine Politikergeneration, die stumpf nach Schema F vorgeht, weil das mal als Regelwerk eingerichtet wurde.
Diese Regelbeachtergeneration ohne Differenzierung und Augenmaß ist furchtbar.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.258
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
In lebensfeindlichen Umfeld hatte ein Patriarchat nunmal erhebliche Vorteile.
Ist reine Evolutionsbiologie, und deshalb sind die Mäner eben so wie sie sind.
Feministische Gesellschaften werden über kurz oder lang aussterben.
Wer kennt wohl nicht den passenden frauenfeindlichen Witz dazu ....

Gruß Thomas
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.328
Modell
F750GS
Für mich sind die schlimmsten Exemplare alte Männer in der Politik, vor allem Weltpolitik. :daumen-runter:
Die gehören da aussortiert, und zwar längs und rigoros.
Der oben aufgeführte Rest ist dagegen doch Kindergeburtstag.
Nicht nur dort, sondern auch in oberen Managementebenen der Wirtschaft. Unendliche Gier und Wachstumsstreben ohne Rücksicht auf Umwelt und nachfolgende Generationen à la Ackermann & Co. führt zwangsläufig ins Verderben.

Welche Kosten verursacht Putin, der Kriegstreiber? Meines Wissens ein Mann durch und durch …

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Warum denn dann nicht gleich das Übel an der Wurzel packen...

Wer genau gebärt und stillt nochmal die Männer ?

Da gabs doch mal diesen überaus intelligenten Songschreiber, der unserer Zeit schon soweit voraus war... kann mich nur nicht mehr so recht erinnern von wo der herkam...aber der "Refrain"....den vergess ich nie mehr...."No Woman, no cry" :)

Are You Serious?
 
Zuletzt bearbeitet:
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.030
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Nicht nur dort, sondern auch in oberen Managementebenen der Wirtschaft. Unendliche Gier und Wachstumsstreben ohne Rücksicht auf Umwelt und nachfolgende Generationen à la Ackermann & Co. führt zwangsläufig ins Verderben.
...
Yep. Die Zukunft gehört nunmal meinen, unseren Kindern und Enkeln. Und genau für diese würde ich mir weniger Einfluss alter Starrköpfe wünschen. Alte Männer blockieren in der Kommunalpolitik oftmals moderne Jugendarbeit, Naturschutzprojekte, alternative kulturelle Ideen, Maßnahmen für die Verkehrs- und Energiewende usw. Aber ich denke, dieses Forum ist der falsche Ort dafür, solche Themen zu diskutieren.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.258
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Da passen doch diese beiden Lieder aus deutschem Lande eigentlich besser zum Thema:
"Männer sind Schweine" und
"Männer"

Gruß Thomas
 
Thema:

Was Männer kosten: der hohe Preis des Patriarchats

Was Männer kosten: der hohe Preis des Patriarchats - Ähnliche Themen

  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • "alter Mann" stellt sich vor

    "alter Mann" stellt sich vor: Hallo in die Runde. mein Name ist Roland, der "alte Mann" ist 70. Ich bin aus Rüsselsheim und begeisterter Motorrad-Urlauber und Fernreisender...
  • Erledigt Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör

    Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör: Hallo, ich biete hier ein Tunnelzelt Tatonka Grönland 3 plus Zubehör. Ich wählte das Zelt aufgrund der hohen Wassersäule und habe die Erfahrung...
  • Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr

    Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr: Hallo in die Runde, war jemand von euch in der 5er Moped-Gruppe, die an Vatertag so gegen 12:00 Uhr vom Blockhaus "Zum Schwarzen Mann" in Richtung...
  • Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr - Ähnliche Themen

  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • "alter Mann" stellt sich vor

    "alter Mann" stellt sich vor: Hallo in die Runde. mein Name ist Roland, der "alte Mann" ist 70. Ich bin aus Rüsselsheim und begeisterter Motorrad-Urlauber und Fernreisender...
  • Erledigt Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör

    Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör: Hallo, ich biete hier ein Tunnelzelt Tatonka Grönland 3 plus Zubehör. Ich wählte das Zelt aufgrund der hohen Wassersäule und habe die Erfahrung...
  • Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr

    Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr: Hallo in die Runde, war jemand von euch in der 5er Moped-Gruppe, die an Vatertag so gegen 12:00 Uhr vom Blockhaus "Zum Schwarzen Mann" in Richtung...
  • Oben