Was Männer kosten: der hohe Preis des Patriarchats

Diskutiere Was Männer kosten: der hohe Preis des Patriarchats im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Aha? Ich persönlich halte es für klüger, Erfahrung und Progressivität zu fusionieren, statt gegeneinander aufzuhetzen bzw. auszugrenzen. Entgegen...
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.004
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Yep. Die Zukunft gehört nunmal meinen, unseren Kindern und Enkeln. Und genau für diese würde ich mir weniger Einfluss alter Starrköpfe wünschen. Alte Männer blockieren in der Kommunalpolitik oftmals moderne Jugendarbeit, Naturschutzprojekte, alternative kulturelle Ideen, Maßnahmen für die Verkehrs- und Energiewende usw. Aber ich denke, dieses Forum ist der falsche Ort dafür, solche Themen zu diskutieren.
Aha? Ich persönlich halte es für klüger, Erfahrung und Progressivität zu fusionieren, statt gegeneinander aufzuhetzen bzw. auszugrenzen. Entgegen landläufiger Meinung funktioniert Ausgrenzung eben nicht nur bei marginalisierten Gruppen.
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
447
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
meiner persönlichen erfahrung nach, sind frauen in führungspositionen kein bischen besser als männer. frauen mit macht können genauso toxisch sein wie männer und führten auch nicht weniger kriege als männer.

auch aus persönlicher erfahrung kann ich sagen dass die toxischsten dinge die ich jeh über weibliche kolleginnen mitbekommen habe kamen, eben von frauen.

ich besuche jetzt seit 18 monaten eine fortbildung und die damen in meinem kurs sind etwa 3:1 in der überzahl.
nicht ein eiziges mal hab ich von einem männlichen mitschüler eine lästerei oder üble nachrede mitbekommen, ganz anders sieht es aus wenn die damen sich auf ein opfer eingeschossen haben, und wir reden hier nicht von schulkindern, sondern von erwachsenen menschen.

ich wage mal zu behaupten, dass sollten mal angenommen über nacht alle männer von der erde verschwinden.
würden sich sehr schnell weibiche mitbürgerinen finden würden die das vakuum an rüpelei, agression und toxizität wieder auffüllen würden.

nur mal so ein paar gedanken und erfahrungen meinerseits zu dem thema
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.713
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Aeehhmmm..Wolfgang..ich hab manchmal eine etwas nasse Lunte....
Meintest Du......Frauen sind wie Sauerstoff, wir brauchen Sie zum Leben..oder sooo..... :smug:

PS: bei zuviel Sauerstoff kann man schon mal kollabieren...
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.004
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Die Dosis macht das Gift.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.260
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Zuviel Sauerstoff ist außerdem brandgefährlich Fritz....

Gruß Thomas
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Also was jetzt? M. Thatcher oder I. Gandhi? 😎
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.004
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Über I. Ghandi weiß ich nix.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.050
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
:lalala: :wink:
Bald kann es jeder nachlesen, was wir Männer für Schaden in unserer Gesellschaft anrichten. Dürfte auch für Frauen interessant sein.
Sollte man uns abschaffen? :redcarded:

Gewalt, Unfälle, Sucht, Diskriminierung, Hate Speech und Extremismus – Männer dominieren die Statistiken des Abgrunds: Sie verursachen doppelt so viele Verkehrsunfälle, begehen mit Abstand die meisten Straftaten und belegen deshalb auch 94 Prozent der Plätze in deutschen Gefängnissen. 75 Prozent der Alkoholtoten jedes Jahr sind männlich und mehr als 80 Prozent der häuslichen Gewalt geht von Männern aus.
Diese Zahlen stehen nicht nur für Schmerz und Trauer – sie verursachen auch immense Kosten. Boris von Heesen trägt erstmals Schritt für Schritt zusammen, wie hoch der Preis ist, den wir alle für toxische männliche Verhaltensweisen bezahlen: Über 63 Milliarden Euro kosten sie dieses Land jedes Jahr – mindestens. Er erläutert die Ursachen und zeigt Wege auf, wie wir diesem dramatischen Ungleichgewicht begegnen können: indem wir eine Gesellschaft schaffen, in der alle Geschlechter ihre Potentiale frei von patriarchalisch geprägten Klischees und festgefahrenen Rollenmustern entwickeln können.


Was Männer kosten
Naja, die Männer machen den ganzen Zirkus ja nur wegen der Frauen und der Fortpflanzung und so sind die Frauen auch Teil des Problems, nicht aussen vor.
Klar sind die oft 4-rädrigen P-Prothesen von AMG, M, etc. umweltschädlich ohne Ende, aber auch diese sind Teil des Werbens um ein Weibchen. Würden manche Frauen dies nicht honorieren, es würde aufhören.

Da ja Frauen länger leben, belasten sie auch länger den Planeten mit ihrem Verbrauch und da meine ich nicht CO2 vom Atmen, oder das eine paar vegane Schuhe oder die eine Handtasche oder die vielen Kosmetik-Artikel, die an den Augen von süssen, kleinen Kaninchen auf Verträglichkeit getestet werden.
Ich bin ja für Fotos von Kaninchen im Labor auf der Verpackung von Pflegeprodukten, damit der Konsument das realisiert, für was sein Geld verwendet wird.
Klamottenverbrauch mit Herstellung aus Billiglohnländern sollte auch nicht verschwiegen bleiben.

Ich bin für ein "lifetime Erdbelastungsbudget" je Nase, nicht je Mann/Frau/* und dann hört sich einiger Blödsinn aufgrund der Schwindsucht auf dem Konto für "über dem Budget leben" schnell auf. Dauernd neues Telefon, oder Friseurbesuche ohne tatsächliche Erfordernis mit Haarsprayverbrauch jenseits von allem möglichen? :grosse-augen:
 
StephanK

StephanK

Dabei seit
09.07.2017
Beiträge
42
Ort
Hildesheim, Gerlingen
Modell
R1200GS LC Rallye, F800 GSA, R9T Pure, R100R, R60/2
Mal abgesehen von der Fortpflanzung wären Frauen ohne Männer früher verhungert, erfroren oder gefressen worden.
Männer sind eben im Positiven wie im Negativen die „Macher“. Frauen haben genauso ihre Stärken und Schwächen.
Daher: am besten sind Mann und Frau zusammen als Team!
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
@Stephank.Woher nimmst du das Wissen dass früher Frauen verhungert wären, ohne Männer.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Conclusio: it‘s cheaper to keep her 👍

 
L

Lauser

Dabei seit
11.07.2022
Beiträge
143
@Stephank.Woher nimmst du das Wissen dass früher Frauen verhungert wären, ohne Männer.
So etwas kann nur eine Frau fragen, oder einer der nur männlich im Pass drin stehn hat. Wobei es für auch ganz klar „mannliche“ Frauen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FAM
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.908
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Seit vielen Jahren waren die Chefs unserer HR (Human Ressources, früher Personalabteilung, allein die Übersetzung muss man sich auf der Zunge zergehen lassen ;)) Frauen.
Man frage nicht nach Sonnenschein :(, die wollte keiner der -hauptsächlich männlichen- Belegschaft, noch waren sie sich untereinander grün :(.

Uli (Chefs! Absichtlich nicht gegendert, wobei mir das ohnehin an der Kehrseite vorbei geht :)).

Uli
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.030
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
...
Man frage nicht nach Sonnenschein :(, die wollte keiner der -hauptsächlich männlichen- Belegschaft, noch waren sie sich untereinander grün :(.
,,,
DAS wiederum kann ich auch bestätigen. In der relativ großen Werbeagentur (ca. 80 Leute), in der ich in den späten 90er und 2000er Jahren als Texter beschäftigt war, herrschte ein entspannter, freundschaftlicher Tonfall. In allen Büros, Gemeinschaftsräumen usw. Man saß beieinander auf der Schreibtischkante, man trank gemeinsam Kaffee, schwatzte oder besprach die Arbeit.
Außer in einem großen Büro im 2. Stock.
Da saßen drei Kontakterinnen/Kundenberaterinnen drin. Alle drei zwischen 30 und Anfang 40, attraktiv und modisch on Top.
Schon auf dem Gang in Richtung deren Tür bemerkte man - je nach der dort gepflegten Laune - eine Art kalter Zugluft, dann knisterte es und letztlich schossen kleine, blaue Blitze aus diesem Büro.
Wir alle (Frauen und Männer, Kreative wie auch Geschäftsleitung) hatten mitunter Angst, es zu betreten und Fragen zu stellen. :happyyeah:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
meiner persönlichen erfahrung nach, sind frauen in führungspositionen kein bischen besser als männer. frauen mit macht können genauso toxisch sein wie männer und führten auch nicht weniger kriege als männer.

auch aus persönlicher erfahrung kann ich sagen dass die toxischsten dinge die ich jeh über weibliche kolleginnen mitbekommen habe kamen, eben von frauen.

ich besuche jetzt seit 18 monaten eine fortbildung und die damen in meinem kurs sind etwa 3:1 in der überzahl.
nicht ein eiziges mal hab ich von einem männlichen mitschüler eine lästerei oder üble nachrede mitbekommen, ganz anders sieht es aus wenn die damen sich auf ein opfer eingeschossen haben, und wir reden hier nicht von schulkindern, sondern von erwachsenen menschen.

ich wage mal zu behaupten, dass sollten mal angenommen über nacht alle männer von der erde verschwinden.
würden sich sehr schnell weibiche mitbürgerinen finden würden die das vakuum an rüpelei, agression und toxizität wieder auffüllen würden.

nur mal so ein paar gedanken und erfahrungen meinerseits zu dem thema

Ich habe bis Juli lange in einer Firma gearbeitet, wo fast nur Frauen die Chefs waren, und auch allgemein in der Firma in der Überzahl.
Mitarbeiterstand um die 600 Personen.

Und das war sehr angenehmes arbeiten, viel Verständnis für persönliche Bedürfnisse und trotzdem straffe Führung.
Ich fand das richtig gut.

Mühsam wird es meist, wenn sich wer als Chef profilieren will, egal ob Männchen oder Weibchen.
Und nach meiner Erfahrung sind kleine Männer als Chef mit Vorsicht zu genießen
 
Thema:

Was Männer kosten: der hohe Preis des Patriarchats

Was Männer kosten: der hohe Preis des Patriarchats - Ähnliche Themen

  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • "alter Mann" stellt sich vor

    "alter Mann" stellt sich vor: Hallo in die Runde. mein Name ist Roland, der "alte Mann" ist 70. Ich bin aus Rüsselsheim und begeisterter Motorrad-Urlauber und Fernreisender...
  • Erledigt Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör

    Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör: Hallo, ich biete hier ein Tunnelzelt Tatonka Grönland 3 plus Zubehör. Ich wählte das Zelt aufgrund der hohen Wassersäule und habe die Erfahrung...
  • Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr

    Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr: Hallo in die Runde, war jemand von euch in der 5er Moped-Gruppe, die an Vatertag so gegen 12:00 Uhr vom Blockhaus "Zum Schwarzen Mann" in Richtung...
  • Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr - Ähnliche Themen

  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • "alter Mann" stellt sich vor

    "alter Mann" stellt sich vor: Hallo in die Runde. mein Name ist Roland, der "alte Mann" ist 70. Ich bin aus Rüsselsheim und begeisterter Motorrad-Urlauber und Fernreisender...
  • Erledigt Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör

    Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör: Hallo, ich biete hier ein Tunnelzelt Tatonka Grönland 3 plus Zubehör. Ich wählte das Zelt aufgrund der hohen Wassersäule und habe die Erfahrung...
  • Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr

    Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr: Hallo in die Runde, war jemand von euch in der 5er Moped-Gruppe, die an Vatertag so gegen 12:00 Uhr vom Blockhaus "Zum Schwarzen Mann" in Richtung...
  • Oben