Was mag wohl im September neues kommen bei der R1300GS??

Diskutiere Was mag wohl im September neues kommen bei der R1300GS?? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dann müssen viele hier - schon wieder - ein neues bike einfahren?
smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Habe gerade die neue Motorrad Zeitung bekommen. Titelbild neue R1350GS.
Mehr Hubraum, 150PS, neuer Scheinwerfer, neuer Sitz. Verkleidung leicht anders.

Ob es 100% so kommt Wissen sie aber nicht. Erfahrungsgemäß sind sie aber immer nah dran.
Dann müssen viele hier - schon wieder - ein neues bike einfahren?

monteverdihai

monteverdihai

Modell
1250 GSA
Garantieverlängerung
längere Serviceintervalle
statt Kulanz klare Gewährung von Ansprüchen z.Bsp. bei Korrosion

Moin,

ich würde auch gut finden, würde die BMW- Garantie sich gleich auf 5 Jahre verlängern, ohne die zusätzlich abzuschließende Züricher Versicherung, weniger wg. der zu zahlenden Prämie, vielmehr der unsicheren Abdeckungsfragen bei Abschluß einer externen Versicherung und dem daraus für mich resultierenden Gefühl, im Falle eines Falles auf Kulanz angewiesen sein zu müssen.

Außerdem würde ich mir längere Serviceintervalle wünschen:
Kaum hat man die Maschine wieder, muß sie wieder in die Werkstatt, mitunter weit weg und manchmal ist die Restkilometerleistung bis zum nächsten Börsenstopp bei einer Urlaubsreise nicht ausreichend. Das Motorrad bereits 3,oookm vor Intervallende zur Durchsicht zu bringen um den Urlaubstrip nicht mit einer Durchsicht im Ausland unterbrechen zu müssen, ist unerfreulich. 15k wären hier, glaub ich, schon gut, 20k noch besser, kann ja zeitlich weiter limitiert bleiben auf "</= 1 Jahr"!

Des Weiteren gefällt mir nicht, hier im Forum zu lesen, daß viele Probleme haben, ihren Garantieanspruch durchgesetzt zu kriegen, z.Bsp. beim Motorwechsel aufgrund Korrosion, siehe Thread,

Zuletzt bearbeitet:
monteverdihai

monteverdihai

Modell
1250 GSA
ich weiß,
die Chance, daß sich das ändert, ist eher unwahrscheinlich. Aber man wird doch noch träumen dürfen...,

Thema:

Was mag wohl im September neues kommen bei der R1300GS??

Was mag wohl im September neues kommen bei der R1300GS?? - Ähnliche Themen

• Suche Wer kann und mag mir ein kleines Teil mit dem 3-Drucker "drucken"?

Wer kann und mag mir ein kleines Teil mit dem 3-Drucker "drucken"?: Hallo GS-Freunde, wie in der Überschrift schon genannt, bevor ich mich jetzt in die Software reinfuxe und dann ... Ach Gott nee. Hier gibt es doch...
  • Dinge, die man nicht braucht, die ich trotzdem mag

Dinge, die man nicht braucht, die ich trotzdem mag: Ich starte mal mit Aufklebern, bin gespannt, was noch so kommt..
  • Sie mag ab 5000 upm nicht mehr

Sie mag ab 5000 upm nicht mehr: Hallo liebe Leute , Kaum hat meine alte Dame gestern die 600tkm hinter sich gebracht hat sie sich vorgenommen mich zu ärgern 😢. Sie - 1150 gs bj...
  • Nutz jemand schon Quad Lock mit dem MAG System?

Nutz jemand schon Quad Lock mit dem MAG System?: Hallo, Quad Lock sagt man sollte die MAG Halterung nicht auf dem Motorrad nutzen, da die Magnete dafür nicht geeignet sind. Ist es denn nicht...
  • SP Connect - Mag-Align

SP Connect - Mag-Align: Mag-Align ist ein intuitives Ausrichtungssystem, das dafür sorgt, dass dein Smartphone sich optimal auf deinem bevorzugten SP Connect-Mount...
  • SP Connect - Mag-Align - Ähnliche Themen

• Suche Wer kann und mag mir ein kleines Teil mit dem 3-Drucker "drucken"?

Wer kann und mag mir ein kleines Teil mit dem 3-Drucker "drucken"?: Hallo GS-Freunde, wie in der Überschrift schon genannt, bevor ich mich jetzt in die Software reinfuxe und dann ... Ach Gott nee. Hier gibt es doch...
  • Dinge, die man nicht braucht, die ich trotzdem mag

Dinge, die man nicht braucht, die ich trotzdem mag: Ich starte mal mit Aufklebern, bin gespannt, was noch so kommt..
  • Sie mag ab 5000 upm nicht mehr

Sie mag ab 5000 upm nicht mehr: Hallo liebe Leute , Kaum hat meine alte Dame gestern die 600tkm hinter sich gebracht hat sie sich vorgenommen mich zu ärgern 😢. Sie - 1150 gs bj...
  • Nutz jemand schon Quad Lock mit dem MAG System?

Nutz jemand schon Quad Lock mit dem MAG System?: Hallo, Quad Lock sagt man sollte die MAG Halterung nicht auf dem Motorrad nutzen, da die Magnete dafür nicht geeignet sind. Ist es denn nicht...
  • SP Connect - Mag-Align

SP Connect - Mag-Align: Mag-Align ist ein intuitives Ausrichtungssystem, das dafür sorgt, dass dein Smartphone sich optimal auf deinem bevorzugten SP Connect-Mount...
  • Oben