Garantieverlängerung
längere Serviceintervalle
statt Kulanz klare Gewährung von Ansprüchen z.Bsp. bei Korrosion
Moin,
ich würde auch gut finden, würde die BMW- Garantie sich gleich auf 5 Jahre verlängern, ohne die zusätzlich abzuschließende Züricher Versicherung, weniger wg. der zu zahlenden Prämie, vielmehr der unsicheren Abdeckungsfragen bei Abschluß einer externen Versicherung und dem daraus für mich resultierenden Gefühl, im Falle eines Falles auf Kulanz angewiesen sein zu müssen.
Außerdem würde ich mir längere Serviceintervalle wünschen:
Kaum hat man die Maschine wieder, muß sie wieder in die Werkstatt, mitunter weit weg und manchmal ist die Restkilometerleistung bis zum nächsten Börsenstopp bei einer Urlaubsreise nicht ausreichend. Das Motorrad bereits 3,oookm vor Intervallende zur Durchsicht zu bringen um den Urlaubstrip nicht mit einer Durchsicht im Ausland unterbrechen zu müssen, ist unerfreulich. 15k wären hier, glaub ich, schon gut, 20k noch besser, kann ja zeitlich weiter limitiert bleiben auf "</= 1 Jahr"!
Des Weiteren gefällt mir nicht, hier im Forum zu lesen, daß viele Probleme haben, ihren Garantieanspruch durchgesetzt zu kriegen, z.Bsp. beim Motorwechsel aufgrund Korrosion, siehe Thread,